Clubs und Diskos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saytan

Welt-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
2.725
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Nun gestern hatten Freunde und ich lust zu feiern.Wir besuchten einpaar Clubs.Wollten wieder richtig spass haben.
Allerdings wurde nichts daraus.Wir durften in die Clubs nicht rein.Am Alter oder Ausweis lag es nicht oder wie wir uns angezogen haben,nein.Uns wurde gesagt:Ihr seht zu gefährlich aus.Vor nem anderen Club war der grund:Solche wie ihr machen nur probleme oder Ihr seit im falschen Land geboren sost ja.
In diesem Moment wollten wir alle diese Securitys schlagen und schoben hass auf die.Aber was soll man machen.Die Wachmänner sind Tiere.

Wir alle sind Ausländer und haben halt schwarze Haare.Aber können Deutsch haben uns Passend angeozgen und kommen nicht rein.



Wisst ihr ob man gegen soetwas irgendetwas machen kann?
Das kann doch nicht sein das man ausgeschlossen wird nur weil man eine andere Haarfarbe hat.Oder Arabisch aussieht.(bin nichtmal araber)
 
Soweit ich weiß kann man nichts dagegen machen. Der Laden hat halt Hausrecht und kann sich seine Gäste aussuchen. Das einzige was du machen kannst ist gegen rassistische Bemerkungen vorgehen. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass es meist weniger mit der Nationalität zu tun hat, sondern eher mit dem Verhalten vor dem Club und davon, wie das Frauen-Männer-Verhältnis derzeit in dem Club ist. Ich bin mir recht sicher ein halbwegs vernüntiges arabisch aussehendes Mädchen hätten sie nicht abgewiesen.
 
Soweit ich weiß kann man nichts dagegen machen. Der Laden hat halt Hausrecht und kann sich seine Gäste aussuchen. Das einzige was du machen kannst ist gegen rassistische Bemerkungen vorgehen. Allerdings hat meine Erfahrung gezeigt, dass es meist weniger mit der Nationalität zu tun hat, sondern eher mit dem Verhalten vor dem Club und davon, wie das Frauen-Männer-Verhältnis derzeit in dem Club ist. Ich bin mir recht sicher ein halbwegs vernüntiges arabisch aussehendes Mädchen hätten sie nicht abgewiesen.
Jaa die Mädchen kamen alle rein,hauptsache die hatten,naja egal
Wir verhaltn uns ganz normal haben uns angestellt geredet und nichtmal laut.Waren ganz brav.
 
Wie gesagt, die dürfen sich aussuchen wen sie haben möchten und solange du nicht bezahlst kannst du gegen das "nicht reinkommen" auch absolut nichts tun... Wenn er meint, dass ihr nicht passt, gefährlich ausseht whatever dann heißt es nicken und gehen...
 
Manchmal wollen sie auch nur eure Reaktion sehen ...um nochmal zu testen ob ihr euch vernünftig verhaltet oder nicht ..aber das habt ihr ja ... auch spielt dann in solchen fällen die Körperhaltung aller eine wichtige Rolle ..keine verschränkten arme ...BLO? kein Ausfallschritt ...oder so Gangstermäßig böse guggn ..auch deine freunde im Hintergrund nicht z.B.
 
Schön, dass du hahgenau die Stereotypen wegen denen ihr nicht rein gekommen seid, bestätigst. Als hätten die (wenigen netten) türkischen Migranten nicht sowieso schon schwer genug mit "Vor"-Urteilen zu kämpfen.

Zu oT: Zieht euch weniger wie bushido an und versucht eher einen geordneten, höflichen Eindruck zu erzeugen. Körpersprache und die Weise wie ihr euch artikuliert kann ebenfalls ein großer Faktor sein. Ich persönlich würde als Türsteher viele Leute die ein solches optisches Erscheinungsbild (Ob nun Deutscher oder Türke, kein Unterschied!) haben, auch nicht reinlassen.

