Computer friert ein! HELP PLS!

Kreze

Rare-Mob
Kommentare
69
So, ich habe ein riesen Problem:

Vor einiger Zeit schaltet ich meinen PC ganz normal ein(hatte zuvor nix gedownloadet oder sonst was gemacht,als ich ihn das letzte mal benutzte!), doch nach ca. 30s auf dem Desktop fror er ein...

Toll dachte ich, Neustart. Doch wieder das gleiche -.- (nochmals versucht)

Da hat mir mein Vater gesagt die Fesplatte sei wohl kaputt, also kauften wir ne neue (Steckplatz usw alles richtig). Und installierten XP wieder darauf. Der Computer schien zu laufen. Zum Test installierte ich mal MOH:PA und schaute ob auch Treiber alles OK ist. Dann wollte ich ins Internet... konnte keine Verbindung aufbauen... also suchte ich im Schrank nach den CD`s die wird damals mit dem PC bekamen... dort fand ich auch die Richtige: Nforce oder sowas... muss sie nochmals suchen um den Namen zu posten...
(Bis hierhin ging alles wieder problemlos!)

Also installierte ich den Treiber. Danach konnte ich auch wieder Verbindung zum Internet herstellen. Doch kaum war ich im Netz, fror alles wieder ein -.-. Neustart wieder nichts genützt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Was ich tun soll...

MFG und Danke im Vorraus Kreze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einfrieren ist oft (aber nicht immer) ein Zeichen dafür dass der PC überhitzt. Evtl. schonmal aufgemacht und die Lüfter und Lamellen des Kühlkörpers gereinigt? Hilft oft Wunder. Ich gehe nun einfach mal davon aus dass dein PC überhitzt, von dem her rate ich dass du einen AMD hast, da Intel normal bei zu großer Hitze normal Windows beendet und ausschält, nur AMD kann das irgendwie nicht (hab auch zwei).

Sonst bitte mal dein komplettes System posten, und zwar folgendes:

Prozessor
Grafikkarte
Mainboard
Netzteil
Lüfter CPU (Boxed, neuer Lüfter)
Lüfter Gehäuse (Am besten mit Größe, ich denk aber mal 80mm)
Gehäuse (Tower, Shuttle)

Ram ist in dem Fall nicht relevant da der das PC-Innere nicht aufheizt/Kühlt oder Infos liefert.

Wenn du die Lüfter gereinigt hast und es immer noch nicht besser ist muss man weiter sehen, falls es an der Temp. liegt kann man das leicht herausfinden und auch wieder beheben.

Gruß,

Asoriel

Edith sagt: Mir ist kein Fall bekannt in dem eine kaputte Festplatte zu einfrieren führte, falls die HDD kaputt ist gibts normal andere Sympthome oder der PC startet garnimmer :cry:

Ja habe AMD Athlon 3500+ , Grafikkarte Radeon X700 und Mainboard weiss ich jetzt nicht, ok ich werde sie mal reinigen!

Edit: Sollte man mit nem normalen Putztuch odr einen Luftdruckspray?

Luftdruckspray ist ja mal überfaul
biggrin.gif

Wenn du es mit nem Tuch machst solltest du darauf achten, dass keine statischen Ladungen entstehen, bei Kunstfasern kann dies der Fall sein.

//Offtopic:
Asoriel du hast Post

Deinstalliere mal die kompletten NVidia Treiber, nach einem Neustart installierst du diese wieder, und lässt aber die NVidia-IDE Treiber weg, heißt glaube ich NVidia-SW oder so.
Hatte schon mehrmals den Fall dass der Rechner nicht mehr wollte wenn diese Treiber installiert wurden.
Wiso und warum dass so ist bzw. war keine Ahnung, vieleicht Schlamperei des Herstellers.

Gruß

Und vor allem besorg Dir die neuste Version des nForce Treibers. Der auf der CD ist ja uralt.

Zurück