@R3PO: Ich glaube nicht das dem Spiel die Leute fehlen werden und das Spiel deshalb vergammelt, Trion hats richtig gemacht und die Kohle ins Bug fixen gesteckt statt ins Marketing und damit die Mund zu Mund Propaganda ins Rollen gebracht, die nunmal viel effektiver ist als eine Werbeeinblendung.
Was ich nur komisch finde, das die Redakteure und Zeitschriften jetzt, speziell im MMO-Sektor, aufeinmal innovationsgeil sind. Meiner Meinung nach soll das Spiel als eigenes Spiel bewertet werden, und nicht danach wieviel es von dort und dort abgekupfert hat. Aion´s "Innovation" war es, für grinden monatliche Gebühren zu verlangen, Warhammer´s von mir aus die öffentlichen Quests, die aber komplett unausgegoren waren, und Schlachtfelder die auf Win7 nur dann ruckelfrei liefen wen man gen Boden schaute - überhaupt war die Engine eine reinste Zumutung. Beide Spiele wurden von den Zeitschriften im Vorfeld in den Himmel gelobt, wobei von Anfang an klar war das sie nicht der neue Heilsbringer waren, wie es jetzt aussieht mag und kann ich nicht beurteilen.
Was machte den HL2 damals anders als die anderen Shooter? Versteht mich nicht falsch, HL2 ist ein geniales Spiel, aber dem wurde auch nicht an jeder Ecke angeprangert das die Tastaturbelegung die selbe ist wie in Doom3 oder whatever. Ebenso Starcraft 2, hat Traumwertungen gekriegt, wobei es ein "stinknormales", aber geniales Strategiespiel ist.
Der Buffed Webauftritt ist die einzige Seite, die Rift die Aufmerksamkeit schenkt, die ihm zusteht, ansonsten habe ich noch auf keinem Webauftritt etwas über Rift gelesen, außer eine kurze Meldung das die OB startet. Und das ist ziemlich ungewöhnlich im Vergleich mit dem was abging, als die ganzen anderen großen MMO´s starteten - nochdazu wenn hier ein Anwärter auf zumindest den 2. Platz im europäischen MMO Markt wartet.