Wow friert immer wieder ein

Das Problem sollte an der zu langsamen Internetverbindung liegen. Du schreibst ja selber das bei dir ein Download der Installationsdateien 5 Tage dauert.



hat übrigens den selben Grund. Durch die Updates wird die Verbindung so weit eingeschränkt, das WOW nicht mehr geht.
ab einer 6k DSL Leitung sollte es da aber eigentlich keine Probleme mehr geben.

Eine schlecht konfigurierte WLAN verbindung kann die Geschwindigkeit auch sehr drosseln.

Ich downloade im Schnitt mit 45 kb/s , besitze DSL Light...
Früher hatte ich aber keinerlei Probleme damit zu spielen, und das heißt jetzt ich kann WOW gar nicht mehr spielen?
 
Hmm, einfrieren in dem Sinne ist es bei mir nie.


Wird jedoch etwas über den Installer geladen gibt es bei mir immer Konflikte mit Kaspersky.


Download bricht immer bei ca. 60% ab mit ner Fehlermeldung - mit Kaspersky aus geht es (nur die eine Hürde, danach kann mans wieder einschalten)

Mittlerweile hab ich irgendwo ne Anleitung gefunden, wo man alles mögliche in Kaspersky freigeben kann, dann läuft es auch mit dem an.



Viell. macht dein McAfee ähnliche Probleme?
 
Also bekomme keine Fehlermeldung oder ähnliches, des einzige was ich bekommen habe war als der Installer die Installation beendet hat, ob ich ein Script noch weiterhin ausführen will (Fehler Zeile 1 .... ? ), daraufhin hab ich auf ja
und dann fing der launcher an zu starten und dieser downloadete das Spiel ganz normal und ohne Fehlermeldung...
 
Ich downloade im Schnitt mit 45 kb/s , besitze DSL Light...
Früher hatte ich aber keinerlei Probleme damit zu spielen, und das heißt jetzt ich kann WOW gar nicht mehr spielen?
Nein das ist Quatsch. Theoretisch kannst du sogar mit einer guten ISDN-Leitung WoW spielen. Es würde vielleicht bei Raids Probleme geben, sollte ansonsten aber ganz gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sollte an der zu langsamen Internetverbindung liegen. Du schreibst ja selber das bei dir ein Download der Installationsdateien 5 Tage dauert.



hat übrigens den selben Grund. Durch die Updates wird die Verbindung so weit eingeschränkt, das WOW nicht mehr geht.
ab einer 6k DSL Leitung sollte es da aber eigentlich keine Probleme mehr geben.

Eine schlecht konfigurierte WLAN verbindung kann die Geschwindigkeit auch sehr drosseln.


Hab mich falsch ausgedrückt, nicht während des Downloads, sondern: Ich habe einen Freeze, klicke Windowstaste und sehe den Bildschirm "Darf ....-Update durchgeführt werden? Ja / Nein....
wenn ich dann auf nein Klicken und wieder zu wow switche ist wider alles gut...
 
Hab mich falsch ausgedrückt, nicht während des Downloads, sondern: Ich habe einen Freeze, klicke Windowstaste und sehe den Bildschirm "Darf ....-Update durchgeführt werden? Ja / Nein....
wenn ich dann auf nein Klicken und wieder zu wow switche ist wider alles gut...

Also wenns bei mir Freezed , kann ich nicht mehr raustaben also komme nicht auf Windows , höchstens durch den Task manager, aber da ist dann auch kein Bildschirm mit Updateanfrage.
Ah kotzt mich das an -.-

