China verbietet Goldfarmen

ZITAT(Vanitra @ 30.06.2009, 11:50) *
Wenn China das verbietet und dann auch strafrechtlich dagegen vorgeht wird die Goldwirtschaft einfach in ein anderes Land verlegt zB. Indien. Wir werden es merken wenn unsere Goldseller auf einmal eine andere Sprache sprechen. rolleyes.gif

Ja, gutes englisch
biggrin.gif

Ich halte das in erster Linie für eine Marketing-Aktion der chinesischen Regierung. Im Grunde sollte der Handel mit virtuellen Gütern für die Chinesen kein Problem darstellen, solange die Händler Steuern zahlen etc. Von daher denke ich auch nicht dass der Handel komplett wegbricht. Und wenn's die Chinesen nicht mehr machen wirds halt jemand anders übernehmen.

Es wird sich was ändern, auch wenn es etwas dauern könnte.
Durch das höhere Risiko verlangen die Goldseller mehr Geld, wodurch die Kunden ausbleiben, und Stück für Stück wird es weniger mit dem Goldhandel, weil es sich einfach nicht mehr lohnt.

jetzt wird es ganz bestimmt jeder sein lassen. zur info von seiten blizz ist es auch net erlaubt und es wird trotzdem betrieben.

Da liegs du aber verdammt falsch Blizzard konnte dagegen noch nie was machen und macht auch kaum was da sie eingeschränkt sind und mehr als zusehen können sie bis jetzt auch nicht aber wenns nun Gesetzlich verboten ist werden sie es mehr Kontrollieren da Blizzard nicht nur ne Große Marktlücke darin sieht sonder auch sehr "sauer" drüber ist das andere Leute das Spiel so vereinfachen bzw Profit aus ihren sachen Zieht.

@Karius

Was Merkel und Ko hier vom Stappel lassen ist auch nicht gerade als "Gesund" zu bezeichnen...

Aber ich will da nicht weiter drauf eingehen... Sooooo ganz vertrau ich Artikel 5 GG dann doch nicht
rolleyes.gif

Edit:

@P-bibi

Das sagte man auch über die Raucher, als die Schachtel Fluppen 3 Mark kostete.... Heute kostet sie umgerechnet 8 Mark und hat weniger Inhalt
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ändern wird sich erstmal nichts denk ich, leider.

Aber mit Rauchern kannste das auch nicht vergleichen, oder meinst du das ist eine Sucht sich Gold zu kaufen? Oo

Mfg Migame

wie will man das kontrollieren? wie unterscheiden sich leute die 12 stunden am tag wow spielen von goldfarmern?

ist das papier nicht wert auf dem es geschrieben ist.

edit:

grundsatz: stelle nur regeln auf, die du auch durchsetzen kannst.
es geht ja gar nicht darum das sie 12h gold farmen. es geht darum das sie es nicht verkaufen dürfen. und das ist sehr wohl kontrollierbar.
biggrin.gif

Ihr glaubt doch nicht das ei ngroßer Teil oder
alle aufhören werden oder?

Das wird genauso bleiben wie bisher auch...

wie denn?

durch das geld was aufs konto kommt? der goldseller gibt an, dass er dir gegen das geringe entgelt bei technischen problemen in bezug auf irgendwas geholfen hat, dir nen guide per email für irgendwas in wow geschickt hat oder sich das geld geborgt hat. wer will das gegenteil beweisen?

dass er nebenbei anderen spielern in wow gold schenkt wird ihm keiner verbieten können.

aber wir kennen alle die chinesischen gesetze nicht. daher bleibt vieles nur spekulation.

Tjo, dann kommt eben demnächst die Vietnam Farmer.. oder Thai Farmer .. oder Indien Farmer.. whatever.

An dich und manch andere...wegen Geschäftsitz verlegen etc...

Wisst ihr weshalb die meisten Goldfarmer überhaupt aus China kommen?

Ganz einfach, dort gibt es ja die bekannte 1Kind Regel, zweitkinder haben in China ungefähr so viele Rechte wie ein Sack Reis, Mädchen werden meist umgebracht da sie in China als wertlos gelten oder verkauft, als was könnt ihr euch ausmalen.
Jungen werden als Arbeitskräfte regelrecht "versklavt", die farmen den ganzen Tag Gold, nicht um sich ein Haus zu bauen, sondern um nicht zu verhungern...das macht einen riesen Unterschied aus.

Darum kommen so viele Goldfarmer aus China, ihr macht eun Sorgen wegen Spam, aber in China verhungern jetzt einige Leute...grandiose Einstellung habt ihr.

diese verbot wäre mE in einem westlichen rechtssystem so definitiv nicht
durchsetzbar..

probleme treten alleine dadurch auf, dass fremdes eigentum verkauft wird,
somit scheitert schonmal der eigentumserwerb und damit lässt sich dieses
gesetz aushebeln..

allein die beschreibung des ministeriums, nur blabla..
aber in china kann mans ja machen.

An dich und manch andere...wegen Geschäftsitz verlegen etc...

Wisst ihr weshalb die meisten Goldfarmer überhaupt aus China kommen?

Ganz einfach, dort gibt es ja die bekannte 1Kind Regel, zweitkinder haben in China ungefähr so viele Rechte wie ein Sack Reis, Mädchen werden meist umgebracht da sie in China als wertlos gelten oder verkauft, als was könnt ihr euch ausmalen.
Jungen werden als Arbeitskräfte regelrecht "versklavt", die farmen den ganzen Tag Gold, nicht um sich ein Haus zu bauen, sondern um nicht zu verhungern...das macht einen riesen Unterschied aus.

