Cpu zu schwach für Warhammer Online

Kommentare
1
sers,

ich habe festgestellt , dass ich beim solo questen durchschnittlich 45 fps habe. Im Szenario ( T2 Mourkain Tempel ) sind es dann um die 30-35 mit BuffThrottle auf 2 Sekunden delay. Als ich an einer großen RvR-Schlacht teilnehmen wollte und noch nicht mal die gegner Massen gesehen habe , also sprich nur im Gebiet war, sanken die fps auf ca 20 ab . Über den Taskmanager konnte ich sehen , dass die CPU zu 100 % ausgelastet war. Sonst habe ich eine 8800 GTS 512 Grafikkarte, 4gb 800er Ocz Ram und und alle neuen Treiber drauf. Wie ist das bei euch, evtl hat jemand hier die selbe CPU?

mfg

Ich habe fast genau das selbe System wie du, jedoch mit einem X2 4600+ und kann keinerlei Probleme vermelden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
45 bzw. 30-35 fps sind aber nicht sooooo wenig
wink.gif

Ich habe fast genau das selbe System wie du, jedoch mit einem X2 4600+ und kann keinerlei Probleme vermelden!

Wieviel % Auslastung hast du ? Und in befüllten RvR Gebieten ,Burgschlachten , wie siehts da bei dir aus mit den FPS ?

die 35 Fps im Szenario stören mich ja auch nicht . Aber die 20 Fps und die ruckler bei Burgschlachten stören mich.

Also in Burgenschlachten mit mehr als 100 Spielern habe ich zwischen 25-30 FPS...das geht in Ordnung, alles was mehr als 25 ist macht mich zufrieden. Gelegentlich habe ich kurze "Lagruckler".

Meine CPU Auslastung liegt immer zwischen 60-75%...ausser im Ladescreen, da geht es hoch auf 98%

Okay , bleibt nur noch die Frage mit welchen Einstellungen /Auflösung du spielst. Ich spiele mit 1280x1024 habe alles auf hoch und im Nvidia Treiber AF auf 16x und AA auf 4x. Lediglich die Sichtweite habe ich auf 50 % runter gesetzt.

Wieviel % Auslastung hast du ? Und in befüllten RvR Gebieten ,Burgschlachten , wie siehts da bei dir aus mit den FPS ?

die 35 Fps im Szenario stören mich ja auch nicht . Aber die 20 Fps und die ruckler bei Burgschlachten stören mich.

Ich denke das ist normal, wenn Du auf wirklich viele Spieler triffst in WAR.

Mit einem Intel DualCore E8400@3GHz und einer 8800GT m. 1 GB und 4GB RAM zeigte mir das Approximate FPS Counter Addon im Tor Anroc Szenario immer durchschnittliche 99FPS (höhere Werte zeigt das Addon nicht an). Bei der ersten größeren Keepschlacht (mit geschätzt ca. 150 Spielern) sank die FPS vor den äußeren Keeptoren auf ca. 20 FPS durchschnittlich und direkt vor dem inneren Keeptor auf 11 FPS durchschnittlich. Du kannst Dir vorstellen wo die min. FPS ca. lagen, das Ganze war nur noch eine Diashow.

Ich spiele auf 1440*900 mit 80% Sichtweite und sonst alles auf Hoch ausser den Zauberdetails die sind auf "Hohe Bildfrequenz". AA und AF habe ich eignestellt wie du.

Ist deine Festplatte vieleicht langsam? Fragmentiert? Oder gar eine externe? Das könnte auch zu Rucklern führen!

Bei mir ist auch die CPU das Nadelöhr. Ich habe einen X2 3800+ und in größeren RvR-Schlachten habe ich auch derbe FPS-Einbrüche. Nach dem Runterstellen der Animationen habe ich dieses Problem allerdings nicht mehr - zumindest bin ich der Meinung, denn ich kann natürlich nicht exakt die gleichen Situationen reproduzieren.

Aber mal eine andere Frage:

Je länger ein Kampf an der selben Stelle dauert, desto weiter fallen meine FPS in den Keller.

Bestes Beispiel:
SC Nachtfeuerbecken (hmm, heisst das so? das mit den 2 Stellungen [Grab, Krypta] im T2). Ich marschiere mit ein paar Gildis zu einem der Stützpunkte, erobere diesen und wir bleiben zu 3t zum deffen zurück. Die meiste Zeit stehen wir dann einfach nur herum, zwischendurch gibt es natürlich ein paar kleine Scharmützel an der Stellung und meine FPS fallen immer weiter ab. Zum Ende des Szenarios legen sie dann noch bei 4-6 FPS. Ist der Nebel Schuld?

Woran mag das liegen? In anderen Situationen lässt sich das selbe Phänomen beobachten, allerdings nicht so gravierend wie im Becken. Achja, habe auf 4GB (also effektive 3,25) aufgerüstet, da ich den Fehler hier befürchtet hatte ... leider ohne Erfolg.

Habe kuzlich alles formatiert und Vista 64 Bit. Festplatte is eine Seagate mit 250 GB. Die durschnittliche Reaktionszeit der Festplatte liegt laut Everest bei 4,16 ms. Das mit den Zauberdetails werde ich mal versuchen und die runtersetzen. Sonst fällt mir echt nichts mehr ein, woran es liegen könnte

Danke für die Antworten

An Vista liegt es ganz sicher nicht!

Bitte hier jetzt keine "Ich kenn Vista ned - find's trotzdem Mist"-Diskussion
smile.gif

Ich hab auch Vista64 und es ruckelt nicht hab allerdings auch ne bessere CPU, allerdings muss die CPU bei 64bit meineswissens mehr rechnen (bin mir da aber nicht sicher). Vielleicht ist deine daher nicht ausreichen obwohl sie bei Dentus reicht.

Hast du mal geguckt wieviele Prozesse laufen und ob WAR den Bärenanteil an der Auslastung hat?
Ist nämlich oft so, dass viele meinen der PC wäre ja viel zu langsam, dabei läuft nur einfach viel zu viel Müllsoftware von irgendwelchen Hersteller nebenher ohne, dass sie in irgendeiner Weise eine Daseinsberechtigung hätte.

Zurück