Classicrassen und NPCs werden mit MoP überarbeitet

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Blizzard wird mit Mists of Pandaria die Charaktermodelle der Spieler und NPCs auf den Stand von Pandaria bringen. Somit erfüllt sich endlich der Wunsch vieler Spieler nach einem verbessertem aussehen ihrer Charaktermodelle.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2723295898#12

Ich hole diesen Beitrag zu den Charaktermodellen einmal wieder an das Tageslicht, weil das Thema auch auf der BlizzCon angesprochen wurde und wir euch auf dem neusten Stand halten möchten.

Im Open Q&A-Panel wurde von unserem Art Director Chris Robinson angesprochen, dass das Pandaren-Modell das zehnfache an Knochenstruktur besitzt, verglichen mit den klassischen Völkern, was sehr viel mehr Gesichtsanimationen erlaubt.

Wir wollen die bereits existierenden Modelle ebenfalls auf einen solchen Stand bringen. Wir müssen dabei aber sicher gehen, dass Aussehen und Feeling der Original-Modelle, die die Spieler kennen und lieben gelernt haben, beizubehalten. Unter dieser Voraussetzung wollen wir die existierenden Modelle und Animationsqualität deutlich verbessern und an die neueren Völker angleichen.

Wir werden uns nicht hinter der Befürchtung verstecken einige Spieler zu verägern, wenn wir die Modelle überarbeiten. Es sind definitiv Bedenken, die wir haben, aber keine die uns grundlegend von Verbesserungen abhalten würden. Wir möchten außerdem unterstreichen, dass es sich dabei um ein massives Unterfangen handelt und viele werden es nicht als großartige neue Inhalte ansehen. Dennoch vernehmen wir nicht nur die massive Nachfrage nach einer solchen Aktualisierung, sondern sind zudem der Meinung, dass es in der Tat an der Zeit ist, die älteren Modelle an die neueren anzupassen.

Das Spiel reift weiterhin und wir haben keine Absicht unseren Entwicklungsprozess in naher Zukunft runter zu schrauben. Wir wollen das Spiel auch weiterhin aktualisieren und ihm den nötigen Schliff geben, um dem Zahn der Zeit zu trotzen. (Erneut: Dies soll geschehen ohne das Aussehen und Feeling zu opfern, die die Spieler über die Jahre hinweg zum Spiel gebracht hat.)

Wo steht denn da, dass das zu Release von MoP passieren soll?
Das ist einfach nur eine geschickte Umschreibung von dem, was wir schons eit Monaten zu hören bekommen.

Davon abgesehen ist das wesentliche, was man ja so sieht, die Rüstung, die der Charakter trägt...

Ich versteh nicht wieso ihr alle supertolle Grafiken, Charaktermodelle usw wollt. Diese Einfachheit hat WoW auch mal zu was besonderem gemacht. Dabei war es nie wirklich schlechter als andere Spiele, sondern einfach anders. Dieser Stil passt nunmal zu WoW. Aber es geht ja nichtmehr um das Spielgefühl sondern um ololo qeile gr4fikeffekte

Ich versteh nicht wieso ihr alle supertolle Grafiken, Charaktermodelle usw wollt. Diese Einfachheit hat WoW auch mal zu was besonderem gemacht. Dabei war es nie wirklich schlechter als andere Spiele, sondern einfach anders. Dieser Stil passt nunmal zu WoW. Aber es geht ja nichtmehr um das Spielgefühl sondern um ololo qeile gr4fikeffekte

Du übersiehst den Unterschied zwischen der Grafik allgemein und der Art wie sie präsentiert wird. Es war der Grafik-Stil von WoW, der es besonders gemacht hat. Nicht die Art und Weise wie sie dargestellt wird.
Der Stil bleibt erhalten, auch wenn die verpixelten Modelle eine Neuauflage kriegen.

Du übersiehst den Unterschied zwischen der Grafik allgemein und der Art wie sie präsentiert wird. Es war der Grafik-Stil von WoW, der es besonders gemacht hat. Nicht die Art und Weise wie sie dargestellt wird.
Der Stil bleibt erhalten, auch wenn die verpixelten Modelle eine Neuauflage kriegen.

Genau so sehe ich das auch!

Mein Troll will neue Füße! Außerdem endlich die Muskeln der Eistrolle un so^^

Mein Troll will neue Füße! Außerdem endlich die Muskeln der Eistrolle un so^^
das wird nie passieren das dein troll ein muskelbepackter hengst wird. er wird lediglich von der grafik verfeinert evtl augen runder etc... die wollen die rassen ja nicht komplett neu modellieren...

In Daoc haben sie ja auch mal die Charmodelle geändert und obwohl die neuen um Lichtjahre besser aussahen als die alten und jeder spieler einstellen konnte ob er die neuen oder alten sieht wurde geheult.

