Chat in WAR schlechteste Spielerteilnahme von allen MMORPG´s

Vielleicht liegt es auch einfach daran das viele Leute in ihrem Gilden Teamspeak sitzen und dort ihre Unterhaltung haben.

Ok ich habe bisher viel gelesen aber nicht wirklich gelesen dass sich jemand überhaupt mit dem Chat auseinander gesetzt hat. also wer meint der Chat ist zu unübersichtlich kann folgendes machen. mit der rechten Maustaste auf das Chatfenster auf den Reiter chat klicken. dort danach TAB-Optionen und dort auf Filter klicken. Und nun könnt ihr einschalten was in euerem Chat angezeigt werden soll. Naja ein wenig von WOW abgekupfert aber es ist wirklich fein so alles einstellen zu können. Selbst für wie WOW User die gerne ihren DMG Output sehen wollen.

Also ich habe die Beta bereits mitgespielt und nun auch seid Headstart die ganze Zeit und ich muss sagen der Chat in Warhammer online ist der schlechteste was ich bis jetzt in einem MMORPG erlebt habe. In jedem Spiel wird im Allgemeinchat geschrieben, ob fragen oder Antworten oder einfach nur Smalltalk aber in WAR ist davon nix zu sehen. Ich versteh das nicht? haben alle die, die WAR spielen noch nie ein MMORPG gespielt das sie nicht wissen wie man den benutzt oder haben einfach alle keine Lust auf Fragen zu antworten oder einfach mal so was zu schreiben?

Ich eröffne diesen Beitrag um von euch zu erfahren warum ihr nicht in WAR chattet. Eventuell kann man ja mal Verbesserungsvorschläge bei GOA und Myth einreichen, weil so ist es kein richtiges MMOPRG ohne Chatteilnahme. Das ist meine Meinung.

du hast noch nie hellgate london gespielt oder? dann weißt du was ein wirklich schlechtes chatsystem ist!

Bei War springt der Chat irgendwie zu wenig ins Auge, wenn man angesprochen wird.

Und er ist viel zu verbuggt:

- Es werden manchmal sinnlos Rs angehangen
- Manchmal fehlen ganze Wortblöcke einfach
- Um ^^ hinzukriegen muss man 6x auf ^ hämmern

Denk da kann von Seiten War wenig gemacht werden, wenn die Leute nicht schreiben wollen/können wird es auch weiter ruhiger bleiben.

Wobei die meisten sicher in der Gilde/Gruppe/Kampfgruppe und TS kommunizieren, was auch meist sinnvoller ist.

Wegen Übersichtlichkeit hat man als User Möglichkeiten diese an seinen eigenen bedürfnissen anzupassen (Rechtsklick auf Chat->Einstellungen).

Zudem wird sich in Zukunft der Textverkehr im Chat sicher erhöhen, momentan gibt es einfach noch zuviel anderes zutun.

Es herrscht Krieg da wird die Kommunikation aufs minimalste reduziert, allein schon wegen Spionen
dunno.gif

Was für mich etwas nervig ist, dass das Chatfenster nie an seinen Platz ist, wenn man wieder einloggt, aber das wird sicher bald behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gut das man im Chat nicht dauernd nur *irgendwas* lesen muss oder überall ein ^^ dahinter steht...
Das mit den Rs war nur in der Beta, mittlerweile ist es gefixt bzw. ich hab keine angehängten R mehr seitdem gesehen.
Auch nicht das irgendwelche Textblöcke verschwunden sind...

Nein, das ist ganz normal bei MMORGS, war bei WoW und Tabula Rasa auch so: zuerst sind alle mit der Spielmechanik beschäftigt und außerdem weiß niemand die Antworten. Aber in ca. 2 Wochen wird sich das änderen....

Die Unübersichtlichkeit des Chats ist sicher ein Problem, aber da muss man einfach ma die paar Minuten nutzen den Chat für sich persönlich zu optimieren.

Zu dem Rest, lasst erstmal über die Zeit Freundschaften, Feindschaften und so weiter auch außerhalb der Gilden entstehen, wartet auf die ersten großen Erfolge, wartet, dass es wirklich was zu erzählen gibt. Im Moment zocken die Leute einfach nur, es ist neu und aufregend = Positives Zeichen für War. Wenn die Leute in WOW ausgelastet wären, hätten die gar nicht die Zeit in den Hauptstädten zu sitzen und den /2er zuzuspammen und sich gegenseitig zu flamen.
wink.gif

Also ich habe die Beta bereits mitgespielt und nun auch seid Headstart die ganze Zeit und ich muss sagen der Chat in Warhammer online ist der schlechteste was ich bis jetzt in einem MMORPG erlebt habe. In jedem Spiel wird im Allgemeinchat geschrieben, ob fragen oder Antworten oder einfach nur Smalltalk aber in WAR ist davon nix zu sehen. Ich versteh das nicht? haben alle die, die WAR spielen noch nie ein MMORPG gespielt das sie nicht wissen wie man den benutzt oder haben einfach alle keine Lust auf Fragen zu antworten oder einfach mal so was zu schreiben?

Ich eröffne diesen Beitrag um von euch zu erfahren warum ihr nicht in WAR chattet. Eventuell kann man ja mal Verbesserungsvorschläge bei GOA und Myth einreichen, weil so ist es kein richtiges MMOPRG ohne Chatteilnahme. Das ist meine Meinung.