Kleine Nebeninfo :
Beim neuen Launcher kann man ja wenn das Setup geladen ist schon spielen, dass hab ich damals schon versucht, stand aber vor dem gleichen Problem und musste WOW durch Task manager beenden, hatte eben gehofft dass diese Problem verschwindet wenn WoW komplett geladen ist. Aber auch da friert es immer bei der Server Auswahl ein...
Kann es irgendwas mit meinem Internet zu tun haben`? Denn der andere PC(nutzt das gleiche Internet) auf dem ich WOW probiert habe hatte den gleichen Fehler... Also müsste das Problem entweder an WOW oder am Internet liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn der andere PC(nutzt das gleiche Internet) auf dem ich WOW probiert habe hatte den gleichen Fehler... Also müsste das Problem entweder an WOW oder am Internet liegen, oder?
Also es gab durchaus schon mal Probleme das Spieler bei bestimmten Providern mit bestimmten IP-Adressen, die von denen ja zugeteilt werden, beim Einloggen Probleme hatten. Inwiefern das jetzt bei dir zutreffen könnte, kann ich nicht sagen. Vielleicht bringt ein Telefonat mit dem Service deines Providers da Abhilfe.
Vielleicht werden aber auch zur Zeit von Blizzard bestimmte IP´s geblockt. Es ist ja tagtäglich eigentlich der Fall das Hacker-Angriffe auf die Blizzardserver stattfinden, was sie natürlich nie zugeben würden, um keine unnötige Panik zu verbreiten. Aber ich könnte mir vorstellen das hin und wieder bestimmte IP´s sofern das überhaupt möglich ist, kurzzeitig geblockt werden, wenn die Hacker-Angriffe mal gerade besonders heftig über bestimmte IP-Adressen kommen. Ich will mich hier aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn so viel Ahnung davon, insbesondere was Blizzard oder manche Provider da so veranstalten, habe ich auch nicht.
Was du noch machen könntest, wäre mal das Modem zu resetten. Windows kann man eigentlich erst mal ausschliessen, sofern auf beiden nicht irgendeine identische Software wie z.B. ein Virenscanner oder Software-Firewall läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also inet kann man ausschließen. ich hab ne 1k dsl leitung(wohn aufm land) und da läufts perfekt, mit nem ping von 100-150.
lg
 
Meine Fritz Box! 3270 ist jetzt auch auf dem neusten Firmware Stand...
Problem bleibt aber leider weiterhin bestehen.
Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig als das komplette Spiel nochmal zu ziehen(wunderbar mit DSL Light -.-) , sonst noch irgendwelche vorschläge,,,?
 
hmm mal auf minimaler grafikeinsteltung versucht zu starten?
also im "drachenfenster" optionen und dann alles an grafik auf niedrig schalten und dann starten
vll sogar mal nicht im vollbildmodus sondern fenstermodus aktivieren um die ganzen anderen progs die nebenher laufen im blick zu haben was denn da zickt
im vollbiildmodus kriegt man da nämlich nicht viel mit außer das es absäuft
 
würde es komplett entfernen vom pc und neu installieren das mit der größe des ordners erklärt sich auch leicht hattest warscheinlich wow zweimal drinne bzw die download dateien (war damals bei mir auch mal)
und kauf oder leih dir ihrgend wo die installations cd´s und wen es nur bis wotlk und den rest kannste dir dann ja über inet ziehen sollte dann ja auch etwas schneller gehen ^^

Gruß die Wurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm da bis jetzt noch kein feedback kam vonwegen funzt alles nicht geh ich optimistisch davon aus das irgedneiner der tipps geklappt haben muss
und er wie ein verdurstender erstmal sich in der neuen welt zurechtfinden muss
 
hmm da bis jetzt noch kein feedback kam vonwegen funzt alles nicht geh ich optimistisch davon aus das irgedneiner der tipps geklappt haben muss
und er wie ein verdurstender erstmal sich in der neuen welt zurechtfinden muss

Also hat bisher leider immer nochh nichts geklappt, Lade seit Dienstag nochmal alles komplett mit dem Installer runter, 2,8 GB brauch ich noch d.h morgen abend müsst ich ca fertig sein ^^....
Aber hab jetzt nen Kumpel von mir gefunden der hat auch früher WoW gespielt der halt WOW, BC und WOTLK. Die CD's werd ich mir mal holen falls es diesmal wieder nicht klappt...
Und wenn's dann nichht klappt dann weiß ich echt nichts mehr...
Blizzard wiederholt sich auch langsam mit ihren Lösungsansätzen, weil ich wirklich alles was geht gemacht habe...
Naja hoffen wir mal dass es jetzt klappt...
 
Update:
WoW komplett nochmal runtergeladen, Problem besteht weiterhin...
Vor dem start, Interface Wtf gelöscht, repair exe gestartet . Dann dem Router 5 minuten dem Strom genommen und wieder angeschlossen, WoW gestartet..... friert immernoch ein -.-
Wie assig ist denn das?
 
Ich tippe auf McAfee. Schalte das Programm mal aus bzw. überprüfe mal in der Windows-Firewall ob irgendetwas von Blizzard geblockt wird. Kann es sein, dass du ggfls. mehrere Software-Firewalls nutzt, die sich gegenseitig das Leben erschweren? Was für ein Betriebssystem nutzt du? Ist dies mit allen aktuellen Patches "versehen"? Hast du dein System mal auf Schadsoftware überprüft?
 
Also ich weiß zwar nicht wieso, aber als ich mal afk war, und dass Spiel nicht mehr reagiert hat , hat es sich nach ein paar Minuten anscheinend doch eingeloggt, und jeztt funktioniert es .
Danke an alle
 
Zurück