Wow friert immer wieder ein

Davince

Quest-Mob
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ,
Ich habe mir vor ein paar Tagen geedacht, dass ich , mal wieder ein paar Runden WOW zocken könnte.
Ich habe davor bis BC gezockt, nun habe ich auf cataclysm geupdatet.
Den WoW Installer hab ich mir von Battle.net runtergeladen, und das ganze Spiel ein paar Tage lang laden lassen( ich hab richtig beschissenes Internet).
Als dieses nun endlich fertig war, hab ich meine Accountdaten eingegeben und es erschien "Erfolg", danach erscheint die auswahl ob PVP/PVE/RPG usw und ob Deutsch/Französisch/Englisch/Russisch,
egal was ich von den Auswahlmöglichkeiten nehme beim einloggen auf die charakterwahl friert das Spiel immer genau bei "Verbindung hergestellt" ein.
Dann kann ich nurnoch die Maus bewegen, es kommt kein Effekt mehr wenn ich über "Abbrechen" gehe und das Spiel kann nur noch über den Task Manager beendet werden.
Habe bisher Blizzard schon 2x angeschrieben doch ihre Lösungsvorschläge haben mir auch nicht weitergeholfen.
Habe auch probiert das Spiel mit einem anderen PC zu starten, (Spiel auf externe Festplatte kopiert) nur dort trat der gleiche fehler auf.


Bisher habe ich folgendes gemacht:
Alle Treiber auf den neusten Stand.
Windows auf den neusten Stand.
Keine Viren oder sonsitiges auf dem PC ( alles dauerhaft gescannt und PC ist sowieso erst 3 Monate alt).
WoW deeinstalliert , dann defragmentiert und wieder installiert.
WTF, Interface, Cache und den Cache in data gelöscht.



Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus
 
Also da du sagst, das es beim anderen Rechner auch auftrat,
dann liegt es entweder am Spiel selber, das die Install defekt ist,
oder es ist so ein zufall, das beide Rechner einen Fehler haben,
sodass es auf beiden nicht läuft.

Aber ich würde einfach mal die Repair noch drüber laufen lassen
oder halt nochmal auf einem 3. Rechner probieren,
bzw. auf dem 2. Rechner mal installieren und nicht per externe starten.
 
Also repair hab ich auch schon ein paar mal drüber laufen lassen, es steht im dort , dass erfolgreich repariert wurde, aber gebracht hat es nichts.
Wurde auch auf dem anderen PC von der normalen festplatte gestartet, bringt auch nichts.
Muss ich jetzt dass ganze Spiel nochmal mit dem installer runterladen?
Gibs keine andere Möglichkeit?
 
Ich würde einfach mal versuchen, dass Spiel mit der Install, die du runter geladen hast,
auf dem anderen Rechner zu installieren und schauen ob es dann klappt.
Desweiteren würde ich das Spiel mal als Admin starten, falls das nicht getan wurde.

Sollte das auch nicht klappen, hoffe das andere noch Ideen haben,
oder aber lad das Spiel dann nochmal runter, aber diesmal von einer anderen Seite.
 
Hallo,

hast du iwelche rl kumpels die wow spielen?
wenn ja dann hol dir mal von denen den WoW ordner rüberziehen...

sag mir mal hast du iwelche desktop firewalls oder so?
das könnte auch ein problem sein das ein programm die verbindung untersagt z.B Bullgard würde mir da einfallen
also schreib hier mal dein antiviren system rein udn ob du irgendwelche zuisätzlichen firewalls am laufen hast ausser die win firewall...


mfg yutaka
 
Wie heißt deine Netzwerkkarte + Versionsnummer des dazugehörigen Treibers/Modul. Welches Os benutzt du. Welche Firewall? Welchen Router?
Falls du das nicht weiß schau nach ob folgende Ports manuell gesperrt sind TCP 3724, 6112 und 6881 bis 6999
 
Wie heißt deine Netzwerkkarte + Versionsnummer des dazugehörigen Treibers/Modul. Welches Os benutzt du. Welche Firewall? Welchen Router?
Falls du das nicht weiß schau nach ob folgende Ports manuell gesperrt sind TCP 3724, 6112 und 6881 bis 6999


warum sollten ports gesperrt sein??? unsinn...
netzwerkkarte genauso unsinn da heutzutage alle mainboards netzwerk onboard haben router auch quatsch... firewall wäre ganz nützlich zu wissen und os auch


mfg
 
Also netwerkkarte hab ich gestern schon alles gecheckt hab den neusten Treiber. Meine Netzwerkkarte ist im Mainboard mit drinn. Aber da hab ich den neusten Treiber.
Firewall benutze ich nur die Windows Firewall, Antivirensystem: McAfee
Betriebsystem Windows7.
Habe leider keine Kumpels die WOW spielen bzw die spielen alle schon lange nicht mehr...
Ich verzweifel langsam...

