Willkommen im Club

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Nachdem ich eine ganze Woche nichts gebloggt habe, will ich mich doch auch mal wieder melden. Schließlich gibt es einiges zu erzählen, u.a. von unseren kranken Hamstern und dem im Titel erwähnten Club.

Letzte Woche Hamsterchen und ich ja mit unseren Hamstern Maffy und Puca beim Tierarzt, da die beiden krank waren. Wir haben Puca brav das Antibiotikum ins Trinkwasser geträufelt, so wie der Arzt uns es gesagt hatte – Ergebnis war, dass die Kleine ihr Wasser nicht mehr angerührt hat. Ich nehme mal an, dass es irgendwie komisch gerochen hat mit der Arznei. Da sie nun aber ihr Medikament nehmen musste, haben wir uns was anderes überlegt: Wir haben Hipp-Gläschen geholt und das Antibiotikum in den Brei getan – gut umgerührt – und ab in den Hamsterkäfig. Das hat unsere Dsungarin dann auch gefressen und die Arznei hat wohl auch geholfen. Die wunden Stellen sahen schon viel besser aus.

Maffys Wunde hingegen hat sich gar nicht verbessert, im Gegenteil, sie wurde sogar noch grösser. Zwar hat das Ganze nicht geblutet oder auf andere Art genässt und Maffy war auch relativ aktiv, aber so konnte es ja nicht weitergehen. Wahrscheinlich hat sie sich immer gekratzt oder auf andere Art und Weise an der Wunde gearbeitet. Daher musste sie heute auch wieder mit zum Arzt.

Also haben wir die beiden heute morgen in ihre Transportboxen verfrachtet und sind per Taxi zur Tierarztpraxis gefahren. Der Doc hat sich dann zuerst Maffy angeschaut – zufrieden war er nicht. Die Wunde klafft richtig auseinander, wenn sich Maffy bewegt. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man da kaum was tun kann, Halskrause nutzt nichts bei der Stelle (Brust) und ein Pflaster oder einen Verband kann man einem Hamster kaum verpassen. Wir müssen also weiter abwarten und beobachten – solange die Wunde nicht blutet oder eitert ist keine akute Gefahr vorhanden.

Puca ist auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, allerdings scheint sie irgendwo Eiter im Körper zu haben, sie stank nämlich ein bisschen. Ihr sollen wir weiter Antibiotika geben und ihren Zustand beobachten, bei einer Verschlimmerung heisst es wieder: Ab zum Arzt.

°°°°°°

Aber nun zu anderen Themen, nämlich zu dem Club, den ich erwähnt habe. Dieser Club heisst übrigens Club Cooee und dahinter verbirgt sich ein Instant Messenger der nächsten Generation. Zur bessern Erklärung zitiere ich am besten einfach mal ein paar Details aus der Pressemitteilung, die wir dazu bekommen haben:

Mit Club Cooee werden die Möglichkeiten des klassischen Instant Messaging in eine lebendige, pulsierende 3D Online-Welt transportiert. Mit einem individualisierbaren Avatar kann jeder User nicht nur wie bei einem normalen Messenger mit seinen Freunden chatten, sondern darüber hinaus im Club Cooee neue Freunde kennenlernen und seine Gefühle, durch eine Vielzahl an Animationen wie Tanzen, Jubeln oder Winken zum Ausdruck bringen.


Mein Avatar dort heisst Puabi, ich habe sie individualisiert und ihr ein paar Outfits besorgt. Es gibt nämlich einige Shops im Messenger, in denen man Outfits, Gegenstände und Animationen kaufen kann. Wie das mit dem Kaufen funktioniert und welche Währung dabei vonnöten ist, erfahrt ihr noch, dazu habe ich auch ein entsprechendes Zitat aus der PM. Hier mal ein Bild, wie Puabi dort aussah, mittlerweile habe ich die Frisur und Haarfarbe wieder geändert (das ist kostenlos) und ein neues Outfit habe ich ihr auch gegönnt;

http://www.clubcooee...2da4c_large.png

Jeder Avatar verfügt über einen Raum den der Nutzer nach seinen persönlichen Vorlieben gestalten und wohin er Freunde einladen oder kennenlernen kann. Durch die Möglichkeit Musik und Videos einzubinden wird der Raum zur multimedialen, individuellen Chat-Umgebung. Bestimmte Gegenstände lassen sich direkt mit den eigenen Lieblingseiten im Internet verlinken. Per Klick gelangt der User aus Club Cooee direkt auf die verlinkte Seite, oder wählt beim Ghettoblaster ein Webradio aus, dessen Musik direkt in den Raum eingespielt wird. Räume lassen sich auch von Nutzern oder Partnern direkt in Webseiten einbinden, von wo sie dann mit einem Click betreten werden können. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Applikationen entwickelt das Team von Club Cooee ständig neue Features, welche den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.


