Corsair,Geil,Skills,Kingston, Crucial wo ist der Unterschied ?

G

Gast1697404202

Guest
Will meinen arbeitspeicher (derzeit 2x2 gb kingston ddr3) auf 2x 4gb ddr3 kit aufrüsten

ist der cl wert immer wichtig ? damals als die ddr ja frisch draussen war waren bei den ersten riegel ja die werte noch wichtig

sind manche ram anbieter auf bestimmte cpus mainboard spezialsiert ?

bei einem skill kit stand da speziell für intel cpu angefertigt heisst das der funktioniert nicht mit amd cpus ?

braucht man einen kühler auf dem ram oder keinen ?

Aktuell fährst du mit dem Kit am günstigsten.

Der CL-Wert ist wichtig, ja - alles über CL9 ist eigentlich Quatsch.

Einen Kühler auf dem RAM brauchst du nicht, nein.

ist das hier http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0431278&KATEGORIE=0431 dein verlinkter ram ?

weil dann könnt ich den bei meinem händler vor ort holen würde ja genausoviel wie bei mindfactory zählen wenn man versand und paypal gebühr addiert

Jup, das ist er. :-)

Nur ein interessehalber - welches Board hast du?

das kann ich dir genau sagen wenn ich zuhause bin

edit

Motherboard Name Gigabyte GA-970A-UD3 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Zuletzt bearbeitet:
Der CL-Wert ist wichtig, ja - alles über CL9 ist eigentlich Quatsch.
Es kommt immer darauf an, wie schnell der Speicher getaktet ist. Ein schneller DDR 2000 mit CL10 kann durchaus mehr bringen als ein CL8/9 mit DDR 1333/1666. Aber die Unterschiede sind sowieso nur marginal. Die Unterschiede sind zwar messbar aber im Spiel nicht spürbar. Ist was Freaks die es um jeden Punkt in Benchmark Tests geht.

Edit:
Das Gigabyte GA-970A-UD3 verträgt übrigens Speicher bis 1666 (übertaktet auf 2000) maximal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine die Optik ist ja auch wichtig bei solchen Teilen. Irgendwann kommt mal Besuch und natürlich guckt der zuerst wie es in euren PCs aussieht. Peinlich wenn man dann so noname Speicher drin hat.

Ja stimmt..das ist das erste worauf man achtet...

Ich meine die Optik ist ja auch wichtig bei solchen Teilen. Irgendwann kommt mal Besuch und natürlich guckt der zuerst wie es in euren PCs aussieht. Peinlich wenn man dann so noname Speicher drin hat.

Nicht jeder kann einen pc wie du haben wo der Tower mit Justin biber drauf lackiert ist. wo die fuchschwänze an der aussen seite im lüfter wind schwingen und soviel leds verbaut sind das man epileptische anfälle bekommt

Nicht jeder kann einen pc wie du haben wo der Tower mit Justin biber drauf lackiert ist. wo die fuchschwänze an der aussen seite im lüfter wind schwingen und soviel leds verbaut sind das man epileptische anfälle bekommt
Hehe ^^

Meiner z.B. sieht so aus als wenn er von den Borg infiltriert wurde und vorne habe ich dann passender weise eine Lüftersteuerung im StarTrek-Look
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=&id=292

Wie der RAM intern aussieht finde ich eher nicht so wichtig, weil da schaut selten einer rein. Und die Meinung anderer warum der RAM nicht beleuchtet ist, ist mir dann auch egal. Mein PC muss schließlich nur mir gefallen.^^

der ram kommt übernächste woche per post

die woche streikt ja bis donnerstag amazon und freitag ist ja feiertag

mal schauen wie der dann ist :)

Zurück