Pauschalisierung -> UNGLEICH Rassismus; Meiner Erfahrung nach sind es (leider) fast immer die Leute die aus östlichen Ländern kommen, die (in Clubs/Bars) Ärger bereiten. Ich kann dir nur folgenden - gut gemeinten - Ratschlag dazu geben:
Wenn Du nicht willst, dass du vorurteilhaft behandelt wirst (Was im Übrigen so ziemlich die natürlichste menschliche Handlung ist - Vorurteilhaftes Handeln), dann pass dich der Gesellschaft an und zeig, dass Du anders bist.
"In diesem Moment wollten wir alle diese Securitys schlagen", Mit der Einstellung wirst du, jedenfalls hier in Deutschland, nicht weiterkommen...
Tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachfragen wird das eine oder andere Problem lösen. Aber der "Wachtmann" sucht sich eben seine Gäste aus. Respektiert seine Entscheidungen und sucht euch einen anderen Club.

Geht IMMER mit Menschen so um, wie ihr auch behandelt werden möchtet. Oft isses schwierig, wenn der andere sich richtig mies verhält.Aber genau dann muss man ihn so behandeln wie es jeder Mensch verdient hat.
 
Schön, dass du hahgenau die Stereotypen wegen denen ihr nicht rein gekommen seid, bestätigst. Als hätten die (wenigen netten) türkischen Migranten nicht sowieso schon schwer genug mit "Vor"-Urteilen zu kämpfen.

Zu oT: Zieht euch weniger wie bushido an und versucht eher einen geordneten, höflichen Eindruck zu erzeugen. Körpersprache und die Weise wie ihr euch artikuliert kann ebenfalls ein großer Faktor sein. Ich persönlich würde als Türsteher viele Leute die ein solches optisches Erscheinungsbild (Ob nun Deutscher oder Türke, kein Unterschied!) haben, auch nicht reinlassen.

Pauschalisierung -> UNGLEICH Rassismus; Meiner Erfahrung nach sind es (leider) fast immer die Leute die aus östlichen Ländern kommen, die (in Clubs/Bars) Ärger bereiten. Ich kann dir nur folgenden - gut gemeinten - Ratschlag dazu geben:
Wenn Du nicht willst, dass du vorurteilhaft behandelt wirst (Was im Übrigen so ziemlich die natürlichste menschliche Handlung ist - Vorurteilhaftes Handeln), dann pass dich der Gesellschaft an und zeig, dass Du anders bist.
"In diesem Moment wollten wir alle diese Securitys schlagen", Mit der Einstellung wirst du, jedenfalls hier in Deutschland, nicht weiterkommen...
Tut mir leid.
Hey wir haben es uns gedacht,und zu clubs zieht sich hier keiner wie bushido an,weißes Hemdn von boss oder kp und ne normale jeans weder breit noch sonstwas.Auch kein boxerschnuitt usw hat hier keiner von den Kumpels gehabt.Und wir sind nichtmal alle araber sogar Juden drunter.

Ausserdem kamen viele Deutsche die sich richtig anziehen wie bushidos und so breit sind mit irokese boxerschnitt Bomber und die waren 100% die kamen rein,und bei denen wenn du die nur anguckst hast du angst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann wird es wohl ein völlig anderer Grund gewesen sein: z.B. Dass es dann zuviele Männer im Club sind, bis hin zu, dass er einfach schlecht gelaunt war und die Ansteher nach Lust und Laune aussortiert.
Egal was es ist, vergibt ihm.

Vorallem wie man sich Verhaltet, fängt immer beim Gedanken an.
 
Hmm... Ehrlichgesagt lässt sich da wirklich nichts machen, wie schon des Öfteren erwähnt wurde. Leider ist es halt so, dass durch Medien usw. eine große Angstmache vor den Leuten aus den (fern)östlichen Ländern erzeugt wird. Ich selber weiß, dass es - vor allem in der Türkei - einfach eine komplett andere Mentalität gibt, was körperlichen Kontakt und Hemmschwellen was Kommunikation im Allgemeinen betrifft. Hier in Deutschland geht man sich generell eher aus dem weg (ausser auf dem Dorf *gg*) und alleine das ansprechen auf offener Straße usw. wird von vielen als belästigend/angstmachend empfunden. Jeder könnte ein potentieller Verbrecher sein (!!) ^^

Dass sich allerdings der Einwanderer den kulturellen und gesellschaftlichen Konventionen anpassen sollte und nicht die "Eingeborenen" sollte klar sein.
Selbstverständlich gibts da auch Leute die da differenzieren können und nicht gleich zum Nazi werden - wie ich beispielsweise - aber Fakt ist es, dass man es hier in Deutschland als Ausländer nicht einfach hat (ausser japaner
tongue.gif
).
 
