Crafting

InTheEnd

Quest-Mob
Kommentare
18
Wie viele von euch sicher schon wissen ist der Mai-Newsletter raus.
Zusammen mit ihm auch ein Video in dem das derzeitige Crafting System in War erklärt wird Link:Crafting Podcast

Ich persönlich bin der Meinung das es sehr interessant klingt und bin doch etwas überrascht das es keine Berufe gibt mit denen man Ausrüstung (Waffen. Rüstung, etc.) machen kann gibt.
rolleyes.gif

Ich hoffe sehr das der Individuelle Teil im Crafting stark spürbar ist und es nicht nur minimale unterschiede in z.B. Dauer und Stats gibt.
angry.gif

Das es nur 2 Berufe zum erstellen von Gegentände und 4 für das Sammeln von Materialien gibt stört mich erlich gesagt gar nicht.
happy.gif

Mich würde nun sehr interessieren wie ihr darüber denkt, vor allem im Vergleich zu anderen MMORPGs.
dunno.gif

clap.gif

Also ich persönlich habe keine Probleme mit den Berufen.

Habe schon in anderen Foren gelesen, daß viele dieses, im ersten Moment dieses abgespeckte erscheinende, System kritisch beäugen, weil sie eher das "klassiche" Berufsystem haben wollen, ich hingegen finde recht interessant.
Nicht immer das gleiche.

Außerdem denke ich, daß Berufe in WAR eh ein etwas "untergeordnetes" Verhältnis haben. Nicht das sie gleich unwichtig wären, aber WAR legt ja eher Wert auf "Massenschlachten" ohne dabei, zumindest habs ich so verstanden, den Focus zu sehr auf Gegenstände zu legen.
Daher benötigt man eigentlich auch vom Konzept her keine Berufe mit denen sich großartig mächtige Items herstellen lassen.

Nun...klingt interessant und sicher spaßig. Nur frage ich mich, ob zwei Crafting Berufe (ich weiß, dass es noch 4 Sammelberufe gibt) nicht zu wenig sind, da am Ende jeder Zweite das selbe herstellen kann wie man selbst und ich dachte, die Spielercharaktere sollten individuell gestalltbar sein; dazu gehört für mich auch ein Beruf, der zum Charakter passt.
unsure.gif

ohne scheiß, ich will sehen wie ein auserkorener den Gärtnerberuf ergreift. Dann seh ich bei Städteraids dann vor Altdorf einpaar gimp-auserkorene die wegen schlechten benehmens im TS zum Grünfläche anbauen und flask-nachproduzieren verdonnert wurden?

da fallen die verteidiger doch vor lachn von Mauern.

Hallo zusammen,

eine Zusammenfassung des Hadwerkssystem habe ich für Euch hier zusammengestellt. Die Lokaliserungen der Berufe sind von offizieller Seite bestätigt ;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne scheiß, ich will sehen wie ein auserkorener den Gärtnerberuf ergreift. Dann seh ich bei Städteraids dann vor Altdorf einpaar gimp-auserkorene die wegen schlechten benehmens im TS zum Grünfläche anbauen und flask-nachproduzieren verdonnert wurden?

da fallen die verteidiger doch vor lachn von Mauern.

Genau das hatte ich vor: Einen Auserkorenen spielen und den Gärtnerberuf ergreifen XD.

Aber ich gebe zu Butchering oder Scavering währe woll logischer aber naja was will man machen.^^

Ich vermute dahinter ja so eine Art von Crafting System ähnlich wie bei Gothic (war das glaube ich).
Man schmeißt einfach so lange Zeugs zusammen, bis sich was sinnvolles ergibt, das wiederum trägt sich in den Tome of Knowledge ein und man kanns nachbauen.

Ich vermute dahinter ja so eine Art von Crafting System ähnlich wie bei Gothic (war das glaube ich).
Man schmeißt einfach so lange Zeugs zusammen, bis sich was sinnvolles ergibt, das wiederum trägt sich in den Tome of Knowledge ein und man kanns nachbauen.

