Rothen Brandbart
Quest-Mob
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 4
Doppelpost -.-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe was ich oben geschrieben habe: "Um das ganze zu verdeutlichen: wie erklärt ihr euch die lvl 1 Chinas vor Kara? Ich glaub hinlaufen wird da schwer...."
Aber ich kann mit den Portalen ja nommal nachhaken und euch dann Weiteres berichten.^^
@ osama: hast du dich schon mal gefragt, wie die lvl 1 Chars nach SW/OG etc. kommen? Laufen? Nenene. Da gibt's andere Tricks...
Die Werbechars die einfach verschwinden, durch Wände gehen oder einfach vor irgendwelchen Instanzen spawnen sind Trailaccounts die sich per hack fortbewegen.
Einfach mal nen Char auf Destro erstellen und ne weile vor OG hinsetzen, dauert keine 5 Minuten dann siehst da nen Lv 1 Char der sich durch die Welt, Hügel und Wände ruckelt, sieht ganz funny aus ^^
Ich habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.
Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.
Ein Beispiel, was ich dann gemacht habe:
Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.
Das würde ich persönlich nicht als "Chinafarmerei" bezeichnen.
Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...
Wäre das "Chinafarmerei"?
nein natürlich nicht und ich finde es cool von dir das du anderen spielern so stark hilfst
respect...
GUTE IDEE!Also wenn du Heilern ganz besonders Holypriestern was spendest bist du der Held auf dem Server denn die haben es wirklich schwer mit farmen.
Die Realität ist ein wenig Komplizierter. Chinafarmer kommen bei wow nur zu einen Teil aus China. Der grösste deutsche Anbieter hat "freie Mitarbeiter" vor allem in Rumänien sitzen.Es ist vorallem fies wie die Chinafarmer behandelt werden...
Die sitzen den ganzen tag irgendwo in einer fabrik wo sie 2 quadratmeter für sich haben und gamen ein mmorpg wo sie gold farmen um zu LEBEN. wenn sie es nicht machen, tja, job weg.... usw.
10-12h Urfeuer farmen an einem Stück? Mir reicht es schon nach 15 min, so cool ist es schon wieder auch nicht. Und so gut bezahlt auch nicht. 1000G kosten im Moment ... (hm, immer wenn man Werbung braucht, ist keine da) ... 30 EUR. Davon bleibt min. 50% beim Zwischenhandel. Es kommen also 15 EUR für ca. 4h raus. Und davon geht noch ein Teil in die Infrastruktur. Es sind also unter 3 EUR was der Farmer pro h bekommt. Und viel geringer sind die Lebenshaltungskosten woanders auch nicht.eigentlich ist doch "Chinafarmer" ein cooler Job, stell Dir vor, Du kannst täglich 12 - 14 Stunden WoW spielen, und bekommst auch noch Geld dafür ... !
eigentlich ist doch "Chinafarmer" ein cooler Job, stell Dir vor, Du kannst täglich 12 - 14 Stunden WoW spielen, und bekommst auch noch Geld dafür ... !![]()
Es gibt ja auch Leute, die spielen jeden Tag 12 - 14 Stunden und müssen dafür noch bezahlen.![]()
eigentlich ist doch "Chinafarmer" ein cooler Job, stell Dir vor, Du kannst täglich 12 - 14 Stunden WoW spielen, und bekommst auch noch Geld dafür ... !![]()
Es gibt ja auch Leute, die spielen jeden Tag 12 - 14 Stunden und müssen dafür noch bezahlen.![]()
Tja, genau so sieht die Realität für ein Heer von Arbeitssklaven (sind eigentlich nichts anderes) in Asien und Lateinamerika aus. Die Reisen sogar noch tausende Kilometer in eine grosse Stadt um einen solchen Job zu bekommen. Willkommen in Nike- und GAP-Land.Wir suchen dich.
Bieten 2qm Unterkunft, zu wenig essen und einen Monatslohn von etwa 100 Euro?
man du bist glaube ich wirklich korrektIch habe eine Frage zum "chinafarmen". Es gibt ja all die Seiten im Internet, wo man Gold bestellen kann, die mir relativ wayne sind und um die es auch nicht geht in meiner Frage. Dies ist ganz bestimmt illegal.
Doch da ich gerne farme (ja, die Leute gibt es tatsächlich! ich farme mir lieber 20 Urfeuer als einen Kararun zu machen, nennt mich dumm, ist halt so^^) hat sich langsam auf meinem Konto eine hohe Zahl von Gold angehäuft. Und da ich mein Epicflugmount schon besitze und alle Verzauberungen etc die ich will habe, wusste ich nicht, was damit anfangen.
