Contentblock vom feinsten oder doch einfach Unfähigkeit

Brauseklaus

Quest-Mob
Nunmehr 3 Monate ist es her seit auf dem Deutschen Server Drakenwald der Bogenschütze im Palast von Altdorf nichtmehr angreifbar ist während die Ordnung fröhlich Ihr Souverän farmen geht(Nicht die Schuld der Ordies aber Tatsache).
Da fragt man sich doch so langsam wofür man jeden Monat Geld bezahlt also mein Chef hätte mich schon mehrfach gefeuert wenn ich so einen mist verzapfe und das ist ja nicht das einzigste was sich die Herren von Müffic erlauben desweiteren maulen die Herren von der PvE Fraktion das bei einer Reinigung im Grab des Geierfürsten der nette portmeister der Zerstörung einfach beim Start der Reinigung Kaffee trinken geht und nicht wieder kommt wogegen der Herr von der ordnung einfach ma nicht angreifbar ist und die Ordies nach der Reinigung einfach weiter machen können und die Destros drauf hoffen das die Länder für Sie gelockt sind damit sie einen partyreset machen können.

Jaja ich weiss das Thema wurde schon oft genug angesprochen und auch recht gut im offiziellen War Forum zensiert weil die Leuts von Goa ja nichts dafür können und drauf warten das Mama Müffic ihnen nen Bugfix zum jubeln überreicht.
Das traurige ist aber meiner meinung nach die Art und Weise wie mit dem Bug umgegangen wird.
Wie die leitende Communitymanagerin in einem Frage und Antwort gespräch das auf einem teamspeakserver stattfand beschrieben hat ist Ihnen der Bug bekannt aber Sie wissen nicht wodurch er auftritt daher können sie ihn nicht beheben was natürlich blöde ist wenn der Entwickler des Spiels offenkundig unfähig ist seine eigenen Probleme zu beheben damit das Spiel einwandfrei läuft.
Das ist ja noch erträglich aber anstatt wie in jedem X beliebigem Spiel einfach den Buggy boss rauszunehmen das man wenigstens weiter machen kann oder das ein GM in die Instanz kommt um den Boss wegzuhauen (WIR VERLANGEN JA NICHTMAL DEN LOOT) damit man zumindest zum König kommt wird die meinung vertreten das man lieber nicht ins Spiel eingreift und einfach ma garnix tut und die Leute mit super neuem Umbau des T4 abschnitts und neuen Waffen ruhigstellt oder eher beschäftigt damit Sie nicht weiterflamen.

Und nun kommt ja der neue dolle patch wo die T4 kampagne überarbeitet wurde die neuen Waffen und Token dafür Implementiert sind und ein neues BG eingeführt wird aber wo ist der erhoffte Bogi patch auf den die Leute warten? Fehlanzeige

Ich hoffe ein Bugfix wird kommen bevor die letzten Destros abwandern und sich auf andere kommende Spiele verteilen und Müffic der Deutschen War Community endgültig den Gnadenstoss verpasst .

Neuer Producer Letter:
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=1035

Da wird das Thema Städte auch aufgegriffen
wink.gif

Das sie das ned mit dem Bogi hinbekommen ist peinlich keine Frage aber Geiergrab ist rein vom Schweregrad und dem Items her eindeutig "entcontend" und da sind Destros zumindest auf Draken den Ordlern um Meilen vorraus.
Ich meine klar klingts toll wenn man schreiben kann "bohr Order hat heut den King in 10 Inis gelegt" wenn man dann aber hört das jeden Tag paar mal der Weltboss in LdT von den Destros gelegt wird und sich dann anschaut was an Waffen/sets dadurch an den Mann/Frau gebracht werden muss man sich schon fragen wer da wohl den besseren Schnitt macht. Naja zumindest in Sachen Waffen wird da wenigstens morgen Ausgleich geschaffen.Freu mich schon auf meine neue Waffe die endlich mal über 53 Dps kommt und ned im PvE mit viel Dropglück geholt werden muss.
yahoo.gif

Die verbuggte Ini ist super ärgerlich, vor allem wenn man langsam an den Rufrang kommt für den es interessant wird, mal abgesehen von RR80 Leuten die ihre Chars auch weiter entwickeln wollen.
Wenn man aber den Endcontent auf die paar Inis beschränkt, dann sollte man sich ggfs Gedanken drüber machen, ob man wirklich bei Warhammer online richtig aufgehoben ist.

Klar ist das Ziel des Spiels den gegnerischen König zu legen und das sollte machbar sein, für mich persönlich ist der allgemeine Inhalt des Spiels der interessante und nicht der sog. End Content, sprich sich zu jeder sich bietenden Gelegenheit mit dem Feind auf dem Schlachtfeld prügeln (und auch verprügelt zu werden), sei es oRVR oder Szenarien und dann in Richtung Stadt des Feindes zu ziehen oder sie aus der eigenen raus zu kloppen.

Der PVE Anteil des Spiels ist für mich nur willkommene Abwechslung und eine Möglichkeit sich zu equippen aber der Spaßfaktor steht im Vordergrund.

Wer weiß, ob des de Bogi überhaupt noch lange gibt. U.a. dieser Part des Stadtkampfs soll ja in Richtung RvR abgeändert werden.
Inwiefern es nun effektiv ist, einen Bug, der zwar auf peinliche Art und Weise schon lang Zeit besteht, der aber wohl nicht leicht zu finden ist und auch nur isoliert au dts. Servern auftritt, zu beheben, sei hier die Frage.
Wer aber dies als Endcontent ansieht, der ist nicht zu retten. "Endcontent", dieses Wort mag ich persönlich schon mal nicht, ist das, was man die ganzen Tiers davor auch tut, nur im größeren Maßstab, mit mehr Skills und spezialisierteren Klassen - RvR.

Alles was hier geschrieben wurde ist absolut richtig, einerseits ist es unfassbar dass das Problem nach solanger Zeit immer noch besteht, andererseits ist es nur für eine Minderheit ärgerlich, da man ja ohne die volle KH-Behütung (also mindestens RR70) eh nicht in die Königsini kann und den haben nunmal die meisten nicht.

Mich betrifft es auch noch nicht weil mir noch eine Behütung fehlt, aber davon unabhängig ist für mich "Endcontent" nicht nur den König zu legen, weil dann müsste ich ja mit RR80 und Soveränset ausloggen weil ich das Spiel "durchhabe". Das hab ich aber nicht vor, denn für mich ist der Endcontent jedes gewonne Szenario und jeder Sieg im RvR. Ich mein, ich brauch keine besseren Items wenn ich diese nach erreichen der max. Levelgrenze nicht mehr nutzen will.

Aber wie gesagt, so ein Fehler kann trotzdem einfach nicht sein und es ist absolut verständlich dass dies alle betroffenen frustriert, zumal es ja wie oben beschrieben mehrere "workarounds" gäbe.

wenn order auf drakenwald den könig mit 10 kts legt (pöhse pöhse pve spieler.... braucht doch keiner den content
jester.gif
) kann man kaum von einer minderheit sprechen. zudem ist volle behütung nicht nötig.

änderung des stadtkampfes kommt erst mit 1.3.5 also in ca 2 monaten und ich hoffe mythic sitzt das problem bogi nicht bis dahin aus.

ich höffe auch auf t4 sc die an lvl und rr gebunden sind (40/40 oder 40/60). wenn das aufrüsten mit den neuen waffen und ldt equip so weiter geht ist jeder drunter bald nur noch one shot (oder down in 2 sec).der dmg der mittlerweile gefahren wird ist kaum mehr gegenzuheilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn order auf drakenwald den könig mit 10 kts legt (pöhse pöhse pve spieler.... braucht doch keiner den content
jester.gif
) kann man kaum von einer minderheit sprechen. zudem ist volle behütung nicht nötig.

änderung des stadtkampfes kommt erst mit 1.3.5 also in ca 2 monaten und ich hoffe mythic sitzt das problem bogi nicht bis dahin aus.

ich höffe auch auf t4 sc die an lvl und rr gebunden sind (40/40 oder 40/60). wenn das aufrüsten mit den neuen waffen und ldt equip so weiter geht ist jeder drunter bald nur noch one shot (oder down in 2 sec).der dmg der mittlerweile gefahren wird ist kaum mehr gegenzuheilen.

Aber egal wie oft sie den König legen, sie werde nicht wesentlich stärker im RvR wie Leute die bspw. Invasor oder Kriegsherren tragen. Die Königs-PQ ist nun mal da und wer kann und Zeit hat, nimmt natürlich daran teil. Davon aber seinen Spielspaß abzuleiten, ob da nun ein NPC buggy ist oder nicht, dies ist vermessen. Es ging nicht darum, das dies niemand braucht, dies ist jedem selbst überlassen. Davon abgesehen, das selbst die Behütung des Souverän Sets noch ohne Bedeutung ist.

Eine Staffelung der SZ geht nicht. Wie oft denn noch?

Aber egal wie oft sie den König legen, sie werde nicht wesentlich stärker im RvR wie Leute die bspw. Invasor oder Kriegsherren tragen. Die Königs-PQ ist nun mal da und wer kann und Zeit hat, nimmt natürlich daran teil. Davon aber seinen Spielspaß abzuleiten, ob da nun ein NPC buggy ist oder nicht, dies ist vermessen. Es ging nicht darum, das dies niemand braucht, dies ist jedem selbst überlassen. Davon abgesehen, das selbst die Behütung des Souverän Sets noch ohne Bedeutung ist.

Eine Staffelung der SZ geht nicht. Wie oft denn noch?

Naja, für diejenigen die diesen Teil gern speilen möchten ist es natürlich eine Einschränkung des Spielspaßes, wenn etwas über Monate nicht schaffbar ist wegen eines Bugs. Das ist kein Bug der einfach nur "lästig" ist. Das ist an diesem Punkt im Spiel absolut "game breaking" und gehört schon lange gefixt. Zudem kann das nicht so schwer zu isolieren sein, wenn es jedes Mal passiert kann ein GM einfach reingehen auf den deutschen Server und das event triggern etc. Zu tun haben muss es wohl mit der Lokalisierung, was eigentlich bei sauberem Code nicht sein sollte ... aber egal.

Und eine Staffelung der SZ wäre leicht möglich. Wieso sollte das "nicht gehen"? Es mag Argumente dagegen geben, oder Faktoren die zu berücksichtigen sind, aber die Behauptung, dass es schlicht "nicht geht" ist einfach nur falsch und naiv.

Dennoch denk ich, ist es nicht schwer den Bogi zu versetzten oder raus zunehmen. Wenn er ein Fehler Verursacht und der Fehler nicht gefunden werden kann, nimmt ihn einfach raus. Meine Mythic ist doch sonst nicht so. Bekommen Dinge nicht hin und entfernen sie einfach so, ob Content oder nicht. Daher ist es doch nicht schwer den Bogi rauszunehmen oder eben einfach seinen Spawnpunkt etc. zu versetzten.
Das Inis Buggy sind ist das eine, aber die sind schon ewig Buggy. Also gibt oft Bugs bei Inis.

Aber endcontent ist nunmal die Gegneriche Hauptstadt zu erobern und da muss alles funzen. Ob man nun sagen wir net hin kann weil man net genug Behütung hat, ist erstmal egal. Wenn man es hat und der Bug ist noch, ärgert man sich doppel und dreifach. Wenn man Inis will und erarbeitet, es aber net packen kann weil Boss net funzen ist es doch lächerlich. Das muss funzen. Denn das gehört alles zum Endcontent. Nur im RVR Lake rumhüpfen und Leute killen ist ein Teil vom ganzen. Alles zusammen ist der endcontent, wenn aber gewisse Schlüssel Parts vom Endcontent verbugt sind, dann muss da was gemacht werden und egal ob nur dt. Server. Wenn es nur dt. Server sind, dann muss da was gemacht werden. Man zahlt ja Monatlich Geld und dazu gehört auch Suporrt und bugfixing, gerade von Content relevanten Dingen.

Ne Stafflung in bestimmten Bereichen wie RR ist sinnfrei,weil man als geselliger Mensch der man als MMO Spieler nun mal sein sollte ,sehr stark eingeschrenkt wird.
Kleines Beispiel was passieren könnte wenn man den Mist durchziehn würde.
In der Ally wird oft gefragt ob wer mit in ne BG-Grp mag.Klar mit Ally in Bg warum ned?Nette Leute im TS und macht ja obendrein noch Spass.Hmmm Pech nur das die nur noch Platz für nen Heiler haben.Was wiederum nicht das Problem wäre da ich ja nen Heiler hab,die Grp aber im Schnitt RR6X ist mein Heiler aber RR4X. Zja Pech nun kann ich da ned mit weil mein RR ned passt und die Grp findet perdu keinen passenden Heiler und kann sich somit ihren Ausflug in die BGs auch in die Haare schmiern(oder ohne Heiler da reingehn
laugh.gif
)
Jup da würde viel Freude aufkommen.Was passiert wenn man son Schmarn einführen würde kann man sich doch jetzt schon im kleinen betrachten, einfach mal aufpassen wenn jemand wieder verzweifel Stundenlang nach nem passend Ausgerüssteten Heiler/Tank für ne PvE Ini sucht.

Aber klar erfüllung eines Spieleabends sollte sein stundenlang sich passende Leute zusammsuchen zu müssen anstatt einfach los zu spielen .........

Ne Stafflung in bestimmten Bereichen wie RR ist sinnfrei,weil man als geselliger Mensch der man als MMO Spieler nun mal sein sollte ,sehr stark eingeschrenkt wird.
Kleines Beispiel was passieren könnte wenn man den Mist durchziehn würde.
In der Ally wird oft gefragt ob wer mit in ne BG-Grp mag.Klar mit Ally in Bg warum ned?Nette Leute im TS und macht ja obendrein noch Spass.Hmmm Pech nur das die nur noch Platz für nen Heiler haben.Was wiederum nicht das Problem wäre da ich ja nen Heiler hab,die Grp aber im Schnitt RR6X ist mein Heiler aber RR4X. Zja Pech nun kann ich da ned mit weil mein RR ned passt und die Grp findet perdu keinen passenden Heiler und kann sich somit ihren Ausflug in die BGs auch in die Haare schmiern(oder ohne Heiler da reingehn
laugh.gif
)
Jup da würde viel Freude aufkommen.Was passiert wenn man son Schmarn einführen würde kann man sich doch jetzt schon im kleinen betrachten, einfach mal aufpassen wenn jemand wieder verzweifel Stundenlang nach nem passend Ausgerüssteten Heiler/Tank für ne PvE Ini sucht.

Aber klar erfüllung eines Spieleabends sollte sein stundenlang sich passende Leute zusammsuchen zu müssen anstatt einfach los zu spielen .........

Das was du beschreibst ist schlicht und ergreifend Spielermangel, dem man durch Xrealm Bgs entgegenwirken könnte. Das Thema wurde im anderen Thread schon zur genüge diskutiert. Wenn Spieleentwickler wollen und auch die nötigen finanziellen Mittel haben, dann geht auch was. Wenn nicht, dann nicht. Eine Staffelung bedeutet nicht unbedingt alle 10 RR.

Doch die Gesamtheit der Spieler zwischen 32 und RR80 in dieselben SZs zu stecken ist nach wie vor einfach schlechtes Spieldesign und das könnte man ruhig staffeln (zumindest grob). Doch "maximize our content" indem man SCs rausnimmt und als Events neu verkauft ist ja wichtiger.

Das was du beschreibst ist schlicht und ergreifend Spielermangel, dem man durch Xrealm Bgs entgegenwirken könnte. Das Thema wurde im anderen Thread schon zur genüge diskutiert. Wenn Spieleentwickler wollen und auch die nötigen finanziellen Mittel haben, dann geht auch was. Wenn nicht, dann nicht. Eine Staffelung bedeutet nicht unbedingt alle 10 RR.

Doch die Gesamtheit der Spieler zwischen 32 und RR80 in dieselben SZs zu stecken ist nach wie vor einfach schlechtes Spieldesign und das könnte man ruhig staffeln (zumindest grob). Doch "maximize our content" indem man SCs rausnimmt und als Events neu verkauft ist ja wichtiger.

Du hast einfach (noch) nicht verstanden, das der Content in Sachen SZ nicht verringert worden ist. Man hat im Ergebnis mehr unterschiedliche SZ pro Tier als zuvor, nur eben nicht permanent.
Fange doch mal endlich an beide Seiten der Medaille zu sehen, auch wenn Unterteilungen der SZ/Random und Premate getrennt oder serverübergreifende SZ erst mal gut klingen, es gibt gewichtige Gründe dagegen. Man muss nur mal ne Weile drüber nachdenken. Freilich gibt es auch Leute, denen die folglichen Nachteile egal sind.

Was bringt es mir wenn ich zwar mit allen andern Warservern in einen Pool geworfen werd ich aber nicht mit meinen Gildis oder Allys zusammen spielen kann (oder stark eingeschrenkt werd) weil ne Klasse fehlt ? Bzw zwar vorhanden wäre die aber nicht ins RR Profiel vom Rest der Grp passt und somit drausen bleiben muss?
Ka wie es in deiner Gilde/Ally ist aber bei uns ist es so das die Chars und deren RRs weitgefächert sind und wir trotzdem gern zusammen spielen was aber dann nur noch bedingt zustande kommen wüden aufgrund der Breiten Fächerung.
Ist uns doch wurscht ob wir nen Heiler mitnehmen der 34 ist und wir dadurch geringere chancen auf nen Sieg haben. Uns geht es in nem MMO darum zusammen was zu machen und wenn da nur nen 34er da ist dann nehm wir den mit und das ist immer noch 100 mal besser als kein Heiler zu haben oder erst gefühlte Ewigkeiten einen zu suchen oder in nen BG zu gehn und zu hoffen das platz 6 nen random Heiler sein wird (was es in 999 von 1000 Fällen es eh nie sein wird).Wobei sich das natürlich ned nur auf Heiler beschrenkt, ich las mich genausogern lieber von nem 34er Tank garden/buffen als von vornherein drauf zu verzichten.

Du hast einfach (noch) nicht verstanden, das der Content in Sachen SZ nicht verringert worden ist. Man hat im Ergebnis mehr unterschiedliche SZ pro Tier als zuvor, nur eben nicht permanent.
Fange doch mal endlich an beide Seiten der Medaille zu sehen, auch wenn Unterteilungen der SZ/Random und Premate getrennt oder serverübergreifende SZ erst mal gut klingen, es gibt gewichtige Gründe dagegen. Man muss nur mal ne Weile drüber nachdenken. Freilich gibt es auch Leute, denen die folglichen Nachteile egal sind.

Ich habe nicht gesagt, dass der Content verringert wird. Doch wenn du es genau nimmst, dann wird er das sogar. Insgesamt gibt es weniger permanent zugängliche SCs und jene die gestrichen werden kommen als Event SZs - mehr oder weniger wird auch zugegeben, dass man dadurch das "Vorhandene" besser balancen kann und tweaken/bugfixen, weil man nicht wirklich mit der Vielzahl zurecht kommt. Was ich sage ist, dass hier etwas rumgeschoben wird, dass man eigentlich gar nicht rumschieben bräuchte.

An einem Spiel, wo es genug zu verbessern (bugmäßig) gibt und in dem man monatelang DEN Endcontent auf dt. servern nicht bestreiten kann wegen eines bugs der nicht behoben wird finde ich es schon fast frech, wenn man dann sowas in die newsletter knallt:

It's also important to keep game play fresh. As such we're finding ways to maximize our content. The first way you'll see is the announced Weekend Warfronts, a rotating weekend Scenario schedule, featuring a different Scenario each weekend. This might be an old favorite that was removed from the permanent rotation so that we could better concentrate populations, or it might be a new spin on a scenario with improved rule sets. Perhaps it will be something completely silly for a bit of entertainment. We think live events like these are a great way to keep giving you interesting places to play and explore as well as new and fun ways to kill other people…in the face.

