Computersatire

Kaeppiman84

Rare-Mob
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Kommentare
55
Buffs erhalten
90
Computersatire

Also ich habe gestern im Internet eine Satire zum Thema "Innenleben eines PCs" gelesen und fands total lustig. Aus irgendeinem Grund meinte mein Kopf um drei Uhr nachts ich müsste auch mal sowas schreiben. Ich stell das Teil jetzt einfach mal rein und bitte euch etwaige Rechtschreib- und Logikfehler einfach zu übersehen...

Vista an alle: Morgen Jungs, alle fertig machen zum hochfahren!
Bios: Schwupp, da bin ich schon!
Vista: Ok hast du toll gemacht, ab jetzt übernehme ich das Kommando...
Bios: Ach menno, ich will auch mal was machen...
Vista: Ach beschwer dich mal nicht. Du darfst die ganze Zeit im Hintergrund laufen.
Bios: Ich hasse Hintergründe...
Monitor: Schnauze, der Desktop ist da.
Grafikkarte: Läuft!
Soundkarte: he Vista, ich glaub ich hab vergessen deinen Begrüßungsjingle zu spielen, meinste das ist schlimm?
Vista: Ach das wird schon kein Pro..
Lautsprecherboxen: Ahhh! Warum meint der Benutzer denn auf einmal meine Ausgänge massakrieren zu müssen? Was habt ihr wieder veranstaltet? Macht der Neue wieder zicken?
Vista: Ich hab garnichts gemacht! Ich schwörs, die Soundkarte wars!
Soundkarte: Immer ich...
Lautsprecherboxen: Na toll, genau wie letztens, als du geglaubt hast er würde bei einem deiner Abstürze lieber ne Endlosschleife bekommen als einfach garnichts zu hören.
Laufwerk: Ehm Jungs, macht ma Pause jetzt, der Kerl will was installieren.
Installationssoftware: Hallo Zusammen. Euer Nutzer will den Neuen rauskicken und versucht XP neu zu installieren. Tja tut mir leid für dich.
Vista: Waaas? Das hätte er wohl gerne! Der muss erstmal bestätigen, dass er der Administrator ist.
Soundkarte: Und Zack! Da war dein Jingle!
Vista: Wie? Jetzt? Seit wann kriegt er denn bei ner Adminabfrage nen Jingle?
Soundkarte: Na ich wollte den verkackten Boot ausbügeln...
Installationssoftware: So, Leute, ich muss jetzt euer Betriebssystem kicken und dann neu booten.
Vista: Stooop! Nicht mit mir! Ok, wen lass ich abstürzen...?
Bios: Wenn ich dir einen Tip geben darf..
Vista: Schnauze jetzt! Ah, ich weiss. Grafikkarte? Gib ihm nen Pixelhaufen und schraub die Auflösung runter!
Grafikkarte: Beides auf einmal? Da muss ich erstmal bei unserm DualCore anfragen...Moment.
...
Grafikkarte: Mh, ne sorry aber der Prozessor sagt unser Genie von Benutzer möchte während der XP-Installation noch Call of Duty 4 spielen. Wird wohl nichts mit Pixelmüll.
Vista: Egal, erstmal ne Fehlermeldung. Der Trottel glaubt wahrscheinlich immer noch, dass der Hilfeknopf wirklich was taugt...Das wird ihn beschäftigen. Und Zack, da haste!
Monitor: Ohooo!
Vista: Was ist denn nu?
Monitor: Ich hab deine Fehlermeldung aufm Schirm aber leider ein paar dutzend mal. Weiss wirklich nicht was da schief gelaufen ist.
Prozessor: Was soll schon gelaufen sein? Versuch du mal zu zweit ein so einen Leistungsfressenden Giganten von Spiel am laufen zu halten während der Obertrottel versucht sein ganzes Betriebssystem zu ändern!
Grafikkarte: Hat der RAM euch nicht geholfen?
Prozessor: Nee, der verweigert uns jede Hilfe seit ich ihm letztens aufgetragen habe den ganzen Cache zu löschen um Platz zu machen. Hat ihm wohl nicht gefallen.
Vista: Na das habt ihr ja wirklich toll hingekriegt. Soundkarte, gib ihm mal ein paar von deinen nervenaufreibenden Fehlermeldungssounds in ner Endlosschleife. Und Monitor, flacker mal ein bisschen.
Monitor: Ohjaah. Hey, das macht Spaß!
Bios: Darf ich auch was machen?
Vista: Schnauze halten!! Du kannst mal den RAM überzeugen uns bei unserm Terror hier zu helfen. Prozessor: Der macht schon genug Terror wenn er einfach garnichts macht...
Vista: He, Lüftung! Verdoppel mal deine Drehzahl!
Lüftung: Geht klar!
Soundkarte: Uhh, jetzt wird’s aber arg kühl...
Prozessor: Memme, das ist genau was ich jetzt brauche. Das Spiel hat der Trottel nach den Fehlermeldungen zum Glück auch beendet.
Vista: Na bestens...
Installationssoftware: Was soll der Kack? Wollt ihr das ich abstürze?
Vista: Naja so in etwa. Laufwerk? Auswerfen!
Installationssoftware: Auswerfen? Einfach so? Aber ich sollte doch...
Laufwerk: Hab ihn rausgeschmissen.
Vista: Ha! Eins zu Null für uns!
Grafikkarte: He, der Typ ist doch nicht ganz verblödet. Scheint zu glauben, dass der Fehler bei DirectX liegt. Er wills deinstallieren.
Deinstallationsprogramm: Hallöchen! Alles klar bei euch? Wir haben uns ja seit letztem Monat nicht mehr gesehn seit er versucht hat sämtliche Treiber...
Vista: Schnauze, erinner mich nicht an das Desaster und mach deine Arbeit!
Deinstallationsprogramm: Is ja gut...man wird ja wohl mal freundlich sein dürfen.Wo wir uns eh so selten..
DirectX: Wuaaah!! Wer zum Henker...
Grafikkarte: Frag nicht. Er will dich rauswerfen weil er glaubt du bist für unsern Fehler verantwortlich...
DirectX: Na super. Kann mal jemand das Deinstallationsprogramm abstürzen lassen.
Vista: Nö.
DirectX: Nö? Was soll das heißen, nö? Ich will nicht gehn!
Grafikkarte: Find ich aber auch unfair, Vista.
Bios: Ja, genau! Ich auch..
Vista: Schnauze, allesamt!
Mediaplayer: Tadaaaa! Hier bin ich! Musik für alle!
Vista: Oh nein, die Nervensäge...als wäre ich nicht schon gestraft genug...
Soundkarte: Doch das passt schon, hab ich auch mal was zu tun...
Lautsprecherboxen: Mh, ich glaube jetzt hats meine Ausgänge engültig erwischt. Muss wohl was durchgeschmort sein. Bei mir kommt nichts an. Autsch! Dieser Trottel! Als ob ich was dafür könnte! Ne Jungs, ich hab keinen Bock mehr. Ich mach mich jetzt aus! So, viel Spaß noch.
Soundkarte: Och menno...
Vista: Soundkarte stürz mal ab bitte,
Soundkarte: Wie jetzt? Abstürzen? Einfach so? Wieso das denn?
Vista: Naja, jetzt brauchen wir dich ja eh nicht mehr.
Prozessor: Alle mal herhören. Ich weiss nicht wies euch geht aber ich habe keine Lust mehr. Er will defragmentieren!
Grafikkarte: Defrag...was?
Prozessor: Ach, da hast du keine Ahnung von...
Vista: Okay Jungs wir machen es wie folgt: Grafikkarte, du gibst ihm jetzt den Pixelhaufen, der Prozessor hat ja jetzt einige Bites mehr frei. Monitor, fang wieder an zu flackern. Lüftung, du fährst wieder ein bisschen runter. Wenn die Kiste heiß läuft kriegt er Panik...
Gehäuse: Und wer darfs ausbaden...
Vista: Klappe halten! Achja, Laufwerk. Du gehst am besten zwischendurch mal einfach auf und zu. Das verwirrt ihn.
Alle: Geht klar, Chef!
Vista: So, jetzt kommt mein Grande Final! Monitor, hier hast du ne Fehlermeldung, Peng! Verteils über den ganzen Desktop! Ha, Fehlermeldung löschen? Bist du auch der Admin? Na? Na? Waaas? Du klickst fortsetzen? Ok wie du willst, jetzt machen wir Schluss! Bios, Monitor: Wir packen die Geheimwaffe aus!
Grafikkarte: Doch nicht etwa den..
Vista: Doch genau den...BLUESCREEN! JETZT!