Edit : Router: Fritzbox! 3270
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollten ports gesperrt sein??? unsinn...
netzwerkkarte genauso unsinn da heutzutage alle mainboards netzwerk onboard haben router auch quatsch... firewall wäre ganz nützlich zu wissen und os auch


mfg

du weisst also in welchem Umfeld der TE lebt und in welcher Umgebung sein Rechner eingebunden ist, weiter riechst du welche Hardware und welches OS der Fragende einsetzt und kannst somit Grundlegendes von Vornherein ausschliessen? Mach mal Kopf zu.






W7 nun ja ... eventuell reicht es schon WoW als Admin zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte das Problem mit einem eingefrorenen Bildschirm auch eine zeitlang bis mir aufgefallen ist, dass es immer nur kommt wenn:
- antivir etwas fragt
- Java nen Update machen will
- Windows nen update machen will
alles ausgeschaltet, seitdem kein freeze mehr.
Hoffe es hilft dir weiter
 
Also ich hatte das Problem mit einem eingefrorenen Bildschirm auch eine zeitlang bis mir aufgefallen ist, dass es immer nur kommt wenn:
- antivir etwas fragt
- Java nen Update machen will
- Windows nen update machen will
alles ausgeschaltet, seitdem kein freeze mehr.
Hoffe es hilft dir weiter


Leider will keiner ein Update machen, und Antivir hab ich auch nicht :/
Aber danke...


Edit:
Als Admin starten, oder im Kompatibilitätsmodus bringt leider auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du weisst also in welchem Umfeld der TE lebt und in welcher Umgebung sein Rechner eingebunden ist, weiter riechst du welche Hardware und welches OS der Fragende einsetzt und kannst somit Grundlegendes von Vornherein ausschliessen? Mach mal Kopf zu.


ich wollte ja nur sagen das es da der pc erst 3 monate alt ist fast ausgeschlossen ist das es an der hardware liegt und niemand sperrt einfach so ports und wer sowas macht ist etwas fortgeschrittener und kann solche problme selbst klären... ich denke das irgend ein programm ob gewollt oder ungewollt blockiert

sry wenn ich wen beleidigt hab
 
Hab mir jetzt den Installer nochmal runtergeladen und lade nochmal alle Spieledateien-.-
Das kann ca 5 Tage mit meinem Internet dauern -.-
Aber ich versteh das einfach nicht...
Noch mal ne Frage nebenbei, wie groß soll der WOW Ordner nach der Installation sein?
 
Hmm ... bei mir ist er fast 50 gig groß,
Dann hast du trotzdem jede Menge Mist mit drin. Bei 4.0 ist der Ordner bei einem frisch gezogenen und installierten Spiel bei ca. 22GB. Rechnet man die Updates noch dazu was bisher kam sind es vielleicht 24GB. Hast du eventuell auf einen Testserver gespielt? Das würde erklären warum der Ordner so groß ist.
 
Dann hast du trotzdem jede Menge Mist mit drin. Bei 4.0 ist der Ordner bei einem frisch gezogenen und installierten Spiel bei ca. 22GB. Rechnet man die Updates noch dazu was bisher kam sind es vielleicht 24GB. Hast du eventuell auf einen Testserver gespielt? Das würde erklären warum der Ordner so groß ist.
Eigentlich nicht, aber wo ich gerade so drüber nachdenke,
ich habe 1000-de Screenshots bei einer Auflösung von 1680x1050 ...
ich glaube da ist jedes Bild auch gut groß
Ich schau nachher zu Hause mal nach
 
Das Problem sollte an der zu langsamen Internetverbindung liegen. Du schreibst ja selber das bei dir ein Download der Installationsdateien 5 Tage dauert.

Also ich hatte das Problem mit einem eingefrorenen Bildschirm auch eine zeitlang bis mir aufgefallen ist, dass es immer nur kommt wenn:
- antivir etwas fragt
- Java nen Update machen will
- Windows nen update machen will
alles ausgeschaltet, seitdem kein freeze mehr.

hat übrigens den selben Grund. Durch die Updates wird die Verbindung so weit eingeschränkt, das WOW nicht mehr geht.
ab einer 6k DSL Leitung sollte es da aber eigentlich keine Probleme mehr geben.

Eine schlecht konfigurierte WLAN verbindung kann die Geschwindigkeit auch sehr drosseln.
 
Mein WOW Ordner ist 13,8 GB groß, frisch gezogen von Battle.net "gesamter Spieleclient"...
Hm, mir gehen langsam die Ideen aus...
 
Zurück