Computer für WoW

Twinser

Quest-Mob
Kommentare
67
Hallo WoW Spieler!
victory.gif

Neulich hatte ich wie immer nur 14 fps , was mich ziemlich nervt und deßhalb will
ich mir einen neuen PC anschaffen.
jester.gif

Raiden kann ich nocht sowohl im 10er als auch 25er, nur die 10 fps nerven irgendwann im 25er.
Wenn ich im Elwynn Wald rumlaufe hab ich da schon 20 fps aber was bringen mir die im elwynn wald? ^^
In dalaran sind es 4- 8 fps.
Und ich spiele schon auf niedrig.
sad.gif

Da ich mich da leider nicht so gut auskenne, erhoffe ich mir etwas hilfe von >>>>> euch!!
Ein paar nette post's wären nett und hilfreich.
Vielleicht mit ein paar links oder seiten.
smile.gif

Anmerkung: der pc sollte höchstens 800 € betragen
danke schon mal für die hilfe
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist wobei du 14 fps hattest. Beim durch die Gegend laufen in Brachland? Im 25er? In Dala?

kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

Was bist du denn bereit auszugeben? Dann kann man dir vllt. besser helfen...
wink.gif

Poste doch mal bitte, was für einen Rechner du hast, mit welchen Bauteilen. Eventuell ist dir mit dem Austausch weniger Komponenten besser geholfen.

Eine relativ gute GraKa bekommst du schon für unter 100 €; den ein oder anderen Riegel RAM könnte man auch günstig bekommen.

Kleiner Tipp; vergess ebay; ich hab die Erfahrung gemacht, das dort einige nur ihren Müll entsorgen...
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
smile.gif

Ich empfehle dir:
Intel Core2Duo Prozessor mit ungf. 3 GHz (E7400 2,8; E8400 3,0; E8500 3,16; E8600 3,33)
(keinen Core2Quad, ausser, er hat eine Taktung von mind. 2,83 GHz (ab 9550)
2 - 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) wobei du nominal 3,2 GB verwenden kannst. Nimm aber ruhig 4, RAM sind derzeit günstig
smile.gif
(DDR-2)
Ein passendes Mainboard, bspw. ASUS P5Q oder ein Gigabyte
Dazu am besten eine Grafikkarte mit nVidia's 9800er Chip. Grafik-RAM ist zweitrangig, ob du nun 512 oder 1024 hast, macht den Braten nicht fett.
Als Empfehlung Gainward 9800 GTX+

Was das Zeug zusammen kostet ist schwer zu sagen, da ich die Preise eher in CHF weiss, aber ich würde mal grob € 350 - 400 schätzen.
Du brauchst dann natürlich noch ein Netzteil (600W mind.), Gehäuse, eine mittelgrosse Festplatte (500GB reichen eigentlich) und eine Vista Lizenz.
Nimm da drauf kein Windows XP, XP kann die 2-Kern Technologie von Intel nur begrenzt adaptieren. Besser Vista. Seven RC1 würde ich noch nicht
als Hauptbetriebssystem verwenden.

So, bestenfalls notierst du dir das, gehst in einen PC Shop in deiner Nähe und fragst den Mann da mal, was der davon hält. Ich fahr mit ähnlicher Hardware
mit durchgehend 60fps mit allen Optionen oben (bis auf Schatten, weil mich die beim zocken stören)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) aixo

Buffed-PC = zu teuer, mehr gibts da nicht zu sagen.

14fps sind schon mal möglich, auch abhängig von Auflösung udn Detailfülle. Wenn viel los ist. Und wieviel ist 'nicht so hoch' ?

Ich habe seit einigen Wochen den hier: PC Konfiguration und bin sehr zufrieden mit. Zu beachten ist hier, daß da noch kein Betriebssystem dabei ist (kann mitbestellt werden AFAIK). Im Prinzip ist das die Konfiguration, wie sie auf im 'buffed-PC' steckt. Ich habe mit dem PC in Ulduar 10er auf 1920x1200 (oder so ähnlich) mit vollen Details auch am Anfang, als wirklich viel los ist, immer über 30fps.

Wenn du dich mit PCs nicht so gut auskennst, solltest du ein Komplettsystem nehmen und nicht Einzelkomponenten zusammenbauen. Komplettangebote wie bei dem PC oben bekommst du bei vielen (online-)Händlern.

ich bin zwar kein pc experte, aber zumindest deine preisvorstellungen solltest du bekannt geben.
ausserdem gibt es recht günstige seiten, wo du deinen pc nach deinen vorstellungen zusammenstellen kannst (atelco, hardwareversand). ich hab meinen pc vom zweiten, habe ca. 500€ ausgegeben (vor 6-8 monaten) und spiele meist völlig lagfrei, auch in 25er raids mit höchsten grafikeinstellungen.

im internet kannst du auch recherchieren wie die einzelnen komponenten von anderen käufern bewertet wurden, aber wie gesagt, das wichtigste sind erstmal deine preisvorstellungen

Viel Power brauch WoW eigentlich nicht, hier also mal die Eckdaten, die für das Spiel ordentlich Power bringen sollten:
CPU: Dual-Core mit viel Ghz, z.B. den AMD X2 7850 oder den Intel Dual-Core E7300 für 60€ bzw 110€
RAM: 4GB sind heute eigentlich Standard, kosten ca. 40€
GPU: Nvidia 9800 oder Ati 4850, ca 100€

Damit sollte WoW eigentlich ganz gut laufen, man kann auch mehr Kohle investieren, aber ausreichen sollten auch die Komponenten oben.

