"Chinafarmen"

Hmm, wie die lvl 1 Charaktere in die Haupstädte kommen?

LOL!! - Ganz einfach, nimm die Beine in die Hand und lauf. - Der Weg von Nordhein nach SW dauert auf LvL 1 vielleicht 1 Minute...

Mit LvL 1 kannst du in jede befreundete Haupstadt kommen -.-

das alles sagt mir, dass du nichts zu tun hast...
wir hatten mal ne gilde auf dem server...
"high society of bankchars" da war ein lvl 1 mensch krieger mit 1k hp...
sowas kannste doch auch mit deiner kohle anstellen oder mach dir ein paar pvp chars oder lvl ne klasse, die du die ganze zeit voll enchantest...
clap.gif

wenn man den Chinafarmern verbieten würde chinazufarmen, dann würden viele Menschen in China verhungern bzw. arbeitslos sein

Ich habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.

Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.

Ein Beispiel, was ich dann gemacht habe:
Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.

Das würde ich persönlich nicht als "Chinafarmerei" bezeichnen.

Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...

Wäre das "Chinafarmerei"?

seems jesus really had a soul stone...

Nice.....so muss es doch auch sein, ich helfe auch wo ich kann, wenn mal wer paar Silber oder so braucht und sonst nicht weiterkommt oder sich was nicht leisten kann. Leider ist das nicht oft so.

LOL!! - Ganz einfach, nimm die Beine in die Hand und lauf. - Der Weg von Nordhein nach SW dauert auf LvL 1 vielleicht 1 Minute...

Nix laufen. Glaubst du wirklich, dass die mit allen 1000en von Chars in die Hauptstädte laufen? Übrigends, soooo schnell geht das gar nicht, man braucht schon einige Minuten.

Ehre dir, lieber TE.

Wenn alle so großzügig wären, hätten es die Chinafarmer schwerer.

Dieses System sollte man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

Und zu dem Thema lvl 1 in SW oder OG:

Natürlich zu Fuß und dauert handgestoppt 4 Minuten.

Du kannst sogar als Nachtelf zu Fuß bis nach SW kommen. Stirbst mit a bissel Glück nur 2 - 3 mal und kommst auf lvl 2 an nur dadurch, daß du Gebiete entdeckst. Machen aber nur solche Idioten wie ich.

Trotzdem mal ein Erlebnis

Na klar laufen die hab letztens noch nen Lvl 1 Char gesehen Name "DRTZGFSBSTDG" oder so
smile.gif
und aufm direkten Weg vom Zwergenstartgebiet Richtung Eisenschmiede.

Ich habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.

Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.

Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.

Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...

öhhhh absolut mit nichten!
du kannst dein gold verschenken an wen du willst und soviel du willst.
zB an mich alles.

ich habe einem freund und einer freundin auch mehr oder weniger damals zu 60er zeiten zu einem epik mount verholfen. und als gegenzug nix verlangt.

mir kann blizzard mal sicher nicht noch verschrieben was ich mit meinem gold zu tun habe. lol

jo also so kann es sein wie du gesagt hast dahero aber ich ahbe ehrlich gesagt noch keinen gesehen mit dem namen" Xfklo" oder so der von nordhain nach sw rennt. die "spawnen" einfach in sw und soblad die nachicht in allen channeln durch is sind die off. also muss blizz da auch mit drin stecken, denn normal geht das nich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist kein China Farming da du das Gold in wow net gegen geld oder andere wertgegenstände im real eintauscht ausser dem finde ich das sehr großzügig von dir einfach leute gold zu geben.
Das tut sogut wie keiner
hmmm.gif

Also wenn du Heilern ganz besonders Holypriestern was spendest bist du der Held auf dem Server denn die haben es wirklich schwer mit farmen.

jo also so kann es sein wie du gesagt hast dahero aber ich ahbe ehrlich gesagt noch keinen gesehen mit dem namen" Xfklo" oder so der von nordhain nach sw rennt. die "spawnen" einfach in sw und soblad die nachicht in allen channeln durch is sind die off. also muss blizz da auch mit drin stecken, denn normal geht das nich.
Ah ok, endlich jemand der das ganze direkt in den Mund nimmt, ich war mir nicht so sicher ob ich da vllt. nich iwie Stress kriegen könnt, deswegen sollte man solche Themen auch im offiziellen Board vermeiden.

Blizzard hat bei den Chinafarmern eindeutig die Finger im Spiel, ein Kumpel von nem Gildenkollege hat folgendes berichtet: Er war im Startgebiet unterwegs und da hat sich ein Char eingeloggt der in etwa "ahaskhfs" hieß. Dieser drehte sich um ca. 180° und war verschwunden. Das sagt ja wohl sehr vieles.... Abgesehen davon, sollen Portale in den Wänden existieren, die die Chinas direkt nach SW/OG/IF... bringen.

