Chirurg?

Gibt es bei dir in der Stadt eventuell so etwas wie die lange Nacht der Wissenschaften? Oder ähnliche Wissenschaft-Events?
Wenn ja, könntest du einfach vor Ort mit einem sprechen und dich über alle Themen, die dich interessieren, informieren.
Ich hab bei meiner letzten langen Nacht in der Charité auch mit einem Chirugen gesprochen und war recht angetan von der Informationsflut.
 
Zum TE: Chirurg sein wird dich wahrscheinlich am Anfang anscheissen. Kenne einige Chirurgen, die sagen der Anfang sei sehr schwer, man arbeitet extrem viel. Man gewöhnt sich aber dran...
 
Alternativ könntest Du dir ein paar Staffeln Scrubs reinziehen
smile.gif
hehe.. scrubs ist zu geil
victory.gif
 
gibt nur 2 fragen

ja numerusklausus 1-2 (nicht sicher)
Latinum muss heutzutage nciht mehr sein... kannst du im studium gleich mitnehmen den die lateinischen begriffe erfordern kein vorwissen. Manche unis bieten auch kein latein mehr an weil die begriffe kalr sind...werden dann wie vokabeln gelernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal eben in den Raum geworfen, dass man nicht mehr zwischen kleinem und großen Latinum unterscheidet, wie hier geschrieben wurde.
Es gibt nur noch Das Latinum.
 
Nur mal eben in den Raum geworfen, dass man nicht mehr zwischen kleinem und großen Latinum unterscheidet, wie hier geschrieben wurde.
Es gibt nur noch Das Latinum.
ganz sicher? ich bin der meinung, dass man nach der 9. (oder wars die 10?
unsure.gif
) das kleine latinum, nach der 11. das latinum ( das weiß ich genau, habs nämlich dies jahr bekommen) und dann nach der 13. das große latinum bekommt.


@antileet:
altah du gehst mir aufn sack mit deinem thread aus der versenkung gekrame!!
 
Nur mal eben in den Raum geworfen, dass man nicht mehr zwischen kleinem und großen Latinum unterscheidet, wie hier geschrieben wurde.
Es gibt nur noch Das Latinum.

Sicher, dass das nicht nur in einigen Bundesländern der Fall ist?
Soweit ich weiß gibt es auch noch viele Schulen, die 3 verschiedene Versionen des Latinums anbieten: großes, kleines und 'Das Latinum'.
 
Doogie Howser > Scrubs + House + ER + Greys Whatever + ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz sicher? ich bin der meinung, dass man nach der 9. (oder wars die 10?
unsure.gif
) das kleine latinum, nach der 11. das latinum ( das weiß ich genau, habs nämlich dies jahr bekommen) und dann nach der 13. das große latinum bekommt.


Sicher, dass das nicht nur in einigen Bundesländern der Fall ist?
Soweit ich weiß gibt es auch noch viele Schulen, die 3 verschiedene Versionen des Latinums anbieten: großes, kleines und 'Das Latinum'.

Hm. Ok. Vielleicht etwas unüberlegt geschrieben. Also hier in NRW, in meinem Regierungsbezirk, in meinem Kreis, in meiner Stadt, an meiner Schule, was auch immer, gibts nur Das Latinum nach der 11. Und das versuch ich kommendes Schuljahr einzustecken.
happy.gif
 
Zurück