Darum kommen so viele Goldfarmer aus China, ihr macht eun Sorgen wegen Spam, aber in China verhungern jetzt einige Leute...grandiose Einstellung habt ihr.

Hm so chlimm hab ich mir das nicht vorgestellt, meines Wissens nach müssen die ELtern eine Geldstrafe zahlen wenn sie ein zweites Kind bekommen ( und das auch nur die armen Familien die reichen können soviele Kinder haben wie sie wollen), aber ich dachte das das zweite Kind (vom Gesetz her) die gleichen Rechte hat wie das erste, wieder was dazugelernt.

Wie schon gesagt glaube ich auch dass dieses Gesetzt nicht viel bringen wird (was mir auch egal ist mich stören die Goldspammer/verkäufer/käufer nicht wirklich).
Allerdings wäre es lustig zu sehen wie die Preise im Ah fallen wenn man kein Gold mehr kaufen kann

Ui, dann eröffnet sich ein neuer Markt in einem anderm Land/Ländern

sucht hier wer nen Job? ^^

Hm so chlimm hab ich mir das nicht vorgestellt, meines Wissens nach müssen die ELtern eine Geldstrafe zahlen wenn sie ein zweites Kind bekommen ( und das auch nur die armen Familien die reichen können soviele Kinder haben wie sie wollen), aber ich dachte das das zweite Kind (vom Gesetz her) die gleichen Rechte hat wie das erste, wieder was dazugelernt.

Wie schon gesagt glaube ich auch dass dieses Gesetzt nicht viel bringen wird (was mir auch egal ist mich stören die Goldspammer/verkäufer/käufer nicht wirklich).
Allerdings wäre es lustig zu sehen wie die Preise im Ah fallen wenn man kein Gold mehr kaufen kann

Kommt auch auf die Gebiete an, in den armen (die einen großteil Chinas ausmachen) ist es teilweiße wirklich so extrem wie oben beschrieben, die Kinder von Reichen müssen sich keine Sorgen machen, die meisten armen können die Strafe aber nicht zahlen und müssen die Kinder loswerden....da diese ohne die bezalhte Strafe quasi nicht existieren haben sie wenig Rechte, ihre Familien haben meist nichtmal genug Geld für sich selbst, daher lassen sie die Kinder oft "verschwinden".

und vor allem: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

Ich denke nicht, dass die chin. Regierung sich ein dermassen grosses Geschäft durch die Lappen gehen lässt...
Will heissen: Die Preise werden steigen, aber mehr auch nicht.

Wenn China das verbietet und dann auch strafrechtlich dagegen vorgeht wird die Goldwirtschaft einfach in ein anderes Land verlegt zB. Indien. Wir werden es merken wenn unsere Goldseller auf einmal eine andere Sprache sprechen.
rolleyes.gif

Das Makabere ist daran das nach dem Recht in China : CLPRC Vermögensdelikte Art. 170 und CLPRC Verbrechen gegen die sozialistische Marktwirtschaft Art. 141

das ganze mit dem Tode bestraft wird :ninja

hier mal die Quelle mit den Taten die zur ausführung führen können

http://www.todesstrafe.de/artikel/28/Verge...erden!.html

Hat mal jemand nachgeschaut, was für virtuelle Währungen da überhaupt gemeint sind? Ob das was mit WoW Ingame Gold zu tun hat? Oder eher mit einer Art gesamtgesellschaftlichem Währungs-Schwarzmarkt an der Steuer vorbei. (So versteh ich das nämlich.)

Ich meine mich zu erinnern, dass die Chinafarmer ja letzthin mal ins Licht der dortigen Steuerbehörden gerückt sind. Solange da die Steuern fließen, wird doch da niemand einschreiten.

Erlich gesagt war es bei mir auf dem server nie so schlimm mit den goldfarmern. Vieleicht einmal am Abend kommt man mit Werbung in Kontakt, das ist nun wahrlich nicht so schlimm. An jeder Busshaltestelle komme ich mit mehr Werbung in Konntakt.
Goldkauf wird es auch weiterhin geben. Seien es andere Länder die die Lücke füllen, oder eben Bots.
Und es mag zwar so sien das in China Datenschutz nichts gilt, das Goldfarmer aber Probleme bekommen ist deswegen nicht sicher. Immerhin reden wir von einem Land das durchzogen ist von Korruption und in weiten Landstrichen als Rechtsfreier raum angesehen werden kann. Man kann die finanzen über ausländische Banken abwickeln.

wie will man das kontrollieren? wie unterscheiden sich leute die 12 stunden am tag wow spielen von goldfarmern?

ist das papier nicht wert auf dem es geschrieben ist.

auf jeden Fall können sie dann schonmal nichtmehr in Zeitungen oder "normalen" OnlineAdServern werben. Es wird sie nicht ausrotten, aber ihren Job deutlich erschweren.

edit:

Demnach sind so gut wie alle Gesetze sinnlos, weil es immer irgendwie eine Möglichkeit gibt, sich nicht erwischen zu lassen?
What about "legalisiert Mord, man kann eh nicht alle Mörder fassen!" ??

selten so einen undurchdachten Unfug gelesen.

Zurück