CMSS 3D unter Windows 7 HP 32 Bit

Giggelidu

Rare-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
40
Hallöchen,

habe seit gestern Win 7 Home Premium auf dem Rechner und gleich ein Problem: Die CMSS 3D-Funktion meiner X-Fi funktioniert leider nicht mit dem neuen OS. Die Stereoeinhüllung bei 50% wertete den Sound meines 5.1-Systems aber immer enorm auf (Musik und Spiele). Es würde mich echt ankotzen, wenn ich darauf jetzt verzichten müsste. Nach meinen Google-Recherchen sieht es nur eher schlecht aus. Creative scheint sich um dieses Problem bis heute nicht gekümmert zu haben.

Meine Frage kurz: Gibt es hier einen User, bei dem es unter Win 7 läuft? Wenn ja, wie hat er das hinbekommen?

Treiber ist der letzte offizielle installiert. Lasst mich nicht hängen!

das problem leigt nicht bei creative sondern bei microsoft.

soundteiber sind jetzt irgnedwie im system drinne, wie schon bei vista und damit ist 3d nciht mehr so einfach greifbar. um das zu umgehen hat creative die alchemy tools rausgebracht.

Joa, Alchemy ist ja auch installiert. Nur ist das Ziel dabei, die EAX-Funktionen unter Win 7 beim Zocken wieder zu aktivieren. Was ja schick und nötig ist, keine Frage. Das hilft mir ja nur leider nicht, wenn es um die CMSS 3D-Funktion geht.

Schau mal hier, evtl. löst das dein Problem:

http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527485

Danke dir, hab mich da mal durchgeklickt und probiere es aus. Mal sehen, vielleicht wird's ja noch was.

Zurück