Ebend -- so sehe ich das auch ... für ca 250 Öcken kannst du dir schon ein Teilchen zusammenschrauben, welches WoW mühelos und in feinster Qualität bewältigt.

Naja ... 250 € sind da aber schon sehr hart kalkuliert (Freundschaftspreis inc. ?). Und ob du Wow wirklich mit "feinster" Qualität spielen kannst bezweifel ich. Da würde ich schon 400 - 500 € auslegen um da ein wenig "zukunftssicherer" zu sein.

Edit: Nochmal nachrechnen ... wie kommst du auf 250 € ohne Netzteil, Gehäuse, Laufwerke ?

Btt.

Schau mal im Technik Forum vorbei ... da gibts von Falathrim & Painschkes immer einen recht aktuellen Thread zum Thema Pc - Neuanschaffung

Link zum Thread

Ebend -- so sehe ich das auch ... für ca 250 Öcken kannst du dir schon ein Teilchen zusammenschrauben, welches WoW mühelos und in feinster Qualität bewältigt.

250€???

ähm sorry, also entweder kosten bei euch in Deutschland CPU, Motherboard, Graka usw nur 20 - 30 € oder ich verstehe "Öcken" nicht.

Also wenn es schon ein neuer Rechner sein soll (und Du nicht unbedingt nur 150 € zur Verfügung hast) würde ich die Leistung nicht gezielt für WoW auswählen. Mach dich mal schlau was andere, grafisch anspruchsvollere Spiele so benötigen und kauf dir eher nach DEN Vorgaben was neues. So biste nicht nur auf WoW "beschränkt" und könntest auch aktuelle/kommende Titel gut zocken... solltest Du dich denn überhaupt noch für andere interessieren.
rolleyes.gif

250€???

ähm sorry, also entweder kosten bei euch in Deutschland CPU, Motherboard, Graka usw nur 20 - 30 € oder ich verstehe "Öcken" nicht.
Brauchbare Zocker-PCs kriegste bei uns in kleineren Läden (z.B. im kleinen Türkenladen umme Ecke) schon für relativ günstig Ocken.
top.gif

250€???

b1ubb is back ^^
/ironie
mit öcken meinen die nach meinem wissen ein kühles blondes. also wenn du rechnest 250*3,2€= 800€ und das ist ordentlich für einen rechner ^^
/ironieoff

mit ca, 450€ kann man sich ein extremst fetten alder roxxor imba PC zusammen schrauben ^^

fg

Ich würde mal im Technik Forum vorbei schauen (wo der Thread übrigens auch hingehört), dort tummeln sich die PC Spezialisten und geben sehr gute Tipps!

Hi.
smile.gif

Ich empfehle dir:
Intel Core2Duo Prozessor mit ungf. 3 GHz (E7400 2,8; E8400 3,0; E8500 3,16; E8600 3,33)
(keinen Core2Quad, ausser, er hat eine Taktung von mind. 2,83 GHz (ab 9550)
2 - 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) wobei du nominal 3,2 GB verwenden kannst. Nimm aber ruhig 4, RAM sind derzeit günstig
smile.gif
(DDR-2)
Ein passendes Mainboard, bspw. ASUS P5Q oder ein Gigabyte
Dazu am besten eine Grafikkarte mit nVidia's 9800er Chip. Grafik-RAM ist zweitrangig, ob du nun 512 oder 1024 hast, macht den Braten nicht fett.
Als Empfehlung Gainward 9800 GTX+

Was das Zeug zusammen kostet ist schwer zu sagen, da ich die Preise eher in CHF weiss, aber ich würde mal grob € 350 - 400 schätzen.
Du brauchst dann natürlich noch ein Netzteil (600W mind.), Gehäuse, eine mittelgrosse Festplatte (500GB reichen eigentlich) und eine Vista Lizenz.
Nimm da drauf kein Windows XP, XP kann die 2-Kern Technologie von Intel nur begrenzt adaptieren. Besser Vista. Seven RC1 würde ich noch nicht
als Hauptbetriebssystem verwenden.

So, bestenfalls notierst du dir das, gehst in einen PC Shop in deiner Nähe und fragst den Mann da mal, was der davon hält. Ich fahr mit ähnlicher Hardware
mit durchgehend 60fps mit allen Optionen oben (bis auf Schatten, weil mich die beim zocken stören)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) aixo

Du scheinst Ahnung zu haben.
top.gif

Ich würde meinen Rechner ähnlich zusammenstellen und vor allem qualitätiv hochwertige Bauteile verwenden.
Kostet evtl. ein paar EUR mehr aber dafür hat man mehr Freude dran. Ich denke aber, dass 400 EUR nicht ganz dafür ausreichen werden.

Zurück