CMs gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAoC wird übrgens noch nicht abgeschaltet, das sind bisher alles nur Spekulationen,

@epiphone2 WAR ann locker noch zu DAoC werden, es hat ja noch 6 Jahre dazu Zeit
tongue.gif

Mal abgesehen, das GOA und EA/Mythic nix gemeinsam haben, außer das GOA Mythics Spiele in EU Supported. Mythic kann GOA also auch nicht befehlen CMs zu feuern, dass machen die aus eigenem Interesse und sagt nichts über das Spiel an sich aus, außer, dass die Community vllt keine 3 CMs braucht. Wobei man ja auch noch nicht weiß, obs Ersatz für die Beiden gibt.

Wenn Mythic/EA GOA wirklich abschiest... dann bin ich ma gespannt was passiert... das beste was passieren könnte wenn die EU War Com in die US verlegt wird... Vorteil... wir müssten nicht immer warten auf Verbesserungen und hotfixes... und man wäre generell schnell informiert bei änderungen etc...
Das Beste was passieren könnte also? Schonmal WoW, WAR oder ähnliches mit einem US Account auf US Servern gespielt? Ich schon und ich muss dir sagen es macht auf Dauer keinen Spass mit einer 280er Latenz zu spielen.

Ansonsten... wer in Europa wäre fähig das zu übernehmen wenn die sich für einen eu provider entscheiden?
Ich stell hier einfach mal den Namen "BioWare" in den Raum. Die werden für SW:ToR ein Support-Center in Europa errichten und da Mythic / BioWare nun die MMO/RPG-Group von EA bilden liegt die Vermutung wohl näher, dass sie ein gemeinsames Support-Center anstreben als, dass Mythic sich einen neuen Provider sucht.

DAoC wird übrgens noch nicht abgeschaltet, das sind bisher alles nur Spekulationen,
... sagen wir mal ich würde zumindest kein Geld drauf verwetten, dass die EU DAoC Server noch lange existieren.
victory.gif

Wobei man ja auch noch nicht weiß, obs Ersatz für die Beiden gibt.
Von dem Gedanken, dass GOA in den nächsten Tagen / Wochen einen Ersatz für die beiden aus dem Hut zaubert solltest du dich so langsam verabschieden. Dies wird wohl nicht passieren. Im Grunde unterstellst du damit ja, dass GOA mit der Arbeit von Kai und Hadi unzufrieden war und sie deshalb ersetzen wollte. Solche derartigen Schritte werden nicht einfach so von heute auf morgen aus einer Laune heraus entschieden und du kannst mir glauben, dass in jedem Unternehmen in den Führungsetagen zuletzt die Köpfe rollen, d.h. es passiert hinter den Kulissen wohl weit mehr als irgendein Außenstehender auch nur vermuten kann. Ich kann nur immer wieder raten die Blogs der Ex-Mitarbeiter zu lesen. Sie geben sehr viel Aufschluss und erklären so manche Dinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Beste was passieren könnte also? Schonmal WoW, WAR oder ähnliches mit einem US Account auf US Servern gespielt? Ich schon und ich muss dir sagen es macht auf Dauer keinen Spass mit einer 280er Latenz zu spielen.

nun ja, ich habe mir mal den spass gegönnt und mir einen us trial-account angelegt und mich mal auf einen der us server eingeloggt. da man im spiel selber leider keine latenzzeiten sehen kann, kann ich nur von der subjektiven wahrnehmung meinerseits bezüglich der aktivierung von skills etc sprechen. aber es hat für mich absolut keinen unterschied gemacht zu den eu-servern. fähigkeiten wurden mit genau der selben verzögerung ausgelöst wie sie es auf den euopäischen servern tun und das interagieren mit npcs ging genauso schwammig wie auf den eu servern. meiner meinung nach wird sich für uns nichts verschlimmbessern wenn unsere charaktere auf die us realms gelegt werden

Ich stell hier einfach mal den Namen "BioWare" in den Raum. Die werden für SW:ToR ein Support-Center in Europa errichten und da Mythic / BioWare nun die MMO/RPG-Group von EA bilden liegt die Vermutung wohl näher, dass sie ein gemeinsames Support-Center anstreben als, dass Mythic sich einen neuen Provider sucht.

Okay wäre ne option....

In dem punkt müssen wir wohl oder übel abwarten.