Hm...ich dachte das war bei Oblivion/Morrowind, wo man Kräuter mit ähnlichen Wirkungen zusammengeschmissen und zu Tränken gemixt hat.

Sie habens im Buffedcast ja schön erklärt, wir etwa so wie the Witcher. Du nimmts einen Grundgegenstand der entscheidet in welche Richtung der Trank wirken soll (Heiltrank, Bufftrank, Ressitrank). Wenn du ihn dann herstellst hast du zb einen ganz normalen Heiltrank
victory.gif

Aber sowas ist ja langweilig, also packst du zu dem Grundgegenstand für den Heiltrank noch irgendeine Reagenz hinzu die irgendeinen komischen Effekt bewirkt, ich glücksfalls wird zb noch ein Hot hintendranngehängt, im schlechtesten Fall Explodiert dir der Trank und du darfst nochmal von vorne anfangen.

*nickt* so in etwa funktioniert das Prinzip.

Das Prinzip an sich finde ich super, gerade das mit dem ausprobieren und herumprobieren wird sicher spannend. (auch wenn man
sich wohl nicht sooo viel Zeit mit dem zusammenpantschen beschäftigt)

Was mich ein bisschen stört ist, dass ja eigentlich gesagt wurde , das auch die Berufe direkt mit dem Krieg zu tun haben.... Gärtnern....
Ich hatte mit hatte da mehr an die Standardberufe gedacht Waffen-, Rüstungs-, Belagerungsschmied.... und nun kommt Alchi und
Verzauberer.
Die Auswahl von 2 herstellenden Berufen muss man in meinen Augen auch kritisieren. Das finde ich einfach ein bisschen wenig.

Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf jedenfall es zu testen... *auf meine immernoch nutzlose pre-order box linsen*

Was mir sorgen an dem neuen Beruf macht, sind Seiten wie Buffed.

Komisch Aussage ich weiss, aber wenn man alles nur durch ausprobieren lernen kann, sind
Datenbanken, wo drin steht wie was hergestellt werden kann ein wenig unschön. Ich freue
mich riesig auf dieses System um ein bisschen herum zu probieren und was interessantes
zu entdecken, was kaum ein anderer kann.
Nur wenn dieses Rezept irgendwann aufgelistet wird, ist die ganze Arbeit hinüber. Der Spass
am herstellen bleibt, nur die Entdeckung kann dann jeder.

Würde daher hoffen, dass die Rezepte vielleicht etwas zufällig sind, so dass sie nicht jeder
direkt es nachbauen kann. Sieht zwar für neue Spieler etwas unfair aus, da sie den Anschluss
verlieren. Aber sie hätten den gleichen Spass, wie jemand, der das schon vor langem entdeckt
hat. Und in anderen spielen muss man sich die Rezepte ja auch erarbeiten und hat sie nicht
sofort.

Dem zufälligen widerspricht dann direkt mein nächster Wunsch. Fände es Klasse, wenn man
aus seinen Erfahrungen auf andere Dinge schliessen könnt. Bei dem Trank haben Goblinohren
dafür gesorgt, das die Mixtur etwas stabiler ist. Vielleicht klappt dann das ja auch bei dem.

Aber Zufall und Erfahrung passt nicht direkt zusammen.

Also bin gespannt ob das was wird. Und ob das auch nach einem Jahr noch interessant ist

Moin,
kann man eigentlich alle 4 Sammelberufe erlernen und nur 1 von den 2 Hauptberufen?

Jep nur 1 Sammelberuf und einen Hauptberuf. Dafür bekommt man die Craftinggegenstände auch überall in der Welt.

Hallo,

Schade, dass es nicht wie damals in DAOC Berufe gibt, mit denen man die Rammen usw. selbst herstellen kann oder die Burgtore verstärken kann.

Ich hoffe das es dafür Planungen gibt.

Natürlich war auch das Amor und Weapon crafting eine feine Sache.

lg Cyn

Freu mich jetzt schon auf Item Suche zu gehn die ein bestimmtes Stat haben das ich suche und das dann auf meine Rüssi zu klatschen

Zurück