Nachdem ich mich gestern abend noch etwas mit dem Club beschäftigt hatte, habe ich mich daran gemacht, mir auch einen Raum zu erstellen:

http://www.clubcooee...a2d44_large.png

Insgesamt habe ich 15 Gegenstände darin, so z.B. Fernseher, Kommode, Eckcouch, Hocker usw.. Auf die Couch können sich die Avatare auch setzen. In den Raum können sechs Avatare gleichzeitig, da können schon gute Gespräche entstehen. Eine Stereoanlage steht auch drin, die habe ich mir geleistet. Per einfachem Rechtsklick kann man dann an der Anlage einen Musiksender einstellen, es stehen recht viele zur Auswahl. Für das Verlinken von Webseiten braucht man noch eine WWW-Linkmaschine.

Kurz nachdem ich mit der Einrichtung meines Raumes fertig war, kamen auch schon die ersten Besucher, mit denen ich dann direkt ein wenig gechattet habe.
smile.png
Sogar eine Argentinierin war kurz da, allerdings blieb sie nicht sehr lange, da sonst nur Deutsche da waren und die Gespräche dadurch für sie eher uninteressant waren.
Ich habe noch ein Bild von einem recht vollen Raum, der Berlin Lobby. Wie man dort sieht, werden die Gespräche als Sprechblasen angezeigt:

http://www.clubcooee...39fba8a9b5d.png

Die kleine Welt ist fensterlos in den Desktop eingebettet und läuft parallel zu anderen Anwendungen im Hintergrund. Von dort können die User miteinander chatten und per Maus- Klick eigene Bilder und Musik austauschen. Mit Hilfe der Suchfunktion kann der User die Welt von Club Cooee nach speziellen Räumen durchsuchen und dort mit anderen Nutzern in Kontakt treten, die ähnliche Interessen teilen - oder auf eigene Faust durch die Vielzahl an Räumen streifen.


Fensterlos in den Desktop eingebettet? Yepp, wenn ihr euch nicht gerade in einem Raum befindet, habt ihr euren Avatar auf eurem Desktop, zusammen mit dem Kontrollfeld des Clubs:



Ihr könnt den Kram überall hin verschieben, so dass ihr ihn immer dort platzieren könnt, wo er euch am wenigsten stört. Passiert irgendetwas, blendet sich in der rechten unteren Ecke eures Desktops ein kleines Informationsfenster ein und ihr wisst direkt, was Sache ist, z.B. wenn ihr eine Freundesanfrage bekommt oder jemand euren Raum betritt. Während ich diesen Blog hier schreibe, bin ich auch im Club online, vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch.
smile.png
Ausserdem verdiene ich dadurch Cooee Cash:

Gegenstände werden in Club Cooee mit Cooee Cash (CC) bezahlt. Je länger der User online ist und je mehr Freunde er einlädt, desto mehr Cooee Cash wird dem Konto automatisch gut geschrieben. Jedem Nutzer stehen also alle Möglichkeiten offen - auch ohne das Cooee Cash Konto mit realem Geld aufzuladen.


Ich finde es sehr positiv, dass man sein Konto nicht mit realem Geld aufladen muss, sondern auch durch die Onlinezeit CC verdienen kann. Bei mir ist der Compi eh meistens den ganzen Tag an und Club Cooee stört mich nicht bei meinem Aktivitäten, also wieso nicht nebenher CC verdienen? Brauchen kann man sie immer, auch wenn die Preise in den Club-Shops wirklich human sind. Aber shoppen macht einfach viel Spaß und man will ja auch nicht immer in den gleichen Klamotten rumrennen, oder?

Dank geringer Systemanforderungen läuft der nur 2 Megabyte große Client auf fast jedem Computer oder Laptop. Auch wenn der User nicht aktiv am Geschehen im Cooee-Universum teilnimmt, wird er durch kleine Systemmeldungen über alle Aktivitäten informiert, ist jederzeit für seine Freunde erreichbar und immer up-to-date.




Bloggen kann man im Club übrigens auch, im Profil besteht die Möglichkeit MicroBlogs zu erstellen, diese können dann von allen gelesen und kommentiert werden. Bisher habe ich aber noch nicht dort gebloggt, ich bin ja auch erst seit gestern abend dabei.
smile.png
Meine Profilseite findet ihr übrigens http://www.clubcooee.com/users/view/Puabi?lu=Puabi
 
Hmmm :) Da ich ja ein geselliger Mensch bin schau ich mir das auf jeden Fall an... klingt unheimlich interessant... erinnert mich aber ein wenig an Second Life. Dass dort alles auch ohne reales Geld möglich ist, hört sich prima an und finde ich sehr fair. Ich schau mir die Website des Clubs gleich mal an.
 
hört sich intressant an, Playstation home gefällt mir besser ^^
 
So, bin nun auch am Erkunden der 3D-Chat-Welt... und dir eben ne Freundschaftseinladung geschickt ;)
 
Gesehen, angenommen und bereits gechattet ^^
 
ohje, na hoffentlich wird alles wieder gut. auch wenn es "nur" hamster sind, ich weiss genau wie es ist, wenn das herz an einem tier haengt, egal ob gross oder klein. hatten selbst jahrelang wellensittiche und die hab ich auch abgoettisch geliebt^^ ich denke das kann man so in etwa miteinander vergleichen.
halt uns auf dem laufenden :)
 
Zurück