Da dieser Thread im offiziellen Forum vermutlich nicht lange überleben würden, schreib ich es mal hier hin:
Gerüchteweise werden im September 50% der Goamitarbeiter gehen müssen, was etwa 100 Leute sein dürften. Darüber hinaus liegen die Abozahlen in Europa bei etwa 83000 und in den USA bei 97000, was wohl der Grund für diese Entlassungen ist.

Ich halte das nicht nur für ein Gerücht, wer noch Warhammer spielt dürfte zumindest die EU Zahlen für realistisch halten, und nachdem bei Mythic schon vor ein paar Monaten eine ganze Reihe Leute gehen mussten ist nun halt GOA an der Reihe. Fragt sich was das für das eh schon angeschlagene Spiel bedeuten wird.

Da dieser Thread im offiziellen Forum vermutlich nicht lange überleben würden, schreib ich es mal hier hin:
Gerüchteweise werden im September 50% der Goamitarbeiter gehen müssen, was etwa 100 Leute sein dürften. Darüber hinaus liegen die Abozahlen in Europa bei etwa 83000 und in den USA bei 97000, was wohl der Grund für diese Entlassungen ist.
+asien + russland = <300k
wissen wir nun genauso viel wie vorher
scenic.gif

Ich halte das nicht nur für ein Gerücht, wer noch Warhammer spielt dürfte zumindest die EU Zahlen für realistisch halten, und nachdem bei Mythic schon vor ein paar Monaten eine ganze Reihe Leute gehen mussten ist nun halt GOA an der Reihe. Fragt sich was das für das eh schon angeschlagene Spiel bedeuten wird.

Das ist ne kopie aus dem war-welten forum vom 13.07.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=423346

Wer war noch in der Eu spielt dem sollte auffallen das alle server wieder auf mittel mittel gestiegen sind also stimmt das mal nich das da soviele wech sind

Wer war noch in der Eu spielt dem sollte auffallen das alle server wieder auf mittel mittel gestiegen sind also stimmt das mal nich das da soviele wech sind

10-Tage-Schnupperaktion. So wie mich hat die dann doch ziemlich viele Leute zu einem erneuten Versuch gebracht. Bei mir hat es geholfen, und aus mehreren Unterhaltungen habe ich herausgehört, dass viele von den Vortschritten positiv überrascht sind.

Heute war Drakenwald auf Mittel/Hoch. Danke für die Rufpunkte ihr Destros
tongue.gif

Ich bin von den Vortschritten auch überrascht, gerade die Performance hat sich gegenüber dem Start doch sehr verbessert. Allerdings wenn man sieht was andere Spiele in einem Jahr schaffen sieht es da bei WAR doch ehr mau aus...
Bei den Spielerzahlen ist es so das viele mal wieder reinschauen für einen Monat weil ja jetzt auch das erste Jahr rum ist und man hofft das sich viel getan hat. Spätestens in 1-2 Monaten sind die Server nicht mehr so voll wie jetzt wobei ich sie immer noch recht leer finde (Spiele auf Carroburg) Meistens sind es so 2 Kts auf beiden Seiten aber das wars dann auch irgendwie... das sind nicht mal 100 Leute... da ist halt nichts mit "Krieg ist überall"

@ MisterX2: Also das mit den 2 Kts kann net ganz stimmen...im T4 waren gestern abend (21Uhr) ca. 6 bis 8 Kts von uns unterwegs + Randomgruppen...da kann wat net stimmen;P

Naja Hellbbabe man kennt das ja im 1.er schreit einer "wahhhhh 3 KTs Feinde an XYZ !!!!!!" man kommt an und trifft 2 grp. Oder im 1.er schreit einer "an XYZ gerade 2 grp Feinde vorbei" man rennt mit seinen KT schnell hin und wird von 5 KTs überrannt.
wink.gif

Also wer darin etwas positives sieht, der... naja, lassen wir das
wink.gif

Sterntaler und Jamil gleichzeitig, vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Dann die Gerüchte um DaoC.
Ich denke die hartgesottenen WAR-Spieler sollten sich besser schonmal auf die nächsten schlechten Nachrichten einstellen.
Denn auch wenn es hier nicht mehr gesagt werden sollte: AION ist direkte Konkurrenz, ob besser oder schlechter sei erstmal egal, es wird auch Spieler von WAR abziehen.

