Community vs Spielezeitschriften

open-beta ftw !!!

eine bessere möglichkeit gibt es doch gar nicht sich ein bild über dieses spiel zu machen.
mich hat es überzeugt und ich habe vorbestellt.
Es ist ein Irrglaube dass die OpenBeta viel über ein MMO verraten kann. Ich wüsste keine Open Beta die über 25% des Maximalevels ermöglicht hat, oder anders gesagt mehr als einen Überblick über das Spiel gibt. Aion, WAR, AoC das waren alles erstklassige Open Betas, leider haben diese die Schwachstellen und Fehler nicht aufgezeigt. Darum bleiben zwei Möglichkeiten, entweder 50 Euronen einsetzen die im schlimmsten Fall nach einem Monat verloren sind, oder abzuwarten.

Ich habe den letzten Beitrag gelöscht. Und falls der Ersteller auf "Meinungsfreiheitsunterdrückung" rumreiten möchte, kann ich für zukünftige Beiträge nur eines raten: DER TON MACHT DIE MUSIK.
Danke. :-)

okay hinfällig nach Moderation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher stimmt es wohl, dass sich die meisten Zeitschriften sehr zurück halten. Naja vielleicht besser als es in den Himmel zu loben. Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass es eine Stimmung gegen Rift gibt, vielleicht ist es aber nur Einbildung.

zu der tatsache das die zeitschriften auf allen mmos außer wow immer rumgeritten haben kann man nichts sagen.es ist halt so . ihr erwartet doch auch nicht das mcdonadls mitarbeiter burger king besser finden.leute keiner kann euch ne objektive meinung geben .ich sage das game ist geil ,andere sagen es ist mist. die buffed mitarbeiter haben auch ihre meinung und es muss nicht stimmen was sie sagen.sie sind genauso menschen wie wir.macht euch selbst einen eindruck statt darüber nachzudenken ,ob sie recht haben ober nicht. was ich aber scheiße finde ist, dass durch ihre berichterstatung leute das spiel erst garnicht testen wollen und deswegen ein gutes spiel deswegen vergammelt.

@R3PO: Ich glaube nicht das dem Spiel die Leute fehlen werden und das Spiel deshalb vergammelt, Trion hats richtig gemacht und die Kohle ins Bug fixen gesteckt statt ins Marketing und damit die Mund zu Mund Propaganda ins Rollen gebracht, die nunmal viel effektiver ist als eine Werbeeinblendung.

Was ich nur komisch finde, das die Redakteure und Zeitschriften jetzt, speziell im MMO-Sektor, aufeinmal innovationsgeil sind. Meiner Meinung nach soll das Spiel als eigenes Spiel bewertet werden, und nicht danach wieviel es von dort und dort abgekupfert hat. Aion´s "Innovation" war es, für grinden monatliche Gebühren zu verlangen, Warhammer´s von mir aus die öffentlichen Quests, die aber komplett unausgegoren waren, und Schlachtfelder die auf Win7 nur dann ruckelfrei liefen wen man gen Boden schaute - überhaupt war die Engine eine reinste Zumutung. Beide Spiele wurden von den Zeitschriften im Vorfeld in den Himmel gelobt, wobei von Anfang an klar war das sie nicht der neue Heilsbringer waren, wie es jetzt aussieht mag und kann ich nicht beurteilen.

Was machte den HL2 damals anders als die anderen Shooter? Versteht mich nicht falsch, HL2 ist ein geniales Spiel, aber dem wurde auch nicht an jeder Ecke angeprangert das die Tastaturbelegung die selbe ist wie in Doom3 oder whatever. Ebenso Starcraft 2, hat Traumwertungen gekriegt, wobei es ein "stinknormales", aber geniales Strategiespiel ist.

Der Buffed Webauftritt ist die einzige Seite, die Rift die Aufmerksamkeit schenkt, die ihm zusteht, ansonsten habe ich noch auf keinem Webauftritt etwas über Rift gelesen, außer eine kurze Meldung das die OB startet. Und das ist ziemlich ungewöhnlich im Vergleich mit dem was abging, als die ganzen anderen großen MMO´s starteten - nochdazu wenn hier ein Anwärter auf zumindest den 2. Platz im europäischen MMO Markt wartet.

Zurück