CMs gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offene Zonen, keine Spielerlimitierung, langzeitmotivierend und nichts für 'nen hohlen Zahn. Dazu durchdachtes Balancing, kein monatelanges Warten auf dringende Balancing-Fixes und ein vernünftiges System um Ungleichgewichte von Fraktionen auszugleichen.
Nach hinten raus schlüssiges Konzept und durchdachte Hotspots für das RvR.

Sagen wir es mal so: Wenn WAR "gutes" RvR bieten würde, wären von den 800.000 und mehr potenziellen Spielern nicht 80% oder noch mehr abgesprungen.
Wer jetzt noch spielt ist echt hartgesotten, und würde es eine vernünftige Alternative geben (nein, DaoC ist zu alt, und nein, AION muss sich erst noch auf dem westlichen MArkt beweisen) würde der Rest bestimmt wechseln.

Und man darf nicht vergessen, dass EA noch ein Wörtchen mitzureden hat, und bei der momentanen Situation wird EA auch irgendwann einen Schluss-Strich ziehen und sich anderen Projekten widmen.

Gerade jetzt, wo zwei CMs, bzw. DIE deutschen CMs gehen, kann man doch erahnen worauf es hinausläuft.
lari du sabbelst wieder nur müll.das die zwei gehen heisst nur das goa rausfliegt.
und ich gehe davon aus,dass der causal spieler sehr schnell merkt,dass aion nur was für hardcoregrinder-und spieler ist.
ach und hab ich schon gesagt,dass die chinesen sehnsüchtig auf war warten,weil aion bei denen laggt ohne ende?

Pymonte bist du eigentlich wirklich so naiv und läufst den ganzen Tag mit ner rosaroten Brille rum, die dir alles schoen aussehen laesst?

Und wie Pente schon sagte, schon komisch, dass 2 CMs gleichzeitig aufhoeren... . Jedoch muss man auch sagen, dass GOA nur hier das Spiel vertreibt.

Und? Es hören 2 CM auf. Das wars.
Vielleicht muss auch GOA wegen der Wirtschaftskrise sparen.
Vielleicht war GOA mit der Arbeit der beiden unzufrieden und hat die Verträge nicht verlängert.
Vielleicht solltewn die beiden noch zusätzliche Aufgaben machen und beide wollten nicht.
Vielelicht wollten sie 30% mehr Gehalt und GOA wollte das nicht zahlen.

usw,usw,usw. Es gibt so viele Gründe warum beide gehen. Direkt auf das Ende von WAR zu spekulieren ist lachhaft.
Zumal mir bitte mal jemand erklären muss,warum DAOC nach 8 Jahren langsam zu Ende geht und WAR nach 1 Jahr schon dicht gemacht werden soll?? Gibt doch überhaupt keinen Sinn.

Und zu Aion, das Spiel läuft seit 1 Jahr, also vergleicht das Spiel mit WAR nach 1 Jahr, nicht beide Spiele als Europäische Releaseversion.

Und eins ist auch klar, am Endspiel haben doch 99.9% nicht einmal teilgenommen, aber predigen minütlich wie geil das wird. Sowas ist absolut lachhaft.

lari du sabbelst wieder nur müll.
Versuch mal nach 24 Uhr einen GM zu erreichen. Wenn du dann feststellst "Hm, keiner da" kannst du nochmal überdenken, ob wirklich alles nur Müll ist oder eventuell doch ein bisschen mehr dahinter steckt.
Stellst dir das alles ein bisschen einfach vor. GOA/FranceTelecom als Hoster kann nicht mal eben so schnell gewechselt werden, da der Serverpark in Frankreich steht und GOA bzw. FranceTelecom gehört.

Wenn zwei deutsche CMs gehen/gegangen werden, dann kann jeder logisch denkende Mensch von selbst darauf kommen, dass auch GMs, Support etc. gegangen wurden. Dazu kommt, dass sowas nicht auf Besserung hindeutet.

Edit: Ich hab eben von einer sehr zuverlässigen Quelle Dinge gehört, die selbst ich nicht bei der Entlassungsmeldung erwartet hätte. Namen werde ich nicht nennen, aber man hat durch die damalige Beta eben noch Kontakte bis hin zu Sterntaler.

EditEdit: Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. In der nächsten Zeit wird sich wohl einiges bei WAR ändern. GOA wird wahrscheinlich nicht mehr der Hoster sein. Der deutsche Support wird leiden, egal wer ihn dann bekommt. Es setzt sich halt das gleiche Bild seit Release fort: es geht abwärts. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch der letzte hier im Forum gemerkt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach und hab ich schon gesagt,dass die chinesen sehnsüchtig auf war warten,weil aion bei denen laggt ohne ende?

rolleyes.gif

Und wo genau hast du das her?

Aus einem Forum von einem User? Solche Sager kannst du in jedem Land über jedes MMO finden. Wenn in China Aion Server geschlossen werden und die CMs gekündigt werden kannst du ja diese Fakten hier vortragen.

Versuch mal nach 24 Uhr einen GM zu erreichen. Wenn du dann feststellst "Hm, keiner da" kannst du nochmal überdenken, ob wirklich alles nur Müll ist oder eventuell doch ein bisschen mehr dahinter steckt.

Hat man nach 24 Uhr denn einer der beiden angetroffen,wenn man einen GM gebraucht hat?

So oder so, hier wird so getan, als ob die 2 den Laden zusammengehalten hätten. Sie sind weg,was sehr viele Gründe haben kann,aber direkt immer vom Ende von WAR als Grund dafür zu faseln grenzt schon an Paranoia.

Selbst wenn nur noch 200k spielen,sind das im Monat 2 Mio Euro , 24 Mio im Jahr an Einnahmen. Sowas macht man nicht einfach dicht,siehe DAOC, was bei 30t Abos sich noch gelohnt hat.

Ich denke ihr habt in den letzten Tagen genügend Gelegenheit gehabt um eure Meinung zu dieser Meldung zu sagen. Bevor ihr euch hier nun noch weiter wegen "was wäre wenn"-Szenarien und Spekulationen anfeindet mach ich den Thread mal zu.

Wenn ihr euch von den beiden CMs verabschieden möchtet könnt ihr dies in ihren Threads im offiziellem Forum tun:
- Abschieds-Thread von Kai "Sterntaler" Schober (Leiter des Community-Managements): http://forum.war-europe.com/warhammeronlin...thread.id=19615
- Abschieds-Thread von Hadi "Jamil" Al-Begami (Deutscher Community-Manager): http://forums.war-europe.com/warhammeronli...thread.id=19761

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück