Computerabsturz bei Aion

Kommentare
3
Hallo liebe Buffed Community
wink.gif

Ich habe eine Frage an euch:
Vor kurzem habe ich mir den Client für Aion heruntergeladen und ihn installiert. Jetzt habe ich nur das Problem das mein Computer immer einen Herzinfakt bekommt wenn ich Aion starten will. Es läuft immer folgendermaßen ab:
Ich starte NCSoft Launcher->Ich klick auf Aion->In der Mitte meines Bildschrims erscheint das Aion Logo->Computer wird langsamer->einzelne Funktionen wie neuen Tab erstellen gehn nicht mehr->es öffnet sich eine Sicherheits-Website auf der steht ich soll das Spiel neu installieren->task-maneger geht nicht mehr->internet hat keine verbindung mehr->computer lässt sich nicht mehr ausschalten->ich drücke auf start und der computer hängt sich volkommen auf->ich muss ihn per knopfdrucken neustarten...
Kann mir irgendjemand bei meinem Problemchen helfen? Wäre nett von euch
wink.gif

LG Seba

Edit: Habe WIndows Vista und der Computer ist erst 1 Monat alt. Konnte bis jetzt jedes Spiel auf voller Grafik flüssig spielen
wink.gif
Assasians Creed z.B. sieht ser fein aus^^

Edit2: Hab das Problem
wink.gif
Danke an Berghammer71
Für alle die das Problem auch haben und Avast benutzen:
Öffnet Avast. Klickt dann oben links auf den Pfeil der aussieht als würde er eine CD auswerfen. Klickt dann auf Einstellungen->Fehlerbehebungen. Dann macht ihr denn Hacken bei "Deaktiviert das avast! Schutzmodul" und macht den Hacken bei "Überprüfe Vollbildanwendungen...." WEG! Dann hats bei mir super gefunzt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh meine kristall kugel ist leider voll staub deswegen kann dir wohl kaum wer ohne angaben des os und anderer soft/hardware helfen
außer jemand hat das selbe problem und hat es bereits gelöst

oO Wie meint ihr das? Meine Festplatte kaputt oder was? Hatte bis jetzt keine Probleme? Und wenn ich jetzt Aion von C nach D kopiere müsste es dann gehn?

Wenn es die Festplatte ist, dann ist es egal ob du von C nach D kopierst oder nicht. Lass mal das Analysetool vom Hersteller deiner Festplatte drüberlaufen, der sagt dir dann ob die in Ordnung ist oder nicht.

Es könnte auch ne Falsche Einstellung im Bios sein, falls du z.B. kürzlich ne neue Festplatte gekauft hast.

Die Mögliche Fehlerliste ist lang, und beschränkt sich natürlich nicht nur auf die Festplatte, wäre aber die logischte annahme, da man Quasi eine überhitzung ausschließen kann, wenn bereits zu beginn der Rechner abstürzt.

Aber wie Seyit bereits sagte, infos über dein Problem wären nützlich.
Insbesondere:
Biosname, version (Steht beim Starten des Rechners)
Festplatte, Hersteller, Typ
CPU
Graka,
Betriebssystem, SPX?

Lad dir am besten Everrest runter, oder poste den beginn der DXdiag, dass was unter Systeminformationen steht, und die erste Zeile von Display Devices.

Hallo liebe Buffed Community
wink.gif

Ich habe eine Frage an euch:
>Computer wird langsamer->einzelne Funktionen wie neuen Tab erstellen gehn nicht mehr->es öffnet sich eine Sicherheits-Website auf der steht ich soll das Spiel neu installieren->task-maneger geht nicht mehr->internet hat keine verbindung mehr->computer lässt sich nicht mehr ausschalten->ich drücke auf start und der computer hängt

Das sind Sicherheitsprogramme und Einstellungen, allerdings meist neue - selbstinstallieren Virenprogramme, Firewall.

Bei Avast tritt der Fehler zb. auf wenn das Selbstschutzmodul nicht deaktiviert und Einstellung wie Vollbildprogramme auf Viren prüfen steht.

Sprich - vermutlich wirst Du einen Virenscanner haben, der auch im scheinbar abgestellten Modus einige Programteile am werklen hat - z.b. letzte Info Kasper 10 geht garnicht.

Einigen Firewalls, Virenprogramme kan man zusätlich bestimmte Programme freigeben bei Aion wären das
\bin32\gameguard\gamemon.des
\bin32\gameguard.des
\nc\luncher\nclauncher.exe

Hardwarefehler treten bei solchen Geschichten gefühlte 1:10000 auf, falsche Bioseinstellung 1:50000 - wenn, aktualisiert man erstmal alle Treiber neu dx 9, auch wenn man dx 10 und vista hat, neue graka, mainboardtreiber, ev. biossetup - aber....das kommt so selten vor...

Ich hatte genau deinen Fehler auch im Zusammenhang in meinen Virenprogramm Avast..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Sicherheitsprogramme und Einstellungen, allerdings meist neue - selbstinstallieren Virenprogramme, Firewall.

Bei Avast tritt der Fehler zb. auf wenn das Selbstschutzmodul nicht deaktiviert und Einstellung wie Vollbildprogramme auf Viren prüfen steht.

Sprich - vermutlich wirst Du einen Virenscanner haben, der auch im scheinbar abgestellten Modus einige Programteile am werklen hat - z.b. letzte Info Kasper 10 geht garnicht.

Einigen Firewalls, Virenprogramme kan man zusätlich bestimmte Programme freigeben bei Aion wären das
\bin32\gameguard\gamemon.des
\bin32\gameguard.des
\nc\luncher\nclauncher.exe

Hardwarefehler treten bei solchen Geschichten gefühlte 1:10000 auf, falsche Bioseinstellung 1:50000 - wenn, aktualisiert man erstmal alle Treiber neu dx 9, auch wenn man dx 10 und vista hat, neue graka, mainboardtreiber, ev. biossetup - aber....das kommt so selten vor...

Ich hatte genau deinen Fehler auch im Zusammenhang in meinen Virenprogramm Avast..
Ja genau dieses Virenprogramm habe ich auch! Dann wird das wohl der Fehler sein
biggrin.gif
Ich werde mal versuchen das Problem in den Griff zu kriegen
wink.gif

Ich hatte genau die selben Probleme, nur dass es bei mir eine falsche AHCI Einstellung im Bios war
biggrin.gif

Zurück