Computer - Freund und Feind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andicool

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Hi Leute!

Ich habe früher sehr viel Computer gespielt und kann dieses Thema durchaus objektiv betrachten. Zu mienem WoW Zeiten war es noch nicht mal so schlimm, nur ab und zu mal, da war es bei Diablo 2 schon schlimmer (14h an einem WE-Tag und in der Woche 6-7h pro Tag). Klar ich hab mich damals gut gefühlt aber die Zeit ging so wahnsinnig schnell vorbei und gebracht hat mir die investierte Zeit überhaupt nichts. Ich spiele zwar immernoch aber nur noch ganz selten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele schon seit ein paar Wochen kein WoW mehr und mir gehts richtig gut.
Ich spiele jetzt nur noch wenn ich Lust habe und nicht weil ich an das Geld denke was verinnt wenn ich nicht spielen würde...
Als nächstes werde ich bissl "Bioshock" und "The Elders Scrolls IV: Oblivion" weiterspielen. Hmm und danach vielleicht "Das schwarze Auge: Drakensang"
Aber nur wenn mir wirklich noch Zeit bleibt. Ansonsten spiele ich kein Computer mehr. Hmm warum auch. Meine Freundin ist mir da wesentlich wichtiger.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andererseits finde ich es ziemlich erschreckend das ein Spiel (ja ich meine WoW) so viel positive wie auch negative Emotionen auslösen kann. Man verdammt es ist nur ein Spiel und sollte nicht zu einem Teil eures Lebens werden. Die virtuellen Erfolge werden euch in eurem Reallife kein Stück weiter bringen.
Wie letztens das mit Kara zu fünft. "Ohh ich hab T6+ und wir machen Kara zu fünft *angeb*". Ja toll du bist echt ein armer Held. *lachwein*
Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge wie ihr das ändern könnt!

1. Anstatt in OG rumzugammeln lieber beim Kumpel rumgammeln.
2. Anstatt am Wochenende raiden zu gehen lieber mit den Kumpels auf ne Party gehen, in eine Discothek oder vielleicht bissl Sport machen wie z.B. Bowling, Fußball, Volleyball, Fahrrad fahren etc...
3. Vergiss Elixier der Weisheit geh mit deinem Kumpel lieber mal ein Bierchen trinken oder noch besser mit deiner Freundin abends in eine schicke Szenebar und trinkt mal ein Cocktail. Das macht Spaß. Kann ja auch was alkoholfreies sein, hauptsache ihr macht was mit euren Freunden/ Freundin.

Hmm gibt bestimmt noch mehr aber mir fällt gerade nix mehr ein.

Zum Abschluß nur noch eins: Lasst euer Leben nicht von dem Computer bestimmen.
Die Zeit geht schneller rum als ihr denkt. Und diese Zeit ist zu kostbar als sie nur vor dem Computer zu vergeuten.


MfG Andi

(Ich wurde bis jetzt noch nie angeflamt, hmm die Zeiten sind mit diesem Post wohl vorbei...)
 
es ist schön wieder eine objektive Meinung zu hören aber bitte poste sie doch in eine der anderen 1,5 Milliarden Threats zu dem Thema.

ich werds mal reporten vll verscheiebts n Mod ja da rein

REPORTED
 
nö von mir kommt kein flame. ich stimme dir da voll und ganz zu
top.gif
 
wobei ich auch sagen muss das wenn ich es nicht gespielt hätte hätte ich auch einige sehr schöne sachen nicht kennen gelernt iwie bin ich froh das ich es gespielt habe auf der anderen seite hätte ich mit der zeit auch was anderes machen können (es hätte sinnvoll sein können oder schwachsinn man weis nie).
 
Ach ja, Thread Nummer 3456 zum Thema:

"Ich bin nicht süchtig und um das zu beweisen gehe ich gleich ins nächste Wow Forum"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück