CMs gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch auf die Gefahr hin, dass dies als Off-Topic gelöscht wird.

Das Spiel IST seit MONATEN live und wird von Milionen Koreaner (seit November letzten Jahres) und von Mio Chinesen schon "in der Praxis getested". Und auch wenn es womöglich in der Übersetzung Mängel geben kann, so ist das Spiel 1:1 identisch mit dem der Koreaner und Chinesen und alle Bugs, Gameplay, Performance, Lag - Issues wurden seit über einem halben Jahr in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft.

Also hör mit solchen Aussagen auf?

Sorry @ Lillyan, aber das kann es auch nicht sein, dass hier Unwahrheiten im großen Stil erzählt werden und man nichts dagegen sagen darf.

Es geht mir dabei nicht um Bugs, was ich auch nirgends geschrieben habe, sondern um das Spielerlebnis.
Kein Zweifel, das Aion da ausgereift ist. Aber ob das Spielerlebnis (also ob es auf lange Sicht spaß macht) wirklich soviel besser ist, als bei anderen..... das kann jeder nur erstmal unter längerem Live einsatz testen.

Edit: zum Topic

Ich glaube nicht das sich dies negativ auswirken wird. Denn beide hatten wie mehrmals erwähnt, nicht wirklich viel Einfluß auf das Geschehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich ist es seltsam. komisch aber auch schade zugleich das gleich 2 CM's gehen oder "gegangen werden" .

Aber Leute, warum und weshalb das so ist weis keiner von uns, und wir werden auch nie den genauen Grund erfahren...........

Klar kann es an Sparmassnahmen seitens GOA liegen aber genau so gut kann es auch "Firmeninterne Reibereien" oder "Persönliche Gründe" oder was auch immer sein das die beiden GOA verlassen

Ich glaube kaum das einer von den Poster hier Kai und Hadi so genau kennen, um den Grund mit Bestimmtheit zu wissen.....

Also hört auf mit irgendwelchen Spekulationen, Schwarzmalereien, und hört auf euch "Dinge an den Kopf zu werfen" .............

Akzeptiert die Tatsache es leider bald 2 CM's weniger anzutreffen sind, ändern können wir es sowieso nicht....

habt einfach Spass am WAR

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld;-)

was aber ansatzweise hier nervt ist die tatsache das egal was man schreibt immer wieder das A-Spiel genannt wird...
Ist wohl leider ne Art Abwandlung von Godwins Gesetz.Nur gibts hier keine Nazivergleiche sondern in diesem Forum muss der neuste Hypetitel herhalten.

Das ist ein eigenes Gesetz. Unzufriedene Spieler berufen sich immer auf andere, meist kommende Spiele wo alles besser ist. Das war vor dem WAR-Release auch so als die WoW-Foren von "War is coming..." voll war. Auch das A-Spiel wird diese Erfahrung irgendwann mal machen.

Das weisst du,das weiss ich,aber der Russe würde sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt"
wink.gif

Für mich heißt das ganze nur eins: Die nächsten Serverzusammenlegungen kommen und braucht man wirklich einen Community Manager und First CM für ne Com die aus 3 Servern besteht ??? Glaube nicht, denke das es bald noch weniger Server sein werden und wenn ihr dann auf englischen Servern spielt könnt ich euch mit dem englischen Support reden... so siehts aus.

Für mich heißt das ganze nur eins: Die nächsten Serverzusammenlegungen kommen und braucht man wirklich einen Community Manager und First CM für ne Com die aus 3 Servern besteht ??? Glaube nicht, denke das es bald noch weniger Server sein werden und wenn ihr dann auf englischen Servern spielt könnt ich euch mit dem englischen Support reden... so siehts aus.

Ich werde das Spielen auf einem englischen Server überleben sollte es so weit kommen. Mein Englisch muss eh aufpoliert werden. Ich bin sogar der Meinung, dass WAR immer besser wird je mehr die Community auf den harten Kern zusammenreduziert wird. Die ganzen Pfeifen, die sich nicht ins RVR trauen weil irgendwas wieder zu imba ist verpissen sich zum Glück.

BTW: Warum gibts eigentlich keinen WAR vs. Aion Thread? Oder wurde der gelöscht?

Ich Prophezeie euch, eines Tages werden wir alle sterben!!!111111 http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif

BTW: Warum gibts eigentlich keinen WAR vs. Aion Thread? Oder wurde der gelöscht?

warum sollte es einen geben? realistisch gesehen würde aion im technsichen und inhaltlichen teil überall siegen.

aber warhammer hat ein ganz eigenes feeling, was mir persönlich einfach gefallen hat. die schreckensnachrichten jede woche, und der fehlende inhalt, treibt mich aber dazu warhammer einzustampfen.

ich warte jetzt erstaml ab, es kann ja sein, das mythic endlich sich von den idionten von goa trennen. das spiel selbst in die hand nehmen, frischen wind rein kriegen, und ein angemessenes addon rausbringen.
wenn das passiert spiel ich wieder warhammer.
solang aion wenn das floppt, wow, und naja letztendlich werd ich sowieso star wars spielen.

warum sollte es einen geben? realistisch gesehen würde aion im technsichen und inhaltlichen teil überall siegen.

Im technischen höchstwahrscheinlich, inhaltlich vielleicht aber wo Aion ganz sicher nicht siegen wird ist das Feeling im RVR-Kampf. Das Spiel ist nicht auf Gruppenspiel ausgelegt, viel eher sind Ganker begünstigt. Einzelne Assassinen, die einem beim Rohstoffe farmen auflauern werden das Geschehen dominieren.

Das Spiel ist nicht auf Gruppenspiel ausgelegt, viel eher sind Ganker begünstigt. Einzelne Assassinen, die einem beim Rohstoffe farmen auflauern werden das Geschehen dominieren.

Das ist doch wieder einmal eine höchst merkwürdige Aussage, denn in der Closed Beta habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

- Die Rollenverteilung ist sehr stark (nicht wie zb bei diesem anderen MMO) und ein Tank kann primär gut aushalten (dafür macht er wenig Schaden), ein Magier haut ungemein rein aber stirbt bei 2 Mobs schon fast und ein Heiler kann eben in erster Linie heilen. Insofern ist man schon beim lvln eher geneigt eine Gruppe zu bilden, als bei diesem anderen Spiel, wo im Prinzip jede Klasse solo 5 Mobs auf einmal über den Haufen zergen kann.

- Das Endgame besteht nicht ausschließlich aus Ressourcen sammeln. Natürlich wird das von dir beschrieben Szenario vorkommen, aber in dem Fall solltest du überdenken ob du wirklich ausschließlich deine Zeit in einem MMO mit "alleine Ressourcen farmen im PVP Gebiet" verbringen willst.

- Gegen eine Gruppe von 2 Leuten kann eine einzelne Assassine schon nicht mehr "dominieren"

- Gegen Gruppen von mehreren Leuten, die im Abyss "grinden" oder "questen" können einzelne Assassinen gar nichts "dominieren"

- Die Festungskämpfe (es gibt 9 Festungen) werden von einzelnen Assassinen kaum bezwungen werden können

- Die PVPVE Instanzen werden von einzelnen Assassinen kaum bezwungen werden

Nochmal, ich bestreite gar nicht, dass diese Situation auftreten wird. Spieler die sich alleine in den Abyss begeben, werden von anderen Spielern die sich aus Gründen der "PVP-Jagd" dort aufhalten getötet werden (deswegen heißt es auch PVP Zone usw.). Das ist Teil des Spiels und des PVP Konzepts. Doch es ist Humbug, dass sich das Endgame darum drehen wird oder solche Situationen das "Geschehen dominieren".

könnten endlich mal diese Aion Hanseln aus dem thread verschwinden in em es darum geht das WAR CM gegangen wurde? danke! man als wär der Aion Foren Teil auf Buffed ned gross genug und wenn du ihn von Aion unbedingt überzeugen willst dann mach das doch über PN .............

Dann sag mir gleich mal was ein Templer im Mass-PVP bewirken kann wenn die Rollenverteilung so gut ist? Mal abgesehen davon, dass er im 1vs1 gegen jede andere Klasse verlieren soll. Selbst gegen Assassinen wo doch die Panzerung helfen sollte. Ein Gladiator soll ja im PVE mindestens genauso gut tanken können wenn er sein Equipment darauf ausrichtet.

Eine Assassine dominiert gegen 2 andere Klassen vielleicht nicht mehr aber versuch mir zu folgen: 2 Assassinen... oder 3 oder 4 und dann vielleicht noch mit einem Heiler irgendwo. fotm-setup inc

In den ganzen Videos wo Mass-PVP gezeigt wird rennt der kleinere Zerg vor dem größeren davon. Wahrscheinlich weil es keine Brecher gibt und wohl auch weil es keine Klasse gibt, die Druck auf mehrere Gegner aufbauen kann. In WAR werden Bomber bemängelt und vielleicht auch zurecht aber WAR ist ein Spiel wo die Unterzahl gegen eine hohe Überzahl gewinnen kann und das ist gut so. WAR ist auch ein Spiel wo Tanks einen Sinn machen, Eingänge blockieren etc. In Aion rennt wieder jeder durch die Tanks zu den Heilern durch.

