Combat oder Multilate?

greenoano

Guest
Hey Leute,
ich habe seit langem mal wieder meinen Schurken gespielt und hab auch direkt in ICC 10er ein paar Sachen abgestaubt. ^^
Doch nach dem Raid hat sich mir die Frage gestellt, ob ich lieber Combat oder Multilate spielen sollte. Also hab ich einfach mal in ein paar guten Gilden die Schurken gefragt welches der beiden mehr DPS macht. Die Antworten die ich bekommen habe waren einzig und allein: Kommt auf dein EQ an!
Jetzt würd ich gerne wissen was genau das bedeuten soll. Mit welchem EQ spielt man COmbat, mit welchem Mulilate?
Ich habe übrigends für beide Skillungen gute Waffen ( 2x Axt aus ICC 10er, 2x Dolch aus PDK 25er)

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Jaffar Cake

Wenn dein CombatEq weit besse, als das MutiEq is, machste logischerweise im Combat mehr Dmg. Wenns gleich ist, denke ich(!), dass Muti mehr Dmg macht. Wobei es auch auf den Kampf ankommt. Mit viel bewegen ist afaik wieder Combat vorne, beim Stehen eher Muti.
Ansonsten: Mach halt das, was dir mehr Spaß macht, wirklich viel nehmen tun sich die Skillungen afaik nicht mehr. o.O

Wenn dein CombatEq weit besse, als das MutiEq is, machste logischerweise im Combat mehr Dmg. Wenns gleich ist, denke ich(!), dass Muti mehr Dmg macht. Wobei es auch auf den Kampf ankommt. Mit viel bewegen ist afaik wieder Combat vorne, beim Stehen eher Muti.
Ansonsten: Mach halt das, was dir mehr Spaß macht, wirklich viel nehmen tun sich die Skillungen afaik nicht mehr. o.O

Was ist denn bitte mein Combat EQ? Abgesehen von den Waffen. Also welche Werte zeichnen ein Item als Combat-Item aus und welche ein Mulitlate-Item?

Naja, Waffen halt logischerweise und für Muti muss man ja teils auch anders Sockeln/auf andere Stats achten, als für Combat.(Zumindest, wenn man mit Combat auf ArP geht z.B.
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass Combat die bessere Allround-Skillung ist. Du kommst in allen Kämpfen in ICC gut zurecht und wirst beim movementlastigen Encountern mehr Schaden machen als die Verstümmler.

Ein Problem sehe ich bei Saurfang und vielleicht Modermiene. Hier bekommst du als Combat Probleme mit deiner Rotation, wenn du z.B. die AEs nicht zünden darfst, weil grad die Blutbestien kommen.

Ich würde die Entscheidung auch nicht so stark von deinem momentanen Equip abhängig machen. Wenn du AP sockelst kannst du eigentlich beide Skillungen ganz gut spielen.

Es heißt Mutilate. Multilate gibts nicht im englischen Sprachgebrauch. Höchstens wenn einer extrem verspätet ist ...
biggrin.gif

Ich finde es momentan viel Interessanter, dass viele Combat Schurken auf Hit verzichten und auf ArP gehen.

Hat mal jemand probiert ob man mit yellow hit cap und max ArP mehr dmg fährt als mit höherem Hit und weniger ArP?

Um die Frage gleich mal per Standart zu beantworten: For further information ask your local Spreadsheet.

Aber ArP wirkt immer besser in der Masse, von demher VERMUTE ich jetzt einfach mal: Ja.

Ich behaupte jetzt mal ganz einfach, dass Combat die bessere Allround-Skillung ist. Du kommst in allen Kämpfen in ICC gut zurecht und wirst beim movementlastigen Encountern mehr Schaden machen als die Verstümmler.

Ein Problem sehe ich bei Saurfang und vielleicht Modermiene. Hier bekommst du als Combat Probleme mit deiner Rotation, wenn du z.B. die AEs nicht zünden darfst, weil grad die Blutbestien kommen.

Ich würde die Entscheidung auch nicht so stark von deinem momentanen Equip abhängig machen. Wenn du AP sockelst kannst du eigentlich beide Skillungen ganz gut spielen.

Wo soll man denn da Probleme mit der Rota haben? Ich hab da keine als Combatschurke
meeting.gif

Erklär bitte mal!

Nehme mal an er meint AE-Sachen wie Klingenwirbel und Mordlust, die man nicht auf CD nutzen kann(sollte?), wenn z.B. grade die Bestien spawnen. Ich warte da jedenfalls auch, um nicht direkt gebissen zu werden. Aber darf mich gern jemand eines Besseren belehren.
biggrin.gif

Habe ewig kein Muti gespielt, aber nehme mal an, als Muti geht man auf AP und muss zudem die Waffenkunde ausgleichen, in Combat kannste ja 10 WK skillen, k.A. ob man die im Meuchelbaum ausgleichen kann. Oder wie wichtig da das Cap ist ... Wie sieht es im Moment eig. mit Tempowertung aus? Hach, ich muss mich ma wieder belesen ...
wacko.gif

Normal zündet man Klingenwirbel und Mordlust, sobald die CDs abgelaufen sind. Das geht bei Saurfang teilweise nicht, wenn die Blutbestien gerade um Tanks und Meleecamp rumwurschteln und somit getroffen werden würden, was nicht sein darf. Man muss also warten, bis die Viecher weg sind und büßt damit minimal Dmg ein.
So war es imo von Messerset gemeint.

Edit: Noizy war schneller, damn. :<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich spiele momentan muti bzw eigentlich seit naxx. ich mag combat nicht würde es aber spielen, wenn es den raid voran bringt.

zwecks sockeln, da ich mit 2-3 chars 10er und 25er raide, ich außer raiden nix anderes weiter mache (bin einfach farm muffel) hab ich permanenten goldmangel. Daher kommt für mich komplettes umsockeln von ap auf arp erstmal nicht in frage.

wie verhält es sich dann mit combat vom schaden her, wenn man ap gesockelt bleibt? kann man dann noch vernünfig mit arp-combat bzw muti mithalten ode rlohnt sich ein umstieg dann garnicht erst?

Nehme mal an er meint AE-Sachen wie Klingenwirbel und Mordlust, die man nicht auf CD nutzen kann(sollte?), wenn z.B. grade die Bestien spawnen. Ich warte da jedenfalls auch, um nicht direkt gebissen zu werden. Aber darf mich gern jemand eines Besseren belehren.
biggrin.gif

So war's gemeint. Danke^^

Ich mache um ArP nen weiten Bogen und geh nur auf AP/Haste und mein Damage kann mit ArPCombatlern und Muti-Schurken mithalten, wobei die (aber auch nur gut gespielt!) im Damagemeter vor mir stehen, aber nicht weit.
wink.gif
(Wenn nen Kacknup meint, imbaroxxorschurke zu sein, aber trotzdem keinen Plan hat, wie er Dmg macht, häng ich ihn trotzdem ab.
jester.gif
)

Wobei ich Fähigkeiten mit nem CD von 2 Mins. nicht wirklich als Rota sehe^^

Zumal, mir fällt es jedenfalls net ein, es keine weiteren Bosse gibt, bei denen wir uns nicht bewegen müssen.

Klar aber ist es, diese Fähigkeiten immer zu nutzen, wenn möglich !!!

Geil isses mit Hero^^ Zerhäckseln, Klingenwirbel, Hastepotion und Adrenalinrausch:victory:

I love it^^

Zurück