Das ist ein allgemeines Problem. Wenn einem das Spiel gefällt, spielt man es als "stummer Genießer".
Wenn einem aber etwas nicht passt, dann macht man darauf aufmerksam.

Wenn jetzt 90% der Spieler so eine Änderung toll findet, aber nur die 10% den Mund auf machen, die sich daran stören, wird dieses Geheule imme mehr Präsens haben.
Deswegen fällt es mir bei sowas immer extrem schwer, solche Beschwern dann ernst zu nehmen.

Meine Ex hatte einst Aion angespielt. Schon in der Charaktererstellung begann man damit, das Spiel zu individualisieren.
Mein erster Gedanke war: 'Haben will!!'
Das ist übrigens das einzige, was mir von diesem Spiel im Gedächtnis geblieben ist: Diese beeindruckende Menge an Möglichkeiten, um seinem Char Gestalt zu verleihen.
Wenn sich WOW tatsächlich in diese Richtung entwickelt, erhält dieses neue Addon eine Qualität, von dem alle nur träumen.
Das wäre zu vergleichen mit dem Umsteigen vom Tretroller auf einen Mercedes...

Meine Ex hatte einst Aion angespielt. Schon in der Charaktererstellung begann man damit, das Spiel zu individualisieren.
Das ist übrigens das einzige, was mir von diesem Spiel im Gedächtnis geblieben ist: Diese beeindruckende Menge an Möglichkeiten, um seinem Char Gestalt zu verleihen.
Wenn sich WOW tatsächlich in diese Richtung entwickelt, erhält dieses neue Addon eine Qualität, von dem alle nur träumen.

Mir ist von Age of Conan die Rumspielerei im Gedächtnis geblieben, die ganzen Schieberegler für dünnen oder dickeren Bauch, größerer / kleinerer Char, kräftige oder dünnere Arme.

Bei WoW regt mich bei den alten Rassen die kantige Matschgrafik auf, bei der man Polygone zählen kann.
Außerdem : 4 Gesichter.
- süß
- nicht so süß
- braucht einen Schönheitschirurgen
- war die schon 20 Jahre aufm Strich ???

Und manche Frisuren sollte man auch rausschmeissen.. Verdammtes Irognomenpack.... Nix als Scheisse im Sinn und Grütze im Hirn..
Ich weiss auch nicht, was Pippi Langstrumpf Zöpfe ( Gnominnenfrisur ) an einer Nachtelfe zu suchen haben.

Ich hoffe doch sehr, das die alten Rassen mal ein " Facelift " bekommen - und ein paar Gesichter mehr zur Auswahl.

* zieht den Topfhelm der Zwergin tiefer ins Gesicht, um die matschigen Polygone zu verdecken *

Mir ist schon mehr von Aion im Gedächtnis geblieben und ebenso bei Age of Conan aber am Ende war die Grafik und der Detailgrad nur Nebensache und das worauf es ankommt ist das Gameplay (Aion fand ich gut, aber sonst niemand den ich kenne und selbes bei AoC).

Die Aussage von Blizzard zu den neuen Modellen ist wie jede andere davor aber nichtssagend. Es wird nur gesagt, dass man weiß das die Spieler das wollen und das man es irgendwann machen will, jedoch nicht auf Kosten anderer Inhalte. Sprich wir machen es, wenn wir nix besseres zu tun haben. Mit MoP wird es aber eine neue Klasse geben, die zumindest bei den Pandaren viele neue Animationen besitzt und auch die neuen Items haben bei Pandaren viel mehr Geometriemodifikatoren was ein Zeichen für neue Modelle sein könnte, da sonst der Unterschied zwischen den alten Rassen und den Pandaren Riesen groß wäre in Bezug auf Animationen aber auch in Bezug auf die ausgerüsteten Items. Eine vielfalt wie bei Aion oder AoC darf man aber wohl nicht erwarten aber die Chance das die alten Rassen überarbeitet werden ist sehr hoch, da neben den technischen Neuerungen im Bezug auf die Pandaren auch 2 Artworks (ein Mensch und ein Orc) auf der offiziellen WoW Facebookseite zu finden sind.

Die Überarbeitung der Rassen ist aber sehr viel arbeit und es müssen nicht nur das Modell und die Animationen überarbeitet werden sondern auch viele Items wie Schultern und Helme sowie vielleicht die Psoitionierung der Waffen usw. In dem Zuge könnte man ja vielleicht auch eine Möglichkeit finden wie man Off-Hands (Buchbände usw.) ausserhalb des Kampfes sichtbar machen kann. Es ist immer unschön, wenn man den eigenen Char sieht und der nur ein Schwert oder einen Dolch geholstert hat und erst im Kampf dann noch die Off-Hand raus holt. Schöner fände ich es, wenn die Off-Hand einfach auch geholstert wird (gibt im Spiel auch einen Blumenstrauss bei dem das gemacht wird).

Zurück