City Of Heroes

Nanta

Quest-Mob
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Ich habe vor ein paar Tagen (warscheinlich aus reiner langweile) mir einen City of Heroes Trial-Account gemacht.Durch den Buffed-Cast habe ich lust auf Champions Online bekommen und da man ja bis jetzt nicht an das Spiel heran kommt habe ich mir das "andere" Superheldenspiel angeschaut.

Den Anfang macht man wie immer mit dem erstellen eines Charakters.Nun wird man vor die wahl gestellt Gut oder Böse,Horde oder Allianz,Ordnung oder Chaos.Aber wenn man schon ein "Superheldenspiel" spielt dann dann spielt man auch einen Superhelden smile.gif.Nun dann wird man vor die Allgemeine Charakteerstellunhg gestellt.Anfangs Wird man etwas von der Auswahl überrannt.Soclh unglaubliche vielfallt is ja unglaublich....Denkste hat er gesagt.Denn wenn man sich mehr Charakter erstellt kriegt man schnell mit das ein Ei dem anderen gleicht.Die Charaktermechanik unterscheidet sich lediglich von der Farbe der Attakcne.Es gibt immer eine starke Attacke die eine lange Cooldown und eine schwache Attacke mit kruzer Cooldown.Das von Heinrich L. so schön beschriebene "Sims 3" Feature is zwar gigantisch aber auch nutzlos.

Das Spiel an sich macht eine Weile richtig spaß.Als Held durch die Virtuele Sadt zu spieken und Schurken daran hindern arme Frauen die Handtasche zu klauen und dafür ein "Dankeschön" von der geretteten zu lesen ist echt toll.Doch nach dem priesanten anfang geht es steil nach unten.Die geringe Anzahl an Quests kann nur durch das pure Farmen ersetzt werden und das ,wie wir alle wissen, nervt unglaublich...selbst als Superheld^^

Mein Fazit für das spiel fällt mehr Negativ aus.Die Community ist unglaublich winzig und das ist für ein Onlinespiel sehr schlecht.Meiner Meinung nach wird das Spiel komplett von Champions Online zerschlagen da ein Teil wechslen wird und die andere hälfte aufhört weil die andere gewechselt hat.

Das soll niemand daran hindern das Spiel selber zu spielen.Macht euch selbst ein Bild doch empfehlen kann ich es nicht wink.gif
 
Ehm naja, CoX hat schon etliche Jahre auf dem Buckel, sollte man bei der (Ver-)Beurteilung immer berücksichtigen. Die Community ist klein und viele sind zu den Amis gewechselt wo das Spiel wesentlich erfolgreicher war und ist als bei uns in Europa.

Questlöcher sind mir nie groß aufgefallen um ehrlich zu sein. Natürlich sind die Standartmissionen auf Dauer langweilig und können sich mit heutigen Standarts nicht mehr messen. Vor allem wenn die Generation es antestet für die z.B. WoW die erste Onlineerfahrung war hagelt es i.d.R. Flames...Kritik nenn ich das eigentlich nicht mehr.
wink.gif

Geht in CoX aber auch anders....wird man später feststellen.

Der Charaktereditor ist für mich immernoch einer der Besten die ich je gesehen/ genutzt habe. Und mal ehrlich...von Heinrich hab ich nichts anderes erwartet als einen schnäppisch billigen Spruch über die Auswahl in Champions Online. Für einige ist das RPG wie es sich in einem MMORPG gehört bzw. dazu gehört...für andere hat Individualität keinen Nutzen (das lass ich mal so stehen ohne weiter drauf einzugehen). Da treffen wieder Fronten aufeinander. Ich habs genossen bzw. genieße es in CO wieder mal 2 Stunden im Charaktereditor zu friemeln, eine Story festzulegen und und und...
Hat jedenfalls wenig mit Sims zu tun.

Mich würd mal interessieren welches Level du hast und was du dir alles angeschaut hast. Klingt für mich eher nach nem "Hausaufgaben sind fertig was mach ich nun bloß mit meiner Freizeit-Test".

City of Heroes/ Villians wie auch Champions Online sind Spiele für Comic-Fans. Beide haben die gleiche, feste Zielgruppe im Gegensatz zu WoW und co was (leider) immernoch für viele einfach Trendspiele sind.
CO werden anfangs bestimmt auch eine Menge testen um dann festzustellen, dass der Superhero-Hype durch Kino, TV & co ebend nur ein Hype für sie war. Auch werden spieltechnische Angelegenheiten eine große Rolle spielen und vielleicht auch abschrecken, worauf ich aber dank NDA nicht weiter eingehen darf.
 
Also warscheinlich sind deine Einwände richtig leider wusste ich nicht das dieses Spiel schon so alt ist aber was hat das damit zutuen?Ein Onlinespiel kann Simplerweiße geuptdatet werden.Die frage im Bezug wie lange ich gespielt habe: Lvl 20 Zerstörer/Wissenschafft/Energie/Energiekontrolle
Lvl 14 Masterminder/Magie/Ninja/Windbeschwörung
unzählige bedeutungslose Chars

Also meiner Meinung nach habe ich das spiel recht intensiev "getestet".Sicherlich gibt es Leute die mir wiedersprechen doch diese Leute wollte ich ja auch ansprechen

Schön das du mir so umfangreich Geantwortet hast und wenn ich wieder eine Kritik schreibe werde ich mir deine Mängel zu Herzen nehmen (Freunde fürs Leben^^)
 
Zurück