Chogal Phase 1 ... sehen kein Licht

Hey,

vielen Dank für deine Analyse, wir hatten den Boss genau zur anderen Treppe gezogen. Der Platz beim Thron ist noch kleiner, hoffentlich bleibt da keiner an den Steinzähnen am Boden hängen :-)

Funktioniert denn hier dieser Unterbrechungsstrahl von der Eule bei den Tentakeln, wenn diese nah genug beieinander stehen? Glaube Sunbeam oder so müsste das sein. Nächste Frage, wenn die Tentakel so dicht zusammen stehen, Bomben oder einzeln auseinander nehmen?
Das mit den Rauchzeichen war mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen. Aber damit würde mannatürlich als Melee kostbare Zeit rausholen, wenn man im Vorfeld bereits hinläuft. Ok, und wenn ich dich richtig verstanden habe, zumindest zum Unterbrechen 4 einzelne Unterbrecher bestimmen.

Und Schadensvermeidung ist ein fortwährender Prozess der Optimierung :-)

Vielen Dank nochmal, bin für solche Hinweise immer dankbar.
 
Das mit dem Sun-Beam müsste gehn.

Wenn man auf dem Thron steht können die Adds gebombt werden ABER sie müssen genau so unterbrochen werden. Es bringt z.b. nix wenn der schurke auf dem Boss bleibt und einfach nen Dolchfächer raus haut, da Cho'gall selbst weniger Schaden bekommt solang die Tentakkeln aktiv sind. ( Ich muss aber sagen dass ich gerade keine Ahnung wieviel Tentakkeln es im 10er waren, aber ich schätze mal so ~5. Weshalb ich nicht weiß wie stark sich das bomben im 10er lohnt. )

Besonders der Schurke und der Jäger müssen mehr auf die Tentakkeln gehn. Wichtig ist auch dass ihr schaut dass die "Kicker" sich auf die vorhandenen Tentakkeln aufteilen. Wenn die Melee´s sich schon aufteilen wenn der Rauch gerade aufsteigt fällt es dem Ele und dem Magier leichter dann auf eine andere Tentakkel zu gehn.
 
Es sind genau 4 Tentakel. Ja wenn der Sunbeam unterbricht, kann man die ja prima töten. Obwohl es keinen Unterschied macht letztlich, wenn man Schaden drauf macht kann man auch unterbrechen, das sollte dann irrelevant sein.
Der Jäger war leider nur ausgeliehen, da muss ich mir für den nächsten Raid einen neuen Kicker überlegen.

Danke für deine Antwort. :-)

Edit: Erhöht eigentlich die Lohe auch das verderbte Blut? Finde dazu nämlich explizit nichts. Davon abgesehen, dass dies vermeidbarer Schaden ist.
Edit2: Der Schaden durch die Lohe kommt auch daher bei uns, dass wenn ein Versuch abgebrochen wird, wir uns da reinstellen, um schneller zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilt alle die unterbrechen können (denkt auch an Arkanen Strom etc) auf die Tentakel ein. Sollte dann ein Tentakel niemanden zum unterbrechen haben, macht Fokus-Dmg auf dieses, dann sollte es sehr sehr schnell umfallen. Wie schon geschrieben wurde, kann man kurz vorher sehen wo die Tentakel sind und als Meele schonmal in diese Richtung laufen.
Achtet dabei darauf, dass alle so stehen, dass sich niemand "ankotzt". Dies passiert ab 50 Punkten Verderbtheit. Heiler können sich z.b. die ganze Zeit aus dem Raid gedreht hinstellen. Denkt auch dran "Verderbnis:ugly:eschleunigung" bei 25 Punkten Verderbtheit SOFORT zu despellen.

Um dann noch genug Zeit zu haben Cho´gall zu töten müsst ihr eure Verderbtheit bis zur 2. Phase extrem niedrig halten. Eigentlich sollte niemand von den Schattengeschossen getroffen werden. Laut Hordeguides erhöht Lohe die Verderbnis nicht (aber drin stehn sollte man trotzdem nicht ^^). Je niedriger die Verderbtheit ist, desto weniger Raidschaden kommt. Hebt euch zusätzlich noch Dmgcds wie Kampfrausch, Tränke etc für die letzte Phase (bzw für den Phasenübergang) auf und nutzt auch erst in der 2. Phase Gotteshymne/Gelassenheit.

Mfg Sylvela
 
Wir haben Ihn gestern das erste Mal gelegt (3ter Try Tag) und eigentlich hatten wir es schon aufgegeben aber der berüchtigte last Try war es wieder mal und was ich dazu nur sagen kann:

Es ist so imens wichtig, dass die Tentakeln sofort unterbrochen werden.

PS: Es ist schon iwie witzig, was so einspielen bringt. Beim 1ten Tag waren die Heiler gefühlt nach 2 Minuten Oom beim boss und gestern gehen Sie mit ca. 80-90% Mana in die letzte Phase.
 
Bei uns genauso, gestern konnten wir endlich erfolgreich die Instanz verlassen.

Haben es auch versucht, Cho'gall auf die Treppe zu ziehen, seltsamerweise war i.d.R. ein Tentakel immer unten am Thron, darum musste sich dann einer der Caster kümmern.

Schwierig hierbei ist natürlich, dass die Lohen sich da oben versammeln beim Hochkiten und das Schmettern schlägt da auch ein, da wirds eng. Hat aber dann endlich geklappt.

Danke nochmal für die Hilfe hier, wir lesen uns bald im Nefarian Thread ;-)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nefarian geh ich davon aus dass der Donnerstag liegt bei uns, da kann ich dir nen schönen Lebenslauf posten was wir nicht alles geändert haben, aber wahrscheinlich liegt es daran dass der vollständige(!) Bastionsraid dann dabei ist und dann einfach 0 Skill gegen Talentfrei ausgetauscht wird
 
Zurück