Chip der Pc sperrt

utos

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
71
Guten Mittag,

Ich habe mal eine kurze Frage, gibt es einen Chip, der in meinem PC eingebaut ist, mit dem man die Kontrolle über meinen PC übernehmen kann?
Also quasi ein Master Chip, der den "Windows Admins" alles ermöglicht?
Hab das schon gegoogelt, aber immer wenn ich irgendwas mit Chip eingebe lande ich immer in den Chip Foren bei ganz anderen Themen
smile.gif

Ich glaube ich hab da schon mal was drüber gelesen, deswegen intressierts mich gerade

Greetz
Utos

Keine Ahnung, was du da meinst.
smile.gif
Also, ich habe bereits die Kontrolle über meinen PC. Und ich würde mir auch Gedanken machen, wenn dem nicht so wäre.^^

für das was du befürchtest braucht es nicht mal nen Chip!
Dafür reicht einfache Fernwartungssoftware aus
tongue.gif

Aber nein, wenn es dein PC ist und du ordentliches Antivirus/firewall hast, wird niemand auf deinen PC zugreifen können ohe dass du es willst.

Gibt von DELL eine Remote Access Karte, die für Server verwendet wird und die über den Browser (Java) bedient wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dell_DRAC

Ich habe irgendwie gelesen, dass das nur mit nem Chip geht, weil wenn man sich nen Linux installieren würde, dann würden ja alle Windows Dienste wegfallen etc.
Also haben die so einen extra Chip.
Vielleicht stoße ich ja irgendwo noch mal drauf.

Ich meine es war irgendeine 3-stellige Abkürzung und dann Chip, also quasi ***-Chip

Hilft wahrscheinlich nix aber egal
wink.gif

Danke an alle

Und Du hast jetzt angst dass ein "Windows-Admin" dein Linux administriert?

Ich mein das ist schon berechtigt. Es gibt da draussen sicher Millionen von Admins die in ihrer Freiezit fremde Rechner administrieren wollen.

Ja, wenn du als Admin arbeitslos bist und dir nach ner Zeit nutzlos vorkommst, dann denkst du halt irgendwann, besser so, als garnichts zu administrieren.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau den meinte ich, danke und vielen Dank
chacka.gif

Zurück