Computerabsturz bei warhammer spielen

saurum

NPC
Hallo Leute,
Ich bin neu hier, vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich habe vor kurzem das Spiel (Warhammer) bekommen, hab es Installiert und dann habe ich angefangen zu Spielen, aber
leider genau ein bis zwei Minuten, weil sich dann der Pc aufhängt und das Bild stehen bleibt. Ich kann nichts mehr machen,
da hilft nur mehr den Stecker aus der Steckdose zu ziehen
ohmy.gif

ich habe euch ein paar system informationen da gelassen
Bitte, kann mir wer helfen.

Danke im voraus

System Information
------------------
Time of this report: 1/10/2009, 13:56:45
Machine name: PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: FJ481AA-ABD a6538.de
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Phenom(tm) 8450 Triple-Core Processor (3 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1525MB used, 6860MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

-entfernt, hab mich verlesen-

Ansonsten würd ich erstmal das Standardprozedere fahren: Gucken ob alle Treiber die neuesten sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte auch mal das problem

war wie alles eingefroren sogar musik >:<

treiberupdate hat das problem behoben vorallem grafikkartentreiber ...

vlt hilfts

Hatte auch diese Probleme. Erst hatte ich Standbild und danach ging der Monitor in den Standby. Verschiedene Treiber versucht, Neuinstallation von Win usw. schlug alles fehl. Das Problem konnte ich letztendlich durch eine neue GraKa lösen.

Falls bei dir das Bild auch schwarz wird und du ne ATi Karte drin hast dann entfern im Catalyst unter VPU Recovery den Haken damit ein Bluescreen kommt (bei mir hats damit geklappt) und google nach der Meldung. Oder Poste sie hier.

Erst mal danke das ihr so behilflich seit
rolleyes.gif

bei mir ist es so das wenn ich spiele das das bild einfach stehen bleibt und das ich nicht mal mehr die maus bewegen kann und das bild
,wie eingefrohren, ist mit lauter kleinen farbpunkten .
Ich hab gelesen das ich einen neuen treiber downloaden soll aber nicht von nvidia selbst sondern von einem drit anbieter wiesst ihr vileicht einen link dazu

ich kenn mich in sachen pc nicht so aus
blush.gif

das ist meine grafikkarte :

NVIDIA GeForce 9500 GS

danke euch allen
rolleyes.gif

also ich hab ne nivida graka und bei mir wars früher so

hab dann die orginalen treiber heruntergeladen und alles und dann gings =)

genau das gleiche prob pc eingefroren und maus alles , wie geschriben sogar die musik ^^

Danke noch mal
aber an der grafikkarte liegt es nicht na ja villeicht wirds noch

Danke noch mal
aber an der grafikkarte liegt es nicht na ja villeicht wirds noch

Hallo,

hatte das gleiche Problem, hatte auch schon gepostet, kamen nur die dummen Standardantworten die nicht weiterhalfen (sowas wie Hardware defekt..blödsinn)

Habe rausgefunden das es bei mir am EAX lag.

EAX an : Szenario ruckelt, dann Freeze (Standbild, nix lief mehr. Hardreset)

EAX aus : keine Probleme.

Habe den neusten Creativtreiber, daran kann es nicht gelegen haben.

Ich denke das EAX teilweise noch verbugt ist.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss

So ein freeze kann schon auf defekte Hardware hindeuten und Antworten in die Richtung sind nicht dumm. Wem sie zu dumm sind, der soll nicht in einem forum fragen wo keiner Zugang zu dem Rechner hat sondern sich um seine Sachen selber kümmern... Zudem postest du was über Creative EAX und weist gar nicht ob er das überhaupt hat.

Als AOC rauskam hatte ich mir auch einen neuen Rechner gekauft (auf dem jetzt WAR läuft). Damit hatte ich auch solche freezes nach einer Zeit im Spiel. Ich hab alles mögliche ausprobiert, bis ich den Rechner umgetauscht hab. Seit dem hab ich nichtmal den Hauch einen Problems. Manchmal ist die Sache mit defekter Hardware nicht so unwahrscheinlich.

allso ich habe bei warhammer nachgefragt die meinten das ich Direkt X9 raufspielen soll und das Direkt X 10 runter geben soll
aber leider geht das bei vista nicht aber angeblich kann man parallele Installation von mehreren DirectX Versionen
vornehmen aber wie?

Was ist eigentlich EAX? wo findet mann das?

Und ausserdem hatte ich dieses Friees auch bei Google Earth, aber nur am Anfang. Bis ich es deinstalliert habe,und neu intalliert habe.
Dann hat es funktioniert.
Beim Spiel jedoch nicht.

So ein freeze kann schon auf defekte Hardware hindeuten und Antworten in die Richtung sind nicht dumm. Wem sie zu dumm sind, der soll nicht in einem forum fragen wo keiner Zugang zu dem Rechner hat sondern sich um seine Sachen selber kümmern... Zudem postest du was über Creative EAX und weist gar nicht ob er das überhaupt hat.

Als AOC rauskam hatte ich mir auch einen neuen Rechner gekauft (auf dem jetzt WAR läuft). Damit hatte ich auch solche freezes nach einer Zeit im Spiel. Ich hab alles mögliche ausprobiert, bis ich den Rechner umgetauscht hab. Seit dem hab ich nichtmal den Hauch einen Problems. Manchmal ist die Sache mit defekter Hardware nicht so unwahrscheinlich.

Ich habe geschrieben das es bei mir das EAX die Freeze bei WAR auslösen aber auch nur in Szenarios, da mein Rechner definitiv kein Hardware defekt hat. Außerdem gibt es genug andere Soundkarten die EAX unterstützen.........
sleep.gif

Gruss

Zurück