...

Nutzer: Mhh, muss wohl was mit den Treibern nich in Ordnung sein...am besten noch mal alles deinstallieren...



Schreibt mal bitte obs ein Griff ins Klo war oder obs ganz lustig ist...danke

MfG Kaeppiman
 
Ich finds genial und komme aus dem lachen nicht mehr raus weiter so
victory.gif


Hast du noch mehr auf lager oder weißt wo man sowas herbekommt ?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz lustig soweit
biggrin.gif
Ich poste nur jetzt schonmal, um die Chance zu haben erster zu sein.

Edit: Ach Mist!!
Edit²: Lol, is lustig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol, genau wie es auch wirklich ist.
victory.gif
 
Am besten find ich das unterdrückte Bios, irgendwie niedlich
biggrin.gif
 
Hahaha, ich finds auch wirklich gut gelungen
biggrin.gif
 
sehr gut
smile.gif

obwohl du einmal den text nicht vom anfang der zeile beginnen lassen hasst
tongue.gif

Monitor: Ohjaah. Hey, das macht Spaß!
Bios: Darf ich auch was machen?
Vista: Schnauze halten!! Du kannst mal den RAM überzeugen uns bei unserm Terror hier zu helfen. Prozessor: Der macht schon genug Terror wenn er einfach garnichts macht...
Vista: He, Lüftung! Verdoppel mal deine Drehzahl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chopi schrieb:
obwohl du einmal den text nicht vom anfang der zeile beginnen lassen hasst

Ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Das liegt glaube ich daran, dass ichs zuerst mit OpenOffice geschrieben habe, und dann in Word übertragen habe, der ja keine direkten Seitenangaben macht wie OpenOffice. Deswegen ist da wohl was verrutscht. Danke fürs viele Lob
wink.gif
 
Hehe, ich hätte noch eine. Aber ich glaube ich warte erstmal bis noch einige die erste gelesen haben
wink.gif
 
Hammer, ich lag auf den Boden, ne ei, jetzt weis ich was in meinem Rechner abgeht.


P.S. Beide sind sehr gut.
 
anfang langweilig ende edngeil.
deinentwegen hab ich fast eltern geweckt ^^
/edith:deines ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück