"Chinafarmen"

Jorgenkzt

NPC
Ich habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.

Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.

Ein Beispiel, was ich dann gemacht habe:
Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.

Das würde ich persönlich nicht als "Chinafarmerei" bezeichnen.

Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...

Wäre das "Chinafarmerei"?

Ich habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.

Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.

Ein Beispiel, was ich dann gemacht habe:
Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.

Das würde ich persönlich nicht als "Chinafarmerei" bezeichnen.

Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...

Wäre das "Chinafarmerei"?
nein

china farmen an sich ist auch nicht verboten.
verboten sit nur, wenn du spielinhalte gegen den willen von blizzard im realen leben gegen geld oder andere wertgegenstände tauschst

Nein wäre es nicht, du verlangst ja kein reales Geld dafür
smile.gif

Schade bin ich kein Freund von dir
tongue.gif
wink.gif

Du kannst ja jetzt mit dem Gold cooles Eq kaufen, alle Goodies besorgen, und/oder mit den Kararuns anfangen
smile.gif

du bist aber großzügig leider ist das nicht oft so.. pass auf und lass dich nicht ausnutzen. und nein es ist nicht verboten

Schmerzen beim Lesen...

Es geht hier um Spielspass, Chinafarmer, erstmal ist dies diffamierend! Frage dich einmal selbst was daran "farmen" oder "verboten" sein sollte, vielleicht findest du dann die Antwort.

Nö wieso. Die Leute können sich doch freuen wenn sie was geschenkt kriegen, du verlangst ja keine Gegenleistung. Anders wäre es, wenn du ihnen Gold für Geld geben würdest, weil man darf eigentlich(!) keinen Profit aus dem Spiel ziehen, was bei Chinafarmern ja der Fall ist. Aber der Fall Chinafarmer ist eh etwas ... seltsam?! Hab neulich n paar schockende Fakten über Chinafarmer und ihre Beziehung zu Blizz erfahren.
Btw. wenn du zu viel Geld hast darfst du mir au gerne was schenken. *gg*

ne aber ich würde nich soviel gold geben wenn du viele raids machst haste ja auch rep kosten und du willst doch bestimmt nich immer zu urfeuer farmen oder?

du bist aber großzügig leider ist das nicht oft so.. pass auf und lass dich nicht ausnutzen. und nein es ist nicht verboten
deshalb habe ich mich auch nicht unter meinem normalen namen eingeloggt sondern über einen eigens dafür gemachten account^^

und danke für die antworten, werde denen also schöne geburtstagsgeschenke machen können^^ das erste wird morgen sein^^

Chinafarmer=Arme Chinesen, die dazu gezwungen werden 12 Stunden am Tag WoW zu zocken um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen

Deine Idee=Hey willst du mein Freund sein?
biggrin.gif

Quatsch... Kannsu schreiben Deutsch und farmst gerne? Na und...? Was hat das mit Chinafarmern zu tun, die Geld dafür nehmen?

Also ein klares: Nein

ne aber ich würde nich soviel gold geben wenn du viele raids machst haste ja auch rep kosten und du willst doch bestimmt nich immer zu urfeuer farmen oder?
wie gesagt, mir macht farmen mehr spass als raiden oder so.... ab und zu noch eine partie alterac, die horde verhaun, und gut is^^

nein natürlich nicht chinafarmen

chinafarmer sind welche die die ganze zeit vorsitzen (meistens jäger... autoshot pet drauf fertig) und immer den gleichen mob töten dropps verkaufen und das wow geld dann für echtes geld kaufen

ist halt deine sache wennde gerne farmst =)

aber so einen kumpel willich au haben der mir epic fm finanziert xD

Nein

schon alleine weil du nicht aus china kommst....

Chinafarmer sind eher die, die das gold teuer verkaufen

@ osama: hast du dich schon mal gefragt, wie die lvl 1 Chars nach SW/OG etc. kommen? Laufen? Nenene. Da gibt's andere Tricks...

Natürlich ist es nicht verboten jemandem Gold zu schenken. Ich würde das Gold wenn ich dich wäre einfach nicht an einen LvL 1 Charakter senden. Sonst schaut das Ganze etwas verdächtig aus.

Es ist vorallem fies wie die Chinafarmer behandelt werden...
Die sitzen den ganzen tag irgendwo in einer fabrik wo sie 2 quadratmeter für sich haben und gamen ein mmorpg wo sie gold farmen um zu LEBEN. wenn sie es nicht machen, tja, job weg.... usw.

Das was du machen möchtest ist eher Mutter Theresa farmen :-)

Der Begriff China Farmen kommt daher, dass, zumindest zu Beginn, hauptsächlich Chinesen (unter miesen Arbeitsbedingungen) Gold farmen mussten. Damit hat sich dann irgendein Depp bereichert in dem er es auf den von dir genannten Seiten fur Real Geld verscheuert.
Zum Teil waren die Farm Chars auch Bots.

DU kannst für dich soviel farmen wie du möchtest und das Geld verschenken oder verleihen an wen du möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab als ich ein halbes Jahr aufgehört hab auch tausende Goldstücke verschenkt, is doch cool.

Zurück