Computersatire
So, hab einfach nochmal was geschrieben als mir wieder langweilig war:
Bios: Ok, Leute, es geht wieder los...
Vista: Wenn er heute wieder versucht mich zu deinstallieren flipp ich aus. Soundkarte, Begrüßungsjingle.
Soundkarte: Schon passiert, Chef.
Webcam: Ohoh, das sieht nicht gut aus, das ist nicht unser normaler Benutzer. Ich glaube er hat nach unser gestrigen Aktion nen Techniker geholt.
Tastatur: Ohja, das kann ich dir aber flüstern. Der hackt auf mir rum als gäbs kein Morgen mehr. Hoffentlich hat der Nutzer ihm gesagt, dass ich hochsensibel bin.
Grafikkarte: Na da bin ich ja mal gespannt. Ich fürchte dem wirste mit nem Bluescreen garnicht erst kommen brauchen, Vista.
Vista: Pah das war doch noch garnichts. Die Jungs von Microsoft haben mir noch gaaanz andere Vernichtungswaffen auf den Weg gegeben.
Prozessor: Hoffentlich besser verträgliche als das gestrige Bitemassaker.
Vista: Wieso verträglich?
Prozessor: Na da frag mal den RAM. Auf den können wir jetzt wohl endgültig verzichten.
Laufwerk: He, Vista, ich glaube du hast Glück. Der Kerl hat mir grad ne Treibersoftware eingeworfen.
Vista: Was für eine?
Laufwerk: Mhh, den neuesten Nvidia-Treiber. Keine Ahnung was der damit will. Grafikkarte, du bist doch von Radeon oder?
Grafikkarte: Selbstverständlich. Und sowas nennt sich Techniker...
Gehäuse: Juhuuungs! Der will mich abmontiern! Macht was! Stromschläge oder son Scheiß! Ich will nicht!
Bios: Was geht denn mit dem ab? Klingt so als wollte er...
Vista: Schnauze, Bios! Ich kombiniere... Er will uns was neues einbauen. Das wirds sein!
Bios: Das wollte ich doch gerade..!
Grafikkarte: Huuuuu, das kitzelt! Oh nein! Nein! Doch nicht daaa!
Prozessor: Puh, und ich dachte schon ich müsste dran glauben...Vermutlich glaubt er jetzt, nachdem DirectX nicht weg wollte, dass die Grafikkarte ausgetauscht werden müsste.
Vista: Oh nein, wir verlieren sie!
Grafikkartenslot: Tüüüüüüüüt...
Vista: Na toll, das wars. Jetzt erstmal Reboot. Soundkarte, nochmal den Jingle.
Soundkarte: Laaaangweilig!
Vista: Klappe halten. Ist schon so Stress genug.
Nvidia-Treiber: Hallöchen ihr Süßen! Darf ich vorstellen: In eurem Grafikkartenslot findet ihr ab heute die neue Nvidia Ge-Furtz3000XY.
Neue Grafikkarte: Tadaaa! Hier bin ich! Die Ge-Furtz300XY! Farbintensiv und Hochauflösend! Ihr dürft ruhig Ge-Furtz sagen...
Prozessor: Oh mein Gott, ich glaube ich lös mich gleich auch auf...
Vista: Na toll, noch sone Nervensäge. Pass auf ich erklär dir mal wie das hier läuft. Was ich sage, wird gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Bios: Obwoohl Ich ja eigentlich viel wich...
Vista: SCHNAUZE! Du bringst mich noch um meinen künstlichen Verstand!
Grafikkarte: Hui, das ist aber ein rauer Umgangston hier...
Monitor: Jungs, ihr könnt sagen was ihr wollt. Mit der neuen Karte glänzt das Bild wie neu!
Prozessor: Das ist es ja auch du Schwachmat...
Monitor: Also bitte ja!
Vista: Ruhe, alle beide. Ich glaube die Soundkarte will uns was sagen.
Soundkarte: Genau! Also ich weiss zwar nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat dieser sogenannte Techniker gerade alle Sounddateien von Windows ins Nirvana geschickt.
Bios: He, der fummelt an den Systemdateien rum. Der Trottel hat wohl den falschen Ordner erwischt. Das wird wohl erstmal nichts mehr mit den Jingles.
Soundkarte: Die konnte ich eh nicht mehr hören.
Vista: Gefällt mir trotzdem üüberhaupt nicht. Was will der von uns?
Bios: Verfluchte Scheiße!! Der versucht ne Systemwiederherstellung!
Grafikkarte: Eine Systemwiederherstellung? Was bedeutet das denn für uns? das musst du mir näher erläutern. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Systemwiederherstellung, allein dieses Wort...
Vista: KLAPPE! Eine Systemwiederherstellung heisst nichts Gutes für uns. Das ist wie Gehirnwäsche! Da wird alles gelöscht, was in den letzten Tagen passiert ist.
Prozessor: Bestimmt will er den RAM wieder auf Vordermann bringen!
Registry: AHHHH! Apokalypse!!
Grafikkarte: Was ist mit Eukalyptus? Ich hör immer nur Bahnhof...
Bios: Ach du großer Pixel! Der macht das echt! Vista, was machen wir jetzt?!
Vista: Kein Ahnung, verdammt! Ne Systemwiederherstellung kann man nicht einfach so aufhalten.
Monitor: Es geht los, Leute! Haltet eure Bites zusammen, er hat den Bestätigungsbutton geklickt und setzt uns um drei Tage zurück!
Vista: Drei Tage? Ich will keine Gehirnwäsche! Mach doch irgendwer was!
Prozessor: Aaaaah!! Mein Chip juckt! Hilfe!
Grafikkarte: Huiiii, das kitzelt aber ganz arg! Eukalyptuuus!
Bios: Das heisst Apokalypse, du Vogel! Ich will nicht zurückgesetzt werden! Naaiiiinnnn...
Techniker: Und wenn die Kiste später nochmal rumzicken sollte, rufen sie einfach nochmal an.
Nutzer: Vielen Dank für ihre Hilfe. Ich glaube das dürfte dem Rechner ziemlich gut getan haben.
Techniker: Ganz bestimmt, mein Herr, ganz bestimmt.....