Christopher Posch kämpft für hohe Einschaltquoten!

. Oder eben Sportübertragungen und Magazine, wo normalerweise ja auch nichts zu ungunsten der Realität verändert wird
*HUST*

Abgesehen von verschobenen Spielen, schauspielerisch wertvollen Darstellungen bei Fouls, Doping, sehr einseitiger Berichterstattung, Berichte über das Leben von Stars, die von vorne bis hinten gestellt sind.
Ich schaue sehr gerne Krimiserien wie Law & Order Die schreiben wenigstens direkt im Vorspann: Obwohl von realen Begebenheiten inspiriert, sind Personen und Handlung frei erfunden.
Da sind die Schauspieler und die ganze Machart einfach ansprechender .

Und scripted Reality ist ja nu nix neues, das gabs schon seit Wrestlemania 1 HRHRHR.

ihr kennt wahrscheinlich diese Sendung "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht", die jeden Sonntag auf RTL läuft. Anscheinend ist dort vieles gestellt, wie dieser Beitrag auf www.fernsehkritik.tv zeigt.

auf RTL läuft. Anscheinend ist dort vieles gestellt,

Ich hab nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen. @TE: Du bist auch von hinter dem Mond gleich links oder?

Hmm, mir ist schon klar, dass auf RTL ziemlich viel nach Drehbuch gearbeitet wird. Aber dass dies sogar bei Sendungen passiert, bei denen man sagt, dass es echte Fälle sind, daran denken sehr wenige. Zumal man ja nicht gleich annehmen muss, dass das alles nicht stimmt, was RTL erzählt, rein theoretisch könnte es so abgelaufen sein und die Fälle könnten der Wahrheit entsprechen (wenn sogar RICHTER mitspielen!) ... Aber scheinbar ist wirklich GAR NICHTS mehr echt, was auf RTL läuft.

Ob die RTL-Nachrichten wenigstens stimmen? Oder kommt dort auch bald "AUFSTAND IM GRIECHISCHEN PARLAMENT - PAPA DREH-UM BEDROHT ABGEORDNETE MIT EINER WAFFE, DAMIT DIESE IHN UNTERSTÜTZEN!"? Würde mich inzwischen auch nicht wundern, wenn RTL sowas erfinden würde ...

Hmm, mir ist schon klar, dass auf RTL ziemlich viel nach Drehbuch gearbeitet wird. Aber dass dies sogar bei Sendungen passiert, bei denen man sagt, dass es echte Fälle sind, daran denken sehr wenige. Zumal man ja nicht gleich annehmen muss, dass das alles nicht stimmt, was RTL erzählt, rein theoretisch könnte es so abgelaufen sein und die Fälle könnten der Wahrheit entsprechen (wenn sogar RICHTER mitspielen!) ... Aber scheinbar ist wirklich GAR NICHTS mehr echt, was auf RTL läuft.

Ob die RTL-Nachrichten wenigstens stimmen? Oder kommt dort auch bald "AUFSTAND IM GRIECHISCHEN PARLAMENT - PAPA DREH-UM BEDROHT ABGEORDNETE MIT EINER WAFFE, DAMIT DIESE IHN UNTERSTÜTZEN!"? Würde mich inzwischen auch nicht wundern, wenn RTL sowas erfinden würde ...

...bei der Stelle mit dem Richter musste ich gerade an folgendes denken:
(Vor einiger Zeit im Videotext gesehen, und eben schnell rausgegoogelt).

http://www.andy-schaefer.com/blog_wp/wp-content/uploads/2009/11/richterin-salesch-vibrator.jpg

...
nunja jedenfalls hab ich recht häufig mit dem Fernsehen zu tun, "und" empfehle
euch das ihr die Inhalt definitiv nicht glauben solltet.

und 95% der zuschauer wissen das auch^^

Das wäre schön, leider ist aber das exakte Gegenteil die traurige Realität. Und wenn man dann meint: "Die Sendung ist gefaked, aber das weisst du?" bekommt man ein: "Quatsch, das ist doch nicht gefaked!" als Antwort. Naja, ich sag es ja immer wieder: Medienverblödung nimmt eindeutig zu und sowas kann gefährlich werden.

Das wäre schön, leider ist aber das exakte Gegenteil die traurige Realität. Und wenn man dann meint: "Die Sendung ist gefaked, aber das weisst du?" bekommt man ein: "Quatsch, das ist doch nicht gefaked!" als Antwort. Naja, ich sag es ja immer wieder: Medienverblödung nimmt eindeutig zu und sowas kann gefährlich werden.

Mittlerweile ist es gesünder 10 Minuten den Kopf in die Mikrowelle zu stecken als RTL zu schauen.

Zurück