Also sie halten das gameplay fresh indem sie die halben SZ rausnehmen und als WE-Event zugänglich machen. Was das bringen soll, weiß man selbst nicht so genau, da "concentrate populations" besser über eine gute Warteschlange (join random SZ) oder XRealm SZs zu erreichen wäre und der "new spin on a scenario with improved rule sets" ist einfach ein Balance-Teak für den man das ganze "rausnehmen und Event machen" usw. überhaupt nicht braucht.

Daneben ist es natürlich etwas komplett komisches, das vielleicht etwas Unterhaltung bringt. Für die Spieler oder die Entwickler? Zum Glück werden die Ressourcen so sinnvoll eingesetzt
rolleyes.gif
.

Was bringt es mir wenn ich zwar mit allen andern Warservern in einen Pool geworfen werd ich aber nicht mit meinen Gildis oder Allys zusammen spielen kann (oder stark eingeschrenkt werd) weil ne Klasse fehlt ? Bzw zwar vorhanden wäre die aber nicht ins RR Profiel vom Rest der Grp passt und somit drausen bleiben muss?
Ka wie es in deiner Gilde/Ally ist aber bei uns ist es so das die Chars und deren RRs weitgefächert sind und wir trotzdem gern zusammen spielen was aber dann nur noch bedingt zustande kommen wüden aufgrund der Breiten Fächerung.
Ist uns doch wurscht ob wir nen Heiler mitnehmen der 34 ist und wir dadurch geringere chancen auf nen Sieg haben. Uns geht es in nem MMO darum zusammen was zu machen und wenn da nur nen 34er da ist dann nehm wir den mit und das ist immer noch 100 mal besser als kein Heiler zu haben oder erst gefühlte Ewigkeiten einen zu suchen oder in nen BG zu gehn und zu hoffen das platz 6 nen random Heiler sein wird (was es in 999 von 1000 Fällen es eh nie sein wird).Wobei sich das natürlich ned nur auf Heiler beschrenkt, ich las mich genausogern lieber von nem 34er Tank garden/buffen als von vornherein drauf zu verzichten.

Die Logik ist löchrig. So gesehen müsstest du sofort verlangen, dass es überhaupt keine Tiers gibt und jeder von 1-40 in dieselben SZs und RVR kommt usw.

Du jammerst hier einzig und allein über Spielermangel. Wenn der 34er bei den RR80ern mitwill muss er halt leveln, genauso wie der 24er....

Aber ist gut jetzt, dir gefällt WAR so wie es ist und auch die Staffelung. Ich bin da anderer Meinung und finde, dass man von 1-32 sehr stark staffelt und von 32-RR80 gar nicht mehr, das ist
a) ein Missverhältnis
b) wenig lustig für neue 32er
c) könnte ruhig besser gestaffelt werden

Das heißt nicht, dass man alle 2 RR eigene SZs machen muss damit keiner mehr ne Gruppe findet - das wäre wie gesagt - das gleiche Extrem wie gar keine Staffelung.

Du jammerst hier einzig und allein über Spielermangel. Wenn der 34er bei den RR80ern mitwill muss er halt leveln, genauso wie der 24er....

Ich jammere? süss ! Wo jammere ich hier im Thread über Spielermangel?
Bzw warum muss nen 34er leveln um bei RR80er mitzudürfen oder nen 24er(denn kann man ohne probs auf Level 40 anheben per Lehrmeister)? In was für ner Gilde bist du den?
Hör doch endlich auf in deiner PvE Schiene zu denken bzw hör auf mit deinem Schwarz- Weiss Denken in dem es nix anderes zu geben scheint auser RR u30 und RR 80 und nix dazwichen ! Sinn und Zweck von Gilden in MMOs sind unteranderem das man zusammen was machen kann und sollte und dazu gehört nun mal auch das ned alle auf gleichem Level/RR sind.
Es ist mir schon bewusst das es ned aller 2 Ränge in deinen Vorstellungen von Gleichmacherei sind ,sondern wohl eher 10 oder 20 (wär das aber nicht schon viel zu viel unterschied für dich Mathe1 ? He das sind immerhin bis zu 20 imber Skillpunkte.... ) aber he wie ist deine Argumentation doch bisher ? Hmmm ah ja " hülfe hülfe der im RR höhere hat soooo viele Vorteile in zB Kritt Treffern und ist deswege unschaffbar!!!12234" .......... ja Kacke nur das das gleiche dann auch bei unteren Rängen zutrifft ,sprich es ist egal wie du es staffelst der der frisch rein kommt ist immer der unterlegene von den Zahlen her aber da wird nun sicher kommen das man das dann ja durch Skill ausgleichen da ja nun aufeinmal die Unterschiede quasi gegen Null gehn und nun die höheren Werte bestimmt pillepalle sind .....

Über was ich hier "jammere" ist das wenn es zu dieser ,von dir geforderten, schmarren Staffelung kommen würde (damit mein ich noch ned mal ne staffelung von 32-39 .... wobei uh dann bräuchten die ja noch eigene Tiers damit es ja gerecht zugeht im Ponyhofidyll .....) es die jenigen die nicht nur solo rumrennen, sondern gern in/mit Gilden/Allys/Ingamebekannten/Freunden zusammen spielen richtig schöne Klötze zwichen die Beine werfen würde. Sie können dann halt nicht mehr einfach im Ally/Gilden Chat fragen ob ne Grp läuft und dann reinspringen,sondern dürften erst mal schön passende Leute suchen oder müssten sich mit Random BGs zufriedengeben die zu 80% einfach nur bähgs sind weils entweder 6 Heiler,6 tanks oder 10 DDs,2 Tanks oder ähnlicher Schmarren Zusammstellungen hervorbringt ..... und das tolle das würde dann zum grossteil Gelegenheitsspieler treffen.Ja da kann ich schon förmlich erahnen wie begeistert meine WE Spieler in der Gilde sein werden.....

Ich sagte es ja bereits, man kann es nicht staffeln, u.a. wegen der sozialen Komponente generell in MMOs.
Man kann es ebenso wenig unterteilen in Premate und Random, da sich genug Zeitgenossen mit hohe RR anmelden würden, alle solo, und trotzdem zusammen in das SZ kommen. Dann dauert es 1-2 Minuten bis man alles organisiert hat und es läuft normal weiter wie bisher, wenn organisierte Spieler auf einen Haufen Einzelgänger treffen.

Man könnte höchstens, und das wäre wirklich mal ne gescheite Variante, 6vs6 SZ anbieten, wo man sich wirklich nur als komplette Gruppe anmelden kann.
Quasi für die, die wirklich ne Herausforderung suchen. Eine Staffelung, damit vom lvl her kleinere Gruppen daran teilnehmen können wäre zwar optimal, aber auch hier verweise ich auf das bereits geschriebene weiter oben.

Ich sagte es ja bereits, man kann es nicht staffeln, u.a. wegen der sozialen Komponente generell in MMOs.
Man kann es ebenso wenig unterteilen in Premate und Random, da sich genug Zeitgenossen mit hohe RR anmelden würden, alle solo, und trotzdem zusammen in das SZ kommen. Dann dauert es 1-2 Minuten bis man alles organisiert hat und es läuft normal weiter wie bisher, wenn organisierte Spieler auf einen Haufen Einzelgänger treffen.

Man könnte höchstens, und das wäre wirklich mal ne gescheite Variante, 6vs6 SZ anbieten, wo man sich wirklich nur als komplette Gruppe anmelden kann.
Quasi für die, die wirklich ne Herausforderung suchen. Eine Staffelung, damit vom lvl her kleinere Gruppen daran teilnehmen können wäre zwar optimal, aber auch hier verweise ich auf das bereits geschriebene weiter oben.

Du Scherzbold es ist doch schon gestaffelt...

Man kann es nicht staffeln....
rolleyes.gif

Wieso sollte man es nicht staffeln können in z.b. 32-39 und 40+.

Zurück