Assassinen werden vielleicht auf Festungen pfeifenwenn sie solo genug Abyss-Punkte sammeln können. Die werden einfach einzelnen Spielern auflauern, die Ressourcen sammeln wollen, sie töten und warten bis er oder einer seiner Kumpels wieder kommt. Der Gankschutz, den es gibt versagt voll und ganz was auch in den Foren zu lesen ist.

Durch die Flügel werden viele Spieler einfach nur schnell abhauen wenn es brenzlich wird um ihre Abyss-Punkte zu schützen. Abmounten oder sowas geht ja nicht.

Leveln ist wahrscheinlich genauso langweilig und langwierig wie in vielen Vorgängern. Bis Lv20 soll im PVP gar nichts gehen. Vermutlich braucht man auch das höchste Level um PVP anständig betreiben zu können. Alles davor ist wohl Mittel zum Zweck.

Versteht mich nicht falsch. Ich interessiere mich auch für Aion und ich werde dem Spiel wohl auch eine Chance geben aber diesmal bin ich derjenige, der nicht durch die rosarote Brille schaut.

Kan mich mal einer Aufklären?...Was juckt einen der Com Manager der eh so gut wie nie in der Com anwesend war....und schließlich ist das goa..wen die glauben sie kommen mt weniger man klar dan muss das doch mal garnichts heissen

Lasst das mit Aion, man siehts ja schon im buffed Forumsteil von Aion. Kaum taucht da eine negativ Meinung auf, drehen die Leute dort am Rad. Der Hype hat sie doch alle schon fest im Griff. 1 Monat wird ins Land gehen, Aion wird sein wahres Gesicht zeigen und die Brandbomben werden im nächsten Forum fliegen. Bis dahin hat WAR von mir aus auch nur 2 Server, aber auch entkoppelte Festungen (damit mehr Hauptstatdraids), Relikte in den Festungen, ein überarbeitetes CC System und wer weiß was sonst noch.

Btw wird auch Aion mit dem Fraktionsungleichgewicht, leeren Servern usw kämpfen müssen, vor allem, da sie ja mit einer viel größeren Serverzahl gleich an den Start gehen wollen. Wenn dann der große Ansturm vorbei ist und die Server sich leeren, wird das gleiche PvP Problem wie in WAR auftreten: wo keine Gegner, da kein Spass.

Also, ich freue mich auf die Zukunft, düster sieht sie nämlich gewiss nicht aus

Mr. Superschlau Thaki.. erstmal, ich weiß GOA ist der Betreiber für die EU Server..aber letztendlich hält Mythic sein Kopf für dieses Spiel hin und hat das letzte Wort und nicht GOA. Oder willst du der allmächtigen Wissenende sein, der den genauen Vertrag zwischen GOA und Mythic kennt?

Und was sagen die letzten 20 Seiten aus? Nichst, außer Vermutungen! Weil keiner die Pläne kennt und weiß wie es weiter geht!
Das einzigste was bekannt ist, das der Vertrag zwischen GOA und Mythic ende des Jahres ausläuft!

Und wenn du schon nächste mal Post löscht, möchte ich eine Begründung haben und nicht mit dem Kommentar: keine, drin stehen haben!

http://daoc-guide.4players.de/forums/showp...p;postcount=309

Btw wird auch Aion mit dem Fraktionsungleichgewich kämpfen müssen

Nein werden sie nicht, da es für eine seite eine sperre zur erstellung von charaktern gibt sobald ein zu großer unterschied aufkommt

An die Flamer : ich spiele noch WAR, wenn auch bald vorerst nicht mehr

Nein werden sie nicht, da es für eine seite eine sperre zur erstellung von charaktern gibt sobald ein zu großer unterschied aufkommt

An die Flamer : ich spiele noch WAR, wenn auch bald vorerst nicht mehr

umso besser, dann freu ich mich ja schon auf threads wie: "Ich kann nicht mit meinem Kumpel zocken, da meine Seite gespert wurde."

Wo steht das mit der Sperre eigentlich, habe ich noch nie von gehört.

Wo steht das mit der Sperre eigentlich, habe ich noch nie von gehört.

Hab ich auch noch nicht gehört oder gelesen. Ich dachte da gibts nur die Balaur, eine NPC-Fraktion, die die schwächere Seite unterstützen soll. Von denen hab ich aber bisher in den Videos auch nicht viel gesehen wenn der kleinere Zerg vernascht wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück