CMs gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein werden sie nicht, da es für eine seite eine sperre zur erstellung von charaktern gibt sobald ein zu großer unterschied aufkommt

An die Flamer : ich spiele noch WAR, wenn auch bald vorerst nicht mehr

Damit haben sie noch ein weiteres Problem...wen einer sich aufn server 4 chars macht und dan auf einen anderen Server geht um die andere Seite zu zocken...wen das nun jeder macht..und eig.macht sich zu spielbeginn jeder nen paar twinks um zu sehen was er spielen will...ist bald kein platz mehr auf dem server

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine verliererseite wird es kaum geben.

wenn NCSoft sieht das auf Server A, zuviele Eloys gibt, sperren sie für neulinge die charakter erstellung für diese fraktion, bis Asmos nachgezogen haben.

so soll ein gleichgewicht entstehn.

Dass meine ich damit.
Bei festungskämpfen wird nur die zahlenmässig unterlegene Seite von den Balaur unterstützt

Dass meine ich damit.
Bei festungskämpfen wird nur die zahlenmässig unterlegene Seite von den Balaur unterstützt

Also nur bei Festungskämpfen? Quasi so wie jetzt in Warhammer auch mehr NPC spawnen um die Unterzahl der Verteidiger auszugleichen?

Im offenen PVP greifen die Balaur also nicht ein.

wenn NCSoft sieht das auf Server A, zuviele Eloys gibt, sperren sie für neulinge die charakter erstellung für diese fraktion, bis Asmos nachgezogen haben.

Der entscheidende Punkt ist: WENN NCSoft SIEHT
wink.gif

Das heißt, solche Ändeurngen kommen auch nur behäbig und eher zu spät. Solange es kein wirkliches, programmiertes "Stop" System gibt (was aber auch viele Nachteile hat, einige wurden ja schon genannt), dann ist das so wie mit den Servertransfers von WAR, es wird geschätzt, da Seite A überlegen ist, weil sie in den letzten 4 Wochen aktiver waren oder mehr Spieler hatten. Seite A bekommt eine Erstellungssperre. Nun zieht Seite B nach und kann sich, bevor rechtzeitig reagiert wird, einen Vrtel erarbeiten und so schwankt das System dann ständig hin und her.
Denke eher, dass dies die letzte Notlösung ist, die an sich jeder MMO Betreiber hat. Und sie werden diese Bremse auch erst ziehen, wenn ein Server ein starkes Übergewicht (also min 2:1 denke ich) hat.

Das mit den Balauer hatte auch einige taktische Probleme, wie ist es z.B. wenn ein kleiner Zerg NPC Support bekommt, damit dem "größeren Zerg" stand hält und dann schnell Spieler umloggen und dem kleinen zerg helfen. Dann wird der große zerg überrannt, eh das NPC System reagiert (außer die NPCs ploppen instant von einer Seite zur anderen, was aber irgendwo das Spielfeeling stört). Solche Mechaniken kann man gut ausnutzen und sowas machen die meisten Leute ja doch sehr gerne^^

Da sogut wie alle hier bzgl. dem System mit dem Balaur nur vermuten können und es sich dann ab den 20. schon zeigen wird, is es wohl müssig jetzt darüber zu streiten was welche Fraktion wann genau macht und vor allem wie NCSoft das alles "überwacht" oder halt nicht.

Zu WAR bzw. Topic... schade das die beiden gehen! Wieso und warum werden wir eventuell in einiger Zeit erfahren...oder halt auch nicht
smile.gif

mfg

Kleines P.S. an Pymonte:
Ich hoffe du lässt deine Flut an, meiner Meinung nach, mehr als eigenartigen Aussagen über AION mal nach, denn sie wirken uninformiert und dumm.

Da sogut wie alle hier bzgl. dem System mit dem Balaur nur vermuten können und es sich dann ab den 20. schon zeigen wird, is es wohl müssig jetzt darüber zu streiten was welche Fraktion wann genau macht und vor allem wie NCSoft das alles "überwacht" oder halt nicht.

Ich dachte das Spiel sei schon mehrere Monate in Asien draußen. Warum gibts darüber dann keine Infos? Merkwürdig.

Un meinungen zu A*** oder warum es besser ist gehört in die Forum region eines anderen Spieles? Sagt ma.. reicht euch euer Fore teil nicht oder ist das spiel so langweilig das man in jedem Forum sei es War, WoW etc schreiben muss?

Irgendwie glaube ich nicht das wir die rosa brille aufhaben sondern die A*** Trolle die sich hier profilieren wollen.

b2t
naja... eigendlich kann man das so nicht sagen, da dieser thread wieder zu einen pro contra war/Aion wird... schade aber abzusehen irgendwie.

Lasst das mit Aion, man siehts ja schon im buffed Forumsteil von Aion. Kaum taucht da eine negativ Meinung auf, drehen die Leute dort am Rad.

Woher sie das wohl haben????? Wochenlang war doch diese Abteilung hier der Vorreiter dafür, irgendwann färbt es halt mal ab.

Ich dachte das Spiel sei schon mehrere Monate in Asien draußen. Warum gibts darüber dann keine Infos? Merkwürdig.

Ich denke die Diskussion sollte eher im AION Forum diskutiert werden
wink.gif
... und Infos gibts sicher, aber ich kenn wenige
die koreanisch bzw. chinesisch genug können um eine sachlich und gut fundierte Argumentation zu übersetzen.

Das einzige was bekannt ist, ist ein Interview mit einem Spieler welcher einen sehr hohen PvP Rang hat (Koreaner) und
sich über die Mageklasse beschwert (Manamangel stetig)...

So, aber nun lassen wir hier wieder WAR als Thema, ne?
biggrin.gif

Hab ich auch noch nicht gehört oder gelesen. Ich dachte da gibts nur die Balaur, eine NPC-Fraktion, die die schwächere Seite unterstützen soll. Von denen hab ich aber bisher in den Videos auch nicht viel gesehen wenn der kleinere Zerg vernascht wurde.

http://eu.aiononline.com/de/news/brief-zur...brian-knox.html

Wenn se sich für die Open beta die Mühe machen ist es wahrscheinlich das es fürs Spiel auch kommt.

Und bitte wenn ihr schon über Aion mitreden wollt dann INFORMIERT euch erstmal...eure unwissenheit sorgt bei mir für Brechreiz und das sind keine Information an die man schwer herankommt (offizielle Website !!! ).

Wie gesagt ich erzähl auch keinen Mist über WAR und spiele es / spielte es jetzt wo die open beta und Release ansteht ist war für mich Geschichte ABER im Gegensatz zu den Hardcore WAR Fanboys weiß ich wovon ich rede, da diese wahrscheinlich 0.0 Minuten Aion gespielt haben. Ich hab meine Informationen über WAR aus erster Hand (meiner Hand) und ihr euer Infos aus Foren, Drittmeinung und Glaskugeln... is doch lächerlich das ist genauso als wolltet ihr nem Vietnam-Veteran was übern Vietnamkrieg erzählen weil ihr da mal was gehört habt.

Zu WAR bzw. Topic... schade das die beiden gehen! Wieso und warum werden wir eventuell in einiger Zeit erfahren...oder halt auch nicht
smile.gif

mfg

Kleines P.S. an Pymonte:
Ich hoffe du lässt deine Flut an, meiner Meinung nach, mehr als eigenartigen Aussagen über AION mal nach, denn sie wirken uninformiert und dumm.

nein, werde ich nicht. Ich extrapoliere die Daten, die ich erhalte. Z.B. was man mit dem Balaur System anstellen kann oder wie eine von NCSoft ausgeübte Serverüberwachung wohl aussehen wird. Sicherlich, meist sinds Vermutungen. Aber es gibt ja genug Präzedenzfälle, bei WAR z.B. mit den Serverzusammenlegungen (auch den kontrollierten), dass sowas häufig nicht klappt. Und ich kenne bisher kein Spiel, bei dem NPC Reinforcements korrekt und "balanced" funktioniert haben.

Ich mache mir eben einfach nur Gedanken über die Dinge, die hier imemr so hoch gelobt werden. Denn viele vergessen mal gerne die Schattenseiten
wink.gif
Aber hey, das Aion Forum ist ja der beste beweis dafür, dass man das "Schlechte" so kurz vor der OB nicht sehen möchte. Man hat es dann eben in geballter Form am Ende des Feimonats
wink.gif

Würde alles so toll funktionieren, wie es sich die Entwickler wünschten, dann würde es derzeit in den Foren erschallen: "Aion kommt? Aber wayne, AoC hat doch schon längst die 15mio Grenze geknackt und WAR ist ihm dicht auf den Fersen."^^

Der entscheidende Punkt ist: WENN NCSoft SIEHT
wink.gif

Das heißt, solche Ändeurngen kommen auch nur behäbig und eher zu spät. Solange es kein wirkliches, programmiertes "Stop" System gibt (was aber auch viele Nachteile hat, einige wurden ja schon genannt), dann ist das so wie mit den Servertransfers von WAR, es wird geschätzt, da Seite A überlegen ist, weil sie in den letzten 4 Wochen aktiver waren oder mehr Spieler hatten. Seite A bekommt eine Erstellungssperre. Nun zieht Seite B nach und kann sich, bevor rechtzeitig reagiert wird, einen Vrtel erarbeiten und so schwankt das System dann ständig hin und her.
Denke eher, dass dies die letzte Notlösung ist, die an sich jeder MMO Betreiber hat. Und sie werden diese Bremse auch erst ziehen, wenn ein Server ein starkes Übergewicht (also min 2:1 denke ich) hat.