Au ja. Ich liebe Japaner!!!!!
wub.gif


Aba lebe in der Schweiz
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deinem Profil bist du 16, also bei uns kommst du mit dem Alter nichtmal inne billige Disse, ausser du hast Brüste und schminkst dich paar Jahre älter.
Vpn deinem Schreibverhalten her kommst mir aber eher wie der typische Proll (gerade die Hasstirade gegen die Türsteher, hilft dir nix, vonner Schlägerei kommste auch net in den Club) vor, das ganze mit deiner Herkunft zusammen macht auf Türsteher erstmal direkt nen scheiss Eindruck - mist. Sorry wenns jetzt hart klingt aber ich brauch ja nicht durch ne Blume sprechen, weil dann kann ichs auch lassen.

Garantie in nen Club zu kommen haste nur wenn du nüchtern erscheinst, möglichst viele Mädels mit bringst und entweder sehr früh oder sehr spät kommst. Sonst ist man von Willkür, Hausordnung bis azoziales oder rassistisches Verhalten der Türsteher abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es. Allerdings würde ich das Verhalten d. Türsteher nichtmals rassistisch bezeichnen, da es ja rein rechtlich gesehn korrekt ist, dass sie mit 16 gar nicht erst reinkommen ^^
 
Naja - sieh es doch einfach so: Wenn die Euch an der Tuer schon komisch angucken, dann waere es Euch im Club wahrscheinlich auch nicht anders gegangen und am Ende haettet Ihr keinen Spass gehabt, sondern es haette womoeglich noch Stress gegeben. Sucht Euch halt einfach einen Club wo man Euch gern reinlaesst - dann habt Ihr weniger Stress und mehr Spass...
 
Es giebt doch sicher Clubs für Ausländer in eurer umgebung, oder? (man komm ich mir rassisitsch vor bei dem satz)
Aber das sie euch nicht reinlassen ist schon ne frechehit
angry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deinem Profil bist du 16, also bei uns kommst du mit dem Alter nichtmal inne billige Disse, ausser du hast Brüste und schminkst dich paar Jahre älter.
Vpn deinem Schreibverhalten her kommst mir aber eher wie der typische Proll (gerade die Hasstirade gegen die Türsteher, hilft dir nix, vonner Schlägerei kommste auch net in den Club) vor, das ganze mit deiner Herkunft zusammen macht auf Türsteher erstmal direkt nen scheiss Eindruck - mist. Sorry wenns jetzt hart klingt aber ich brauch ja nicht durch ne Blume sprechen, weil dann kann ichs auch lassen.

Garantie in nen Club zu kommen haste nur wenn du nüchtern erscheinst, möglichst viele Mädels mit bringst und entweder sehr früh oder sehr spät kommst. Sonst ist man von Willkür, Hausordnung bis azoziales oder rassistisches Verhalten der Türsteher abhängig.
Mit 16 darf ich bis 24 uhr in die Disko.Als 16 Jähriger kommste inBerlin in die meisten Diskos rein.Aus meiner Klasse kommen sogar 15 Jährige rein :s.Was ich gemerkt hab ist,dass man in die "Edel" Diskos auch als Ausländer reinkommt,wenn man sich passend anzieht.Hab ich so letzte Woche geschafft.Aber die ganzen anderen konnte man voll vergessen.
Ausserdem hab ich mich beim Tührsteher zurückgehalten.Hab bloss gesagt:Okay gut und bin mit den Freunden weg.
Ich kann mich so nett benehmen wie ich will nud so gut anzeihen wie ich will.Klappt trozdem nicht.Ausserdem seh ich nichtmal wirklich aus wie 16 eher älter,sagen auch viele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa wenn man das Gesamte mit dem, dass Ausländer in manche Clubs usw. nicht reinkommen, von nem bestimmten Aspekt betrachtet, kommt mir da schon die Galle hoch...
Erinnert an "Juden und Hunde müssen draußen bleiben". -.-
 
Fazit: Du hast nix falsch gemacht. Der Türsteher hat sich nicht für euch entschieden.Morgen kann alles anders sein
 
Fazit: Du hast nix falsch gemacht. Der Türsteher hat sich nicht für euch entschieden.Morgen kann alles anders sein
Ich versuch ja heute nochmal.Aber diese probleme sind schon einpaar mal vorgekommen z.b. wochenende vor 2 wochen.Nur jetzt hab ich gefragt,was ich tuhen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück