Combat wann werden CDs sinnvoll eingesetzt ?

Meine theorie dazu ist, und ich mein das auch mal gelesen zu haben, das nur die MH bei FOK+BF das 2te Ziel trifft.
Und dann auch nur ein zweites ziel. und nicht so, wenn ich es richtig von gotama deute, alle ziele. also nicht mach aus 10 treffern 20 treffer.
weil wenn wir uns penibel an den tooltip von BF halten steht da halt nur "Angriffe treffen EINEN in der nähe befindlichen Gegner zusätzlich".
ich geh auch mal von aus das sich das zusätzliche ziel auch grundsätzich in melee range befinden muss damit FOK mit BF stackt. Kann ja Diluca was zu sagen der das so fein getestet hat an den puppen ob er so stand das beide puppen in melee range waren.

bla bla bla just my 2c :> und ob das alles so stimmt weiss ich net. wie gesagt, meine das mal gelesen zu haben etc...

Jo, ich geh auch davon aus, dass bei FoK+BF nur die MH das 2te Zeil trifft.

Und ja, es waren beide Puppen in Melee Range

@ramour

ich bin mir ziemlich sicher das BF range vom spieler ausberechnet wird und nicht ob sich in melee range des targets noch ein feind befindet...

O - Player
Xn - Feinde

Aufstellung1

O X1 X2 - X2 steht zwar in range von X1 aber nicht in unserer range = BF wirkt nicht

O X1 - beide Feinde stehn in unserer range = BF greift
X2

Alles unter vorbehalt (Absicherung muss sein) :>

Ja sorry mein natürlich BF nicht KS
*in die ecke stell und schäm*

@Grobs
Das kann natürlich auch sein, aber trotzdem fährt man mit BF!
wink.gif
+ FoK beim bomben 100% mehr dmg, als wenn man nur FoK zur Verfügung hat, also muss ja irgendwas doppelt getroffen werden oder ?
biggrin.gif

Und, da der dmg wirklich um knappe 100% erhöht wird mit BF, würde ich mal davon ausgehen, dass jeder Angriff doppelt trifft

ich werd das heute abend einfach mal selber n bisl durchspielen =)

ok, hab meine aussage selber wiederlegt (absicherung ftw :>) also BF während man FOK benutzt trifft mehrere ziele und auch wenn diese nicht in melee range sind =)

meine "nur MH trifft" theorie scheint aber zu stimmen. hab in der MH 7.1dps dagger gehabt und in der OH n 226.7dps dagger.
da wir ja ganz stark von ausgehen koennen das der OH dagger immer mehr schaden als der in der MH verursachen sollte kann man ja das ganz gut zur unterscheidung hernehmen.
und joa, die hits der MH wurden eindeutig nur per BF "verteilt"

Naja, aber wenn wirklich jeder Angriff doppelt trifft müsste der Dmg bei der FoK+BF Combo eigentlich mehr als doppelt soviel sein wie ohne. Da durch die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit ja auch in der Zeit mehr White Hits laufen steigt der Schaden dieser und da man dann mehr Energie reggt (mehr OH Treffer) kommt man auch auf mehr FoK.

Kann das pls mal wer testen wie hoch der zusätzliche Energiegewinn während am FoKen is durch die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung des BF? Dann könnte man nämlich schaun ob das mehr an Energie reicht um evtl 1-2 FoK zusätzlich rauszubringen. Würds ja selber machen aber hab kein Bock nur deswegen auf Combat zu skillen.

ich weiss nicht ob es sinn macht. wenn combat potency sagen wuerde "Alle 15 OH treffer 15 energie" dann kann man da sicherlich mal mit den zahlen spielen.
Aber da es sich um 20% chance bei ERFOLGREICHEM oh treffer handelt ist die rng komponent viel zu hoch :>

ich kann 10 proccs in 15sek ohne BF haben oder auch 1 procc während BF laeuft. mal ueberspitzt dargestellt

Joa, aber theoretisch könnte man ausrechnen um wieviel der Energiegewinn durch CP PRoccs steigt wenn man 10% schneller angreift. Das is ja das klasische Theorycrafting. Fast alle unsere Aussagen bezüglich Wertigkeiten von Stats beziehen sich auf ähnliche Sachen.

Wenn du jetzt zb sagst du hast ne 1.5er OH würde das heissen das du in 15 Sek mit der 10 mal zuschlägst (ohne SnD). Von den 10 Schlägen hat jeder ne 20%ige Chance CP auszulösen. Greif ich jetzt im gleichen Zeitraum 10% schneller an sind das dann sagen wir mal 12 Schläge. Das heisst die Wahrscheinlichkeit das du nen CP Procc hast steigt. Zwar nicht bei jedem einzelnen Schlag, das sind immer noch 20%, aber wenn du die Gesamtheit betrachtest müssten es theoretisch mehr Proccs sein.

Ich brauch wen der mir Stochastik wieder beibringt. Hab das nach meiner Klausur komplett gelöscht xD.

ja klar. viel spaß beim daten sammeln :> die muehe mach ich mir nicht um am ende irgendwas sagen zu koennen wie
"Bei jedem 5ten Einsatz von BF bei trash gruppen erhaelst du dadurch 1 CP proc mehr und kannst dadurch bei jeder 18 trashgruppe theoretisch einen FOK mehr machen"
tongue.gif

Zurück