Das mit den Balauer hatte auch einige taktische Probleme, wie ist es z.B. wenn ein kleiner Zerg NPC Support bekommt, damit dem "größeren Zerg" stand hält und dann schnell Spieler umloggen und dem kleinen zerg helfen. Dann wird der große zerg überrannt, eh das NPC System reagiert (außer die NPCs ploppen instant von einer Seite zur anderen, was aber irgendwo das Spielfeeling stört). Solche Mechaniken kann man gut ausnutzen und sowas machen die meisten Leute ja doch sehr gerne^^

Dass werden sie besonders am start genug kontrollieren, wird ja nen ziemlichen ansturm morgen abend auf die OB server geben
wink.gif
. Soweit ich weiß greifen die Balaur nur bei festungskämpfen ein und nicht bei zergs die so entstehen

Letzte Warnung: Laßt Aion aus diesem Thread (auch A*** -.-).

kk... werde nicht mehr den namen nennen
wink.gif

Aber zu den CM's auch wenn es unwarscheinlich ist... schon nachrichten über ersatz?

Ah Leute wieso immer bei jeder Nachricht der gleiche Scheiss mit "WAR ist tod" gequatsche, schon mal daran gedacht das vielleicht Mythic mit GOA unzufrienden ist und die kein Bock mehr haben auf diese Pfeiffenköpfe. Mythic/EA hat wohl nun den Vertrag mit GOA gekündigt und sucht sich nen neuen Provider für EU oder die nehmen das sofort selbst in die Hand.

WAR ist ein geiles Spiel, es wird immer weiterentwickelt und läuft immer besser, wenn ihr kein Bock mehr habt auf WAR und lieber Aion zocken wollt oder WoW oder sonst was macht es aber lasst uns in Ruhe. Das einzige in diesem Forum was mit Aion oder WoW oder was weiss ich zu tun haben sollte sind Abschiedsgrüße falls einer aufhört und seinen Freunden vielleicht mitteilen will das er nun besagtes Spiel zockt.

Naja dennoch muss man nicht immer die spiele nennen....

Wenn Mythic/EA GOA wirklich abschiest... dann bin ich ma gespannt was passiert... das beste was passieren könnte wenn die EU War Com in die US verlegt wird... Vorteil... wir müssten nicht immer warten auf Verbesserungen und hotfixes... und man wäre generell schnell informiert bei änderungen etc...

Ansonsten... wer in Europa wäre fähig das zu übernehmen wenn die sich für einen eu provider entscheiden?

als wär der eine Tag den nen Hotfix/patch später bei uns ankommen so schlimm. Oo
Und ich glaub ned das Mythic Tschüss zu GOA sagt! Das ist eher ne ganz einfache kostenminimierung seitens GOA.Die werden Realisten sein und mit noch mehr Schwund zum Mnatsende rechnen.So leid es mir um die beiden und besonders Sterni tut,aber sind wir doch mal ehrlich,wozu brauchts auch die beiden noch so übersichtlich wie der Serverwald geworden ist?
Für eimal im Jahr auf ner Messe rumstehn (ich weiss das klingt nun sehr kalt) werden die da bestimmt ned 12 Monatsgehälter zahlen da wird nun wohl wieder Mythic mehr gefragt sein wenn die wollen das in Europa in diese Richtung mehr Presenz gezeigt werden soll.

ich wünsche mir ganz ehrlich dass sich mythic von goa trennt. schlimmer als jetzt kann es eigentlich gar nicht mehr werden. der support seitens goa ist unter aller sau, die infopolitik so gut wie gar nicht vorhanden und von kompetenz der mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte (in diesem fall die vielen gm´s) ist unterirdisch.

kurz gesagt goa ist scheisse und ich werde mir nie wieder ein spiel besorgen auf dessen verpackung goa zu lesen sein wird, denn selbst das beste spiel der welt geht mit so einem support wie goa ihn liefert irgendwann vor die hunde

Ich will hier nun sicher keine Gerüchte verbreiten aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Leiter des Community-Managements sowie der erste deutsche Community-Manager gleichzeitig einfach mal so den Beruf wechseln ist doch eher gering. Noch dazu weil Kai (Sterntaler) in seinem Abschiedspost selbst sogar sagte, dass er noch nicht weiss wo es ihn beruflich nun hinzieht. Wie gesagt ich will keine Gerüchte verbreiten aber ich glaube nicht, dass hier in naher Zukunft mit Ersatz für die beiden zu rechnen ist.

Da wirst du wohl Recht haben.

Parallel damit eine vielleicht noch viel schlimmere Nachricht:

DAoC wird in Europa abgeschaltet.

sad.gif

Evtl. geht ja GOA ein. Wer weiß....

Das ist ein Hammer ich hätte das nicht erwartet. SCHOCK !!! ich hätt eher gedacht das WAR untergeht aber das es jetzt DAOC trifft ist echt schade weil wenn wenn ich DAOC mit WAR vergleiche dann hat es eher DAOC verdient weiter zu laufen.... das STERNI geht bei WAR, war schon hart aber das DAOC so leiden muss is wie 9 /11 man muss hinsehen aber man kanns nich glauben...langsam hab ich Mitleid mit Mythic/GOA scheint als würde EA für den großen Rundumschlag ausholen.

Ich bin der Meinung das hätte eher WAR treffen sollen als Daoc.... shame on you EA ich hoffe du erstickst an Fifa und ähnlichem... death to EA ... kanns nich in Worte fassen ... *heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück