Comeback - Michael Schumacher

Potpotom

Welt-Boss
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
3.163
Reaktionspunkte
110
Kommentare
25
Buffs erhalten
9
Servus,

unfassbar was ich gestern Abend lesen musste... Michael Schumacher steigt tatsächlich nochmal in ein Formel-1-Auto.

Grund ist der tragische Unfall von Felipe Massa der leider auf unbestimmte Zeit ausfällt. Schumi sieht sich wohl in der Pflicht bzw. wurde gedrängt als Ersatzmann einzuspringen.

Ergo wird er in Valencia wieder am Steuer sitzen und wahrscheinlich wieder Millionen Zuschauer an den Fernseher locken.

Ich persönlich freue mich riesig drauf, auch in dem Bewusstsein das Schumi wohl keinen Stich sehen wird mit dem nicht konkurrenzfähigem Ferrari. Einfach die Tatsache das er wieder fahren wird reicht mir um die Formel 1 wieder interessanter zu finden... endlich mal eine positive Nachricht, wenn auch mit tragischem Hintergrund, in einer von Krisen geschüttelten Sportart.

Was denkt ihr darüber? War es die richtige Entscheidung oder ein Riesenfehler?

Ich denke er kann nicht an seinem "Denkmal" rütteln, niemand wird Siege oder ähnliches erwarten mit diesem Auto... für die Formel 1 ist es sicherlich das Beste um die Medien mal wieder auf den sportlichen Teil zu lenken. Selbst der Ausstieg BMWs rückt so in den Hintergrund finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht wann im Kreis fahren zum letzten mal spannend war.
Ich glaube da war ich 2 und hab' mein erstes Bobby-Car bekommen.
 
Ich weiß nicht wann im Kreis fahren zum letzten mal spannend war.
Ich glaube da war ich 2 und hab' mein erstes Bobby-Car bekommen.

Tja Geschmäcker sind verschieden! Einige mögen es einen Ball über Rasen zu schießen, andere mögen es ins Wasser zu springen und möglichst schnell ans andere Ende des Beckens zu schwimmen...

Ich freu mich auch, dass Schumi wieder fährt! so werd ich wohl mal wieder rein schauen!
 
hab früher viel F1 geguckt. aber es wurde immer langweiliger. als ich zuletzt geschaut habe (um 2000) rum haben doch nur noch startposition und richtige tankstrategie über sieg und niederlage entschieden. und soweit ich das mitbekommen habe, hat sich bis heute nichts daran geändert. ob er nun wieder fährt oder nicht, macht die F1 auch nicht wieder spannend.
 
Tja, muß ja auch überhaupt keinen Sinn machen.
Es soll die Leute unterhalten, mehr nicht.

Und das macht es ganz bestimmt - siehe Zuschauerzahlen.

@BT

Das beste was dieser zur Farce werdenden Formel 1 passieren konnte.
Endlich wieder der größte Liebling und der meistgehaßte Fahrer der Vergangenheit hinterm Steuer.
So einer hat gefehlt, der bringt Pfeffer in die Bude.
 
Ich denke persöhnlich, es ist ein riesen Fehler. Er hat alles erreicht, mehr geht nicht.
Entsprechend groß werden die Erwartungen bei einem Comeback sein. Die kann er nur enttäuschen. Wenn er nicht Aufpasst wird er so enden wie Axel Schulz oder Boris Becker.
 
Ich weiß nicht wann im Kreis fahren zum letzten mal spannend war.
Ich glaube da war ich 2 und hab' mein erstes Bobby-Car bekommen.
So etwas kann man wohl auf jede Sportart dieser Erde ummünzen... es interessiert dich nicht, offensichtlich sieht das aber nicht jeder so.

Und Sinn macht nichts davon.
ähnlich wie deine Beiträge hier?

Das beste was dieser zur Farce werdenden Formel 1 passieren konnte.
Endlich wieder der größte Liebling und der meistgehaßte Fahrer der Vergangenheit hinterm Steuer.
So einer hat gefehlt, der bringt Pfeffer in die Bude.
Absolut... sehe ich auch so.

Ich denke persöhnlich, es ist ein riesen Fehler. Er hat alles erreicht, mehr geht nicht.
Entsprechend groß werden die Erwartungen bei einem Comeback sein. Die kann er nur enttäuschen. Wenn er nicht Aufpasst wird er so enden wie Axel Schulz oder Boris Becker.
Das dachte ich auch im ersten Moment, aber beim zweiten nachschauen kam mir der Gedanke, dass doch jeder der diesem Sport nahe steht wissen sollte, dass er mit diesem Auto nicht gewinnen kann. Er könnte an Ansehen verlieren wenn er sich in jedem Rennen rausdreht oder den Karren in den Sand setzt... aber das wird wohl hoffentlich nicht passieren.

Sein Ansehen könnte eher steigen, wenn er zeigt das man als Sportsmann zu den jungen Wilden steht... oder aber er mit dem Auto tatsächlich etwas reisst.

Axel Schulz - naja, der war vor seinem Rücktritt schon eine Flasche.
jester.gif
 
Und Sinn macht nichts davon.
Leute unterhalten macht kein Sinn?
Unterhaltung ist ja nur etwes vom wichtigsten in der heutigen Welt.

Aber das Japaner die nur für ihre Arbeit leben (bzw. Leute die Japanischer Name als Namen haben) davon nichts verstehen ist mir auch klar
tongue.gif
 
Ich tippe ehrlich gesagt eher auf finanzielles Interesse, als auf einen F1-Ehrenkodex, den Schumi zurückbringt. Aber wenn er will soll ers tun, wünsche ihm viel Erfolg dabei.
 
Vllt Bringt Schumacher Wieder etwas Schwung in die F1 Den so wie es momentan ist Ist es ja sehr sehr .... naja ihr wisst wie ich das meine
tongue.gif
 
wünsche ich ihm nicht. halte ihn als menschen für nen arsch.
 
Naja, sein Vermögen wird auf 900 Millionen geschätzt... ich denke das finanzielle Interesse ist da eher im Hintergrund anzusiedeln. Auch wenn er sich natürlich fürstlich entlohnen lassen wird.

Ferrari deutete ja auch an das sie seinen Vertrag als "Berater" nicht verlângern würden wenn er hier nicht einspringt - das sein Herz für Ferrari schlägt ist ja klar, da wollte er sicher nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommen.

Sein Statement dazu ist, er könne Ferrari in der schwierigen Situation nicht hängen lassen - natürlich schön Pressetauglich abgestimmt und nicht unbedingt sein wahrer Beweggrund. Denke eher es juckt in seinen Fingern und er will es nochmal wissen.

Jeder der schonmal einen Sport mehr oder weniger professionell betrieben hat kennt das Gefühl, man fragt sich immer ob man noch mithalten könnte und es juckt ununterbrochen in den Fingern. Er hat nun die Möglichkeit bekommen es noch einmal zu versuchen... ich hätte auch angenommen.
 
Und Sinn macht nichts davon.
Hast du vollkommen recht. Denn außer Fortpflanzung und Nahrungsaufnahme macht nichts im Leben so wirklich Sinn. Arbeit wirst du sagen macht Sinn?! Dient auch nur indirekt der Nahrungsaufnahme. Also auf auf, Knüppel raus und eine schicke Höhle gesucht und willkommen zurück in der Steinzeit! DA hatte wenigstens alles Sinn...
 
Naja, sein Vermögen wird auf 900 Millionen geschätzt... ich denke das finanzielle Interesse ist da eher im Hintergrund anzusiedeln. Auch wenn er sich natürlich fürstlich entlohnen lassen wird.
Naja, seine Villa wollte er auch schon teilweise weitervermieten, weil er sie nicht verkaufen konnte. Daran, dass mittlerweile sogar schon Britney Spears Sommerschlussverkauf-Preise nutzt sieht man, dass eben auch die Leute, die das Geld haben momentan ein Bisschen mehr drauf achten als sonst.
 
Naja, seine Villa wollte er auch schon teilweise weitervermieten, weil er sie nicht verkaufen konnte. Daran, dass mittlerweile sogar schon Britney Spears Sommerschlussverkauf-Preise nutzt sieht man, dass eben auch die Leute, die das Geld haben momentan ein Bisschen mehr drauf achten als sonst.
Im Gegensatz zu Frau Spears darf man Michael Schuhmacher schon eine gewisse Grundintelligenz zuschreiben. Auch gibt er sein Geld nicht für wilde Party, Sorgerechtsstreits, Alkohol oder bei Scheidungen an den Partner ab. Ich finde die Quote der Stars, welche in sehr jungen Jahren berühmt wurden und dann abstürzten sehr beängstigend. Von Michael Jackson über Britney Spears bis hin zu Macaulay Culkin; es gibt hunderte Beispiele. Menschen die erst berühmt wurden als sie schon älter waren, haben wesentlich seltener einen solchen starken Absturz. Das ist eine subjektive Beobachtung kein Resultat einer Recherche.

Wobei dieses Thema an dem eigentlichen vorbei geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Sinn macht nichts davon.
Und alles muss natürlich Sinn machen - klar. Es soll die Leute unterhalten, wie Filme oder Spiele mehr nicht. Und ich denke die Wirkung verfehlt nicht. Nur weil dir der Sport nicht gefällt ist es nicht gleich sinnlos.

Ich denke persöhnlich, es ist ein riesen Fehler. Er hat alles erreicht, mehr geht nicht.
Entsprechend groß werden die Erwartungen bei einem Comeback sein. Die kann er nur enttäuschen. Wenn er nicht Aufpasst wird er so enden wie Axel Schulz oder Boris Becker.
Welche Erwartungen? Ich meine, jeder Fan sollte wissen das er mit den Auto nichts holen kann. Zudem ist er nur wenig in Übung mit einen Formel 1 Wagen. Klar er wird Punkte holen, da bin ich mir recht sicher, aber einen Sieg? Eher weniger und wenn doch würde er nur nochmal zeigen warum er der beste war
wink.gif
 
Finde es gut dass Schumi wieder mitfährt, wenn auch nur kurzfristig bringt er sicherlich ein wenig Abwechslung in den F1 Zirkus.
 
Und alles muss natürlich Sinn machen - klar. Es soll die Leute unterhalten, wie Filme oder Spiele mehr nicht. Und ich denke die Wirkung verfehlt nicht. Nur weil dir der Sport nicht gefällt ist es nicht gleich sinnlos.
Warum antwortest du eig. noch auf Soldat_Snakedoc... Oder irgendein anderer Gebannter. Musst ja nur seine Signatur lesen...^^
btt: Ich interessiere mich nicht mehr für Formel 1 seitdem Schumi weg war. Aber das Rennen werde ich mir vielleicht mal wieder anschauen.
smile.gif
 
Zurück