Classic Gilden mit 4.0.3a

Dabow

Welt-Boss
Kommentare
62
Hallo ihr Lieben

Bitte keine flames ! Die SuFu gibt nichts her.

Gibt es noch AKTIVE Classic Gilden? Gilden von denen ihr wisst, dass diese auch weiterhin bestehen bleiben?

Wenn ja : Bitte Server und Gildenname, danke

Muss man den Sinn verstehen?

wieso sollte ne Gilde sich mit Cata auflösen?

Muss man den Sinn verstehen?

wieso sollte ne Gilde sich mit Cata auflösen?

Weil "Classic" nicht mehr existent ist? ...also die Welt, bisher gab es die trotz Addons ja immer noch in ihrer Ursprungsform (+ die dazugehörigen Instanzen)...nun ist sie unwiderruflich weg bzw. verändert.

Naja jede Woche Molten Core raiden bis man kotzt geht doch noch weiterhin, und viel mehr war Classic ja nu nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja jede Woche Molten Core raiden bis man kotzt geht doch noch weiterhin, und viel mehr war Classic ja nu nicht.

Zul'Grubb, Onyxia ... ?

Ony gibt es ja schon eine weile nicht mehr, aber ich denke das vor allem für kleinere Gilden ZG ideal war -> deshalb vill auflösung.

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen könnte ....

*hust* Naja n bissel mehr als das war es schon XD

Es gab da dann ja noch Zul´Gurub, Pechschwingenhort, Naxx.... Und ganz früher Ubrs als Raid ini so wie Stratholme auch. Und die Instanzen waren bei weitem anspruchsvoller als zur zeit XD Auch mit Highendequip DX

Ok, MC, BWL, AQ20 (-> AQ10), AQ40 sind noch Stufe 60.

Naja...ich weiss nicht.
Diese sogenannten Classic Gilden haben sich ja nur gegründet, da ihnen der aktuelle Content keine Herausforderungen bot und sie das "alte Feeling" erleben wollten.
Diese Gilden haben aber dann schön drauf verzichtet, bis Level 40 zu Fuss zu gehen, BC/Heirloom Items zu verwenden oder ganz doller Brüller...DK's aufzunehmen.
Wenn man nun die ganzen Cata Betavideos als Anhaltspunkt nimmt, wird der neue Content insgesamt wieder fordernder, also warum soll ich mich für 13 Euro im Monat mit einem drittel des Spiels abgeben, wenn ich alles haben kann...hm?

Classic Gaming

Eu- Kargath

hier ein paar videos

und sie raiden noch !

http://www.youtube.com/watch?v=9UNFNoXLYS0

http://www.youtube.com/watch?v=TJz7izO7AWk

http://www.youtube.com/watch?v=MArBCi96498

Naja...ich weiss nicht.
Diese sogenannten Classic Gilden haben sich ja nur gegründet, da ihnen der aktuelle Content keine Herausforderungen bot und sie das "alte Feeling" erleben wollten.
Diese Gilden haben aber dann schön drauf verzichtet, bis Level 40 zu Fuss zu gehen, BC/Heirloom Items zu verwenden oder ganz doller Brüller...DK's aufzunehmen.
Wenn man nun die ganzen Cata Betavideos als Anhaltspunkt nimmt, wird der neue Content insgesamt wieder fordernder, also warum soll ich mich für 13 Euro im Monat mit einem drittel des Spiels abgeben, wenn ich alles haben kann...hm?

1/4

Classic + BC + WotLK + Cata sind bei mir 4

eins von vier

ist

1/4 !

LG

Naja...ich weiss nicht.
Naja ich hab auch einen Char auf 60 und einen auf 70 festgesetzt und veranstalte wöchentlich Randomraids dafür, einfach weil es Spaß macht ... Classic/TBC waren früher die 13 Euro wert, also sind sie es heute immernoch.
Habe nur leider keine ganze Gilde mit dieser Haltung, um auf die Anfrage des TE einzugehen.

Also auf unserem Realm habe ich noch keine wirkliche Classic Gilde gesehen. Nur so möchtegern Classic. Klar rennen die mit lvl 60 rum, aber in Raids nehmen sie zur Hälfte 80er mit.