Um das ganze zu verdeutlichen: wie erklärt ihr euch die lvl 1 Chinas vor Kara? Ich glaub hinlaufen wird da schwer....

@fixfos10: dass man als N811 mit lvl 1 nach SW kommt ist mir auch klar, hab ich auch schon gemacht...
Aber bei diesem Thema geht's leider um Geld und Zeit, kein Chinafarmer wird sich die Zeit nehmen und 4 wertvolle Minuten für einen Fußmarsch opfern.

Ah ok, endlich jemand der das ganze direkt in den Mund nimmt, ich war mir nicht so sicher ob ich da vllt. nich iwie Stress kriegen könnt, deswegen sollte man solche Themen auch im offiziellen Board vermeiden.

Blizzard hat bei den Chinafarmern eindeutig die Finger im Spiel, ein Kumpel von nem Gildenkollege hat folgendes berichtet: Er war im Startgebiet unterwegs und da hat sich ein Char eingeloggt der in etwa "ahaskhfs" hieß. Dieser drehte sich um ca. 180° und war verschwunden. Das sagt ja wohl sehr vieles.... Abgesehen davon, sollen Portale in den Wänden existieren, die die Chinas direkt nach SW/OG/IF... bringen.

Um das ganze zu verdeutlichen: wie erklärt ihr euch die lvl 1 Chinas vor Kara? Ich glaub hinlaufen wird da schwer....

Klar, macht ja auch Sinn!!
Anstatt einfach wie bei andere Spieleschmieden ganz offiziell Ingame Bedarf gegen Realkohle zu verhökern, was ja viel zu einfach wäre, zettelt Blizz eine Verschwörung mit den Chinafarmern an und baut geheime Portale in Wände.
jester.gif

Ehrlich gesagt brachte mich dein Beitrag sehr zum schmunzeln.

Den Begriff Chinafarmen gibt es meines Wissens im WoW Slang nicht.
Als Chinafarmer werden Leute betitelt die X Stunden am Tag für die Goldseller Gebiete abfarmen. Dies geschieht vorallem im asiatischen Raum, deshalb auch die Bezeichnung. Den meist minderjährigen Chinafarmern wird als Gegenleistung meist ein Hungerlohn, Übernachtungsmöglichkeiten und/oder Nahrung geboten.

Wenn du also sehr viel Goldüberschuss hast und dies an Freunde oder, wie in deinem Beispiel, Fremde verschenkst ist dies definitiv nicht verboten.

danke für die antworten und die netten statements.

der erste konnte sich nun schon ein epicmount kaufen^^

pu need ich krieg das nie zusammen aber in ssc und tk hat man auch repkosten wie funny und bunny

ich finds klasse, dass es immer noch Leute gibt, die nicht nur egoistisch und selbstsüchtig sind. Schenken kann auch spass machen(zwar eher im rl als in wow, aber immerhin).

Was die angesprochenen "geheimen Portale" angeht, wo bitte sollen die sein? und woher wissen die Portale WEN sie durchlassen sollen?

Wenn du mir ein Paar nähere Infos gibst, Probier ichs mal auf nem P-Server aus.
(Um irgendwelchen Leuten zuvorzukommen, soweit ich weiß sind Privat-Server NICHT illegal, solange sich niemand einfach registrieren und drauf spielen kann, da das ja Blizzard schaden würde.)

Ich würde schon davon ausgehen, dass die spam-bots in die hauptstädte laufen. Warum sonst (ich kann jetzt nur für ally sprechen) findet man nur in SW und IF welche? Würde es nicht lohnenswert sein auch in Shattrath welche zu positionieren? doch da hab ich noch einen gesehen. (Was Darnassus angeht, da findet man einfach zu wenig Kundschaft und nach Shatt dauerts zu lange, bis man nen Mage gefunden hat, der einem ein Portal macht. (Ich glaube nicht, dass irgend ein Mage einem "Hqwerafoui" der nur Englisch spricht ein Portal machen würde.)

Ihr könnt mich gerne eines besseren Belehren. Bis dahin glaube ich aber nicht an Verschwörungstheorien und Geheimwege....

MfG Zero

Siehe was ich oben geschrieben habe: "Um das ganze zu verdeutlichen: wie erklärt ihr euch die lvl 1 Chinas vor Kara? Ich glaub hinlaufen wird da schwer...."

Aber ich kann mit den Portalen ja nommal nachhaken und euch dann Weiteres berichten.^^

Ogott, du hast zuviel Gold und schenkst jemanden Fremden 70g? o.O

Bei mir haben sich ja einige Leute zu knauserig die paar Silber Porto zu bezahlen oder mal 1G für eine Verzauberung springen zu lassen...

Ich will auch soviel Gold haben^^ (Oder dich näher kennen
wink.gif
)

Zurück