Ein Beispiel, was ich dann gemacht habe:
Als ich einmal einen wildfremden 41er Jäger durch Ironforge laufen sah, habe ich ihn angewhispert, warum er kein Mount habe. Als dann die erwartete Antwort: Zu wenig Gold kam, habe ich ihn gefragt, wieviel ihm fehle. Ich habe ihm dann 70g geschenkt, er war happy.
Das würde ich persönlich nicht als "Chinafarmerei" bezeichnen.
Aber nun zu meinem Problem: Auf meinem Server sind 3 RL-Kollegen von mir. Und da die überhaupt nicht gerne farmen (Healklasse, kein Bock, etc) möchte ich ihnen die Ausbiudung Reitskill 300 zahlen. Als Gegenleistung würde ich absolut nichts dafür erhalten...
Wäre das "Chinafarmerei"?
Rumänien? Quellen pls!!!!!Die Realität ist ein wenig Komplizierter. Chinafarmer kommen bei wow nur zu einen Teil aus China. Der grösste deutsche Anbieter hat "freie Mitarbeiter" vor allem in Rumänien sitzen.
Meistens handelt es sich um Menschen mit Akademischen Abschluss die den Job lieber machen, als in der Uni zu sitzen und nebenbei auch mehr Verdienen. Meistens sitzen sie auch in Internetshops oder Büros – die gibt es sehr wohl auch in Rumänien oder China.
Grundsätzlich bleibt das Problem, das sie für ein Stundenlohn arbeiten, den man in Deutschland nicht ernst nehmen würde - willkommen in der Globalisierung.
Grundsätzlich geht es den Menschen die Turnschuhe in Asien SEHR viel schlechter. Auf diese Treffen die genannten Arbeitsbedingungen nämlich zu. Aber die laufen einem halt auch nicht über den den Weg - wenn auch nur virtuell.
Und die Frage ist natürlich, ob es das Spiel kaputt macht, wenn man drei Tage nacheinander oben im Schergrat vorbeischaut und nie Feuerelementare sieht, sondern immer den gleichen Jäger mit einem unaussprechlichen Namen.
Das Problem mit den Werbechars scheint Blizz ja in den Griff bekommen zu haben. Ich hab jedenfalls in der letzten Zeit keinen mehr gesehen. Vielleicht haben sie ja einen fröhlichen Lev-3-Wolf auf den Weg gestellt ^^
Grundsätzlich sieht blizzard farmen als einen tollen Teil des Spiels an. Also ist es von der Sache her natürlich nichts dagegen zu sagen, wenn jemand es gerne macht und Sachen verschenkt. Farmen ist ein feature (auch wenn ich drauf verzichten könnte)![]()
10-12h Urfeuer farmen an einem Stück? Mir reicht es schon nach 15 min, so cool ist es schon wieder auch nicht. Und so gut bezahlt auch nicht. 1000G kosten im Moment ... (hm, immer wenn man Werbung braucht, ist keine da) ... 30 EUR. Davon bleibt min. 50% beim Zwischenhandel. Es kommen also 15 EUR für ca. 4h raus. Und davon geht noch ein Teil in die Infrastruktur. Es sind also unter 3 EUR was der Farmer pro h bekommt. Und viel geringer sind die Lebenshaltungskosten woanders auch nicht.
PS
Ich brauch noch so ca. 30 Urfeuer für mein Zauberfeuer-Set. Wenn also jemand spenden mag, gerne. Kaufen werde ich es wohl nicht ;-)
Wenn die vor einer oberen Mittelschule in China stehen und dort Jugendliche zum Arbeiten weghohlen, dann wird dort das gleiche passieren wie in Deutschland auch. Die Polizei wird sehr schnell reagieren, nur das die chinesischen Strafen noch etwas abschreckender sind. Wir reden von dem Land, bei dem man sich im Internetcafe mit einem Pass registrieren lassen muss.sicherlich sind 100 € ein witz, da geben wir ja schon mehr für handy, internet usw aus. aber es geht nicht allen so gut wie uns. in der ukraine verdient ein lehrer auch gerade mal 100 tacken im monat, also muss studiert haben! in china sieht es nicht besser aus. die betreiber der goldfarmen stellen sich einfach vor schulen mit einem schild "80 € im monat zu verdienen mit wow" und die kids rennen denen die bude ein. 80 € verdient dort auch ein ausbebildetet facharbeiter auf dem bau. na, was würdet ihr da machen? das die kids auf engem raum dort leben müssen und auch übernachten, ist in china normal. ein koch übernachtet auch in Restaurant.