Außerdem ist eine richtige Classic Gilde überhaupt nicht möglich:

1. Die Items haben sich verändert
2. Einige Raidinstanzen gibt es nicht mehr
3. Überarbeitete und neue Talente
4. Talentbäume komplett anders
5. Ruf bei Fraktionen farmen wesentlich schneller
6. Leveln wesentlich schneller
7. Kosten für Reiten lernen und andere Dinge wesentlich geringer und heute früher erlernbar
8. Berufe (selbst Angeln war früher sehr viel langwiedriger, da konnte mal kein Fisch beißen und bestimmte Fische fast nur zu bestimmten Uhrzeiten angelbar etc.)
9. Die Schlachtfelder wurden mehrmals überarbeitet und sind nur noch ansatzweise in der Form wie früher

10. usw, usw, usw.................kann die Liste noch ewig lang fortführen, Classic gibts nicht mehr und mit Cataclysm erst recht nicht!

Findet euch mit ab. Die Welt ist ständig im Wandel. Auch die von Warcraft.

Ich sehe Classic mit dem Weltenbeben als tot an. Wie schon mehrfach gesagt wurde ist es schlicht und ergreifend nicht mehr möglich sich an damalige Verhältnisse anzupassen.

Ich find die paar Classicgilden auf Anub'arak eigentlich recht gut. Zumindest die Spieler, die schon ewig dabei sind, kennen ihre Klasse in und auswendig und können sie tatsächlich spielen Sie holen alles aus dem Char raus, soweit auf lvl 60 möglich ist und ich finds toll - ABER nur, solange sie tatsächlich selbst dafür arbeiten. Wer sich Classicgilde nennt um das alte Feeling wieder zu haben (und die meisten von ihnen haben allein aus Goldfarmgründen mind. einen 80er), dann sollte derjenige aber auch einen 60er-Raid mit 60ern füllen und nicht im Handelschannel ähnlich posten wie:

"Lfm AQ 40 - Ruf und Erfolgsrun - 1 Tank, 2 Heal, DDs, nur noch 80er pls"

*hust* durchziehen lassen? -.- Find sowas arm und bin deswegen auch mit meinem 70er aus der reinen 70er Gilde rausgegangen. Es ist auf Dauer dann keine 60er bzw. 70er Gilde mehr, sondern einfach nur ein Haufen, der sich episch von 80ern equippen lässt. Mehr nicht.

auf Anub kenn ich eigentlich derzeit keine Gilde, die ihre Raids tatsächlich nur mit 60ern bestreitet. höchstens evtl Cyclonic, aber da bin ich mir nicht sicher, weil ich da keinen drin kenn ^^

"Lfm AQ 40 - Ruf und Erfolgsrun - 1 Tank, 2 Heal, DDs, nur noch 80er pls"

Genau so kenn ich das bei uns auch. Da war mal eine Gilde recht negativ aufgefallen. Wollten auch haufenweise 80er bei haben und wenn was schief ging, wurde im Chat von den geflamed, dass man ja wieder sieht das alle 80er total doof sind und nicht spielen können. Haben dann nächste ID den spieß mal umgedreht:

"lfm Sunwell Ruf + Erfolgsrun. Alle ab lvl 70+ (außer Leute aus Gilde "insert name") sind willkommen. Wird schneller run. Taktiken werden noch kurz vor den Bossen erklärt."

Waren 6 80er und der Rest halt fast alle 70-72 und ging.

Naja aus der nicht genannten Gilde hatten sich trotzdem welche gemeldet. Bekamen dann als Antwort die Frage was sie denn da mit wollen. Alle 80er sind doch doof.

Klar war SWP damals schwieriger vor nerv Patch und nur 70er. Aber wenn ich so sehe was da heute noch gewiped wird..................aber diese Gilde (die wir ausgeschlossen hatten) schob alles auf die 80er die bei waren und kannten selber keine Taktik. Sie haben sich nur drauf verlassen das DPS und Heal reichen um sich die Items abzugrabbeln. Vermutlich posen die dann noch rum, dass ja alles mit ihren level geschafft zu haben.

Edit: Aber wieder zum Thema zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Durotan pimpin sixtys oder so was machen meine ich weiter, wenn ich mal wieder was im /2 oderso sehe frag ichse mal

Zurück