Da hast Du vollkommen Recht, es gibt wie in DAoC einfach keinen allgemeinen Chat, man kann maximal das lesen, was jemand in der jeweiligen Zone schreibt. Dann wird standardmässig noch so ziemlich alles in den Chat geknallt, was es zu lesen gibt, die wenigsten beginnen erstmal damit ihr Chatfenster neu einzurichten.
Die Engine sowie der Chat sind eben von einem mittlerweile gut 8 Jahre altem MMO übernommen worden, was will man da schon erwarten? Selbst die gröbsten Bugs wurden 1:1 kopiert. Wer glaubt das würde sich nun plötzlich innerhalb kürzester Zeit alles bessern, der ist schief gewickelt, gewöhnt Euch dran und lebt damit, mussten DAoC Spieler auch viele Jahre lang.

die wenigsten beginnen erstmal damit ihr Chatfenster neu einzurichten.

Gratulation Mythic, erster Idiotenfilter wurde entdeckt und er funktioniert.
wink.gif

Jetzt mal im Ernst, wenn der USER ein Problem hat, der ENTWICKLER in weiser Voraussicht eine Lösung dieses Problems eingebaut hat und der USER zu blöd oder zu faul ist sie zu nutzen - wessen Schuld ist das dann?

Ich empfehle ein Spiel mit weniger Einstellmöglichkeiten, die einen solchen Nutzer nicht überfordern.

Und immer dran denken: 99,9% aller Probleme mit Software beruhen auf einem OSI-Schicht-8-, CKI- oder 1D10T-Fehler.
wink.gif

noch nie so ne stille im einem mmorpg chat erlebt und ich habe schon recht viele gespielt... man kommt sich teilweise echt vor als ob man ein offline spiel zockt
sad.gif

^habt ihr eigentlich gemerkt das dieses game grad released wurde?

da geb ich dir recht, immer wenn wer was in chat schreibt dann bekom ich das nicht mit -.-, er ist irgendwie so unübersichtlich
sad.gif

Find den Chat auch unübersichtlich.
Und wie oben schon gesagt wurde, wird meistens auch auf das "nötigste" (Hallo bei rein - Tschö bei raus) verzichtet.
Aber evtl ändert sich das ja noch, wenn bissl meht los ist.

Was mich noch stört ist, dass man leute im Chat nich einfach per linksklick direkt anflüstern kann, oder geht das bei euch etwa?

noch nie so ne stille im einem mmorpg chat erlebt und ich habe schon recht viele gespielt... man kommt sich teilweise echt vor als ob man ein offline spiel zockt
sad.gif

Wenn es ja nur der Chat wäre, aber sogar in der Spielwelt ist kaum was los - bin auf einem Core-Server. Irgendwann ist um einen herum nichts los, da ist sogar 3,5 Jahre nach WoW-Release in den Startgebieten mehr Leben. Finde ich doch merkwürdig für ein MMOG, das erst vorgestern releast wurde
hmmm.gif
.

Hachja, ich weiss noch genau wie ich in der closed Beta von WoW einfach nur auf die Entertaste gekloppt habe und angefangen hab fleißig auf der Tastatur rumzuhämmern, und mich dann doch irgendwann gewundert habe warum mir keiner antwortet...... 3x dürft ihr Raten warum!
blush.gif

Bei WAR kam es mir bisher immer so vor als würden sich die Leute einfach nicht trauen mal auszutesten wie es mit dem Chat funzt, es kam schon oft vor das ich versucht habe den Allgemeinchat etwas zu beleben worauf mich schon min. 10 Leute angewhispert haben mit der Frage wie es den geht im Allgemeinchat zu schreiben, darauf hin dachte ich mir auch nur: Na hauptsache ihr könnt den Leuten zuflüstern aber net mal den /1 bedienen.

So far...
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von dem Chat ist mir zum Thema Kommunikaton in WAR vorhin etwas sehr positives passiert.

Ich spiele Ordnun auf dem Server Hemlgart und logge mich mit meinem Char ein. Ich dachte mir, okay schaust du mal was für Gruppen offen sind.
Zack eine RVR Gruppe, die eine Burg stürmt. Ich bin also sofort in die Gruppe und mir wurden sofort TS-Daten gepostet.
War die ganze Nacht bis jetzt auf dem TS und wir haben ein paar Bugen "eingerissen"
wink.gif

Soviel zum Thema WAR-Spieler sind verklemmt und trauen sich nichts.
wink.gif

Gruß
Derail

Ich fand es auch bei AoC so, dass wenig gesprochen wurde im allgemeinen Chat. Aber im Gegensatz zu WoW empfand ich es sehr entspannend, nicht die ganze zeit mit sinnlosem Spam zugemüllt zu werden.

Aber auf der anderen Seite finde ich es auch äußerst schade, da meiner Ansicht nach auch im RvR einiges an Kommunikation nötig ist, besonders dann wenn es nicht optimal läuft und einfache Anweisungen bzw. Informationen das Teamplay sehr verbessern würden. Ich habe einige bg schlachten mitgemacht, die einfach nur daran gescheitert sind, dass bei der Ordnung keine Kommunikation vorhander war.

Achso war eigentlich einer am Donnerstag gegen halb 8 auf dem Server averland auf dem bg phönixtore?
Das war das intensivste bg match, das ich bis dato erlebt habe, als die Zerstörung 5 min lang bei uns an der Base war und versucht hat unsere Flagge zu erobern, damit sie doch noch gewinnen? Zumal zu keiner Zeit sicher war, dass wir die Flagge verteidigen konnten.

Wäre cool ein paar leute kennenzulernen, die eben dieses miterlebt haben.

Hat mir sehr viel spaß gemacht.

Zurück