die inis werden halt gleichmässiger über die lvl verteilt, das kann man doch nur begrüßen.
wärend dire maul, scholo und straht eh schon seit bc nur von 70gern bzw. heute 80gern abgefarmt werden (dire maul bekam man scho zu classic zeiten fast keine gruppen zusammen).
Steigt doch mit der neuen verteilung die chance das leute beim lvln diese inis betreten.
So hat man als spieler mehr abwechslung (zZ. gibts in gewissen lvl abschnitten grad mal eine ini), und schon vorhandener content wird wieder zweckdienlich gespielt (dh. von leuten im dafür vorgesehenen lvl bereich und das in ner gruppe und nicht solo).
Alles in allem eine sehr gute änderung.
Dire Maul wurde aber von vielen eher aufgrund des Schwierigkeitsgrades gemieden. Besonders die Nordinstanz kann man ungefähr mit HDR HC in diesen Tagen vergleichen. Die Ostinstanz war hingegen sehr beliebt zum abfarmen, da es dort Wege gab vielen Trashgruppen aus dem Weg zu gehen und man innerhalb knapp 20 Minuten alle Bosse abfarmen konnte.
Aber mit BC wurde wirklich der gesamte 60er Dungeon-Endcontent unwichtig, da die Belohnungen in der Scherbenwelt schon weit besser waren. Die Dungeons damals konnte man ja ungefähr mit der späteren HC Lösung vergleichen, man bekam halt Items für die ersten Raids.
Bin aber gespannt, was gerade in Hinblick auf Dire Maul mit bestimmten Gegenständen passiert, die es nur dort gab, im Besonderen halt
das Schwert ist heuer zwar nicht mehr nützlich, für Nostalgiker aber sicher ein schöner Loot.
Aber schon lobenswert, das es mehr Instanzen unter lvl 40 gibt ... habe die letzten Tage mehrfach wieder erleben müssen, das das fast die längste Zeit braucht. 40-60 ging hingegen sehr flott.
Was mir auch aufgefallen ist, das die Schwarzfels Instanzen noch existent sind ... laut Gerüchten sollte doch BRD verschwinden ... einzig UBRS ist in der Aufstellung nicht zu finden.
Bin gespannt ob mit den BC Instanzen ähnlich verfahren wird ... es gibt dort ja schon reichlich Instanzen die auf lvl 70 angelegt sind.