Kopf hoch, WAR wollte RvR bringen, hat es nicht geschafft. Aber irgendwann wird es jemand schaffen
wink.gif

Also wer darin etwas positives sieht, der... naja, lassen wir das
wink.gif

Sterntaler und Jamil gleichzeitig, vermutlich nur die Spitze des Eisberges. Dann die Gerüchte um DaoC.
Ich denke die hartgesottenen WAR-Spieler sollten sich besser schonmal auf die nächsten schlechten Nachrichten einstellen.
Denn auch wenn es hier nicht mehr gesagt werden sollte: AION ist direkte Konkurrenz, ob besser oder schlechter sei erstmal egal, es wird auch Spieler von WAR abziehen.

Kopf hoch, WAR wollte RvR bringen, hat es nicht geschafft. Aber irgendwann wird es jemand schaffen
wink.gif

Das ist eher was negatives für die EU-Spieler, weniger für WAR im Allgemeinen. Und zwar insofern, dass im Ernstfall höchstens GOA eingehen könnte und die EU-Serverdaten umgesiedelt werden müssten.

Mehr ist da aber auch schon nicht dahinter. In den USA bspw. lockt man mit dem Thema keinen Hund vom Ofen hervor.

Was ich so gehört habe, würden sich viele Leute sogar freuen, wenn WAR von jemand anders als GOA übernommen werden würde.
Da haben wir unseren positiven Punkt... jedoch mit viel umständlichen Zeug verbunden. Besser wäre es wenns nicht so kommen würde. Wenn es doch so ist, ists aber noch kein Beinbruch.

P.S.:
Wenn ich mir die russische und die japanische WAR-Seite so ansehe, dann kommts mir vor, als wäre der EU-Raum einer der wenigen, welcher nicht direkt von Mythic unterstützt wird.
http://war-russia.ru/
http://www.warhammer-online.jp/

Die Vermutung kommt von daher, dass das Seitenlayout dasselbe ist wie in den USA (http://www.warhammeronline.com/). Und das gehört höchstwahrscheinlich Mythic. Deswegen muss GOA wahrscheinlich auch ein anderes verwenden. Genau dasselbe ist es in Taiwan: http://www.warhammeronline.com.tw/main.html

Würd mich freuen, wenn Mythic den EU-Support übernehmen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offene Zonen, keine Spielerlimitierung, langzeitmotivierend und nichts für 'nen hohlen Zahn. Dazu durchdachtes Balancing, kein monatelanges Warten auf dringende Balancing-Fixes und ein vernünftiges System um Ungleichgewichte von Fraktionen auszugleichen.
Nach hinten raus schlüssiges Konzept und durchdachte Hotspots für das RvR.

Sagen wir es mal so: Wenn WAR "gutes" RvR bieten würde, wären von den 800.000 und mehr potenziellen Spielern nicht 80% oder noch mehr abgesprungen.
Wer jetzt noch spielt ist echt hartgesotten, und würde es eine vernünftige Alternative geben (nein, DaoC ist zu alt, und nein, AION muss sich erst noch auf dem westlichen MArkt beweisen) würde der Rest bestimmt wechseln.

Und man darf nicht vergessen, dass EA noch ein Wörtchen mitzureden hat, und bei der momentanen Situation wird EA auch irgendwann einen Schluss-Strich ziehen und sich anderen Projekten widmen.

Gerade jetzt, wo zwei CMs, bzw. DIE deutschen CMs gehen, kann man doch erahnen worauf es hinausläuft.

Offene Zonen, keine Spielerlimitierung, langzeitmotivierend und nichts für 'nen hohlen Zahn. Dazu durchdachtes Balancing, kein monatelanges Warten auf dringende Balancing-Fixes und ein vernünftiges System um Ungleichgewichte von Fraktionen auszugleichen.
Nach hinten raus schlüssiges Konzept und durchdachte Hotspots für das RvR.

Sagen wir es mal so: Wenn WAR "gutes" RvR bieten würde, wären von den 800.000 und mehr potenziellen Spielern nicht 80% oder noch mehr abgesprungen.
Wer jetzt noch spielt ist echt hartgesotten, und würde es eine vernünftige Alternative geben (nein, DaoC ist zu alt, und nein, AION muss sich erst noch auf dem westlichen MArkt beweisen) würde der Rest bestimmt wechseln.

Und man darf nicht vergessen, dass EA noch ein Wörtchen mitzureden hat, und bei der momentanen Situation wird EA auch irgendwann einen Schluss-Strich ziehen und sich anderen Projekten widmen.

Gerade jetzt, wo zwei CMs, bzw. DIE deutschen CMs gehen, kann man doch erahnen worauf es hinausläuft.

Treffend und richtig formuliert.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück