Crapgear und dem Tank die Aggro nehmen

Shamai-Arthas

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
2
Tja wie soll ich sagen mein Jägerlein anfangs mit dem Namen Gahl durch die welt gezogen und nun Yuyevon wenn ich meinen Paladin lieber Gahl nenne wollte.

Okay folgende Situation mein kleiner Blutelf ist also ein Hunter lvl 67 (ewig nicht mehr gespielt) und hat zugegebenermaßen scheiß gear, also er hatte schon bessere tag das ist aber eine laaaaaaange geschichte die ich hier einfach mal aus lassen will.

Okay also so einigermaßen den knaben equiped. Und was passiert als ich meiner Jägerquest machen wollte im wunderschnen Nagrand? Ich werde angequatscht! Hö? hm! Naja was solls "Magst du mit Managruft". Hmm kk ich gucke mein Gear an ins Atlas "Schicker Bogen" denke ich mir,... also okay ich komme mit.

Gesagt getan und naja nen 0er healdruide und nen 64er tankdruide,... iautsch sage ich nur naja was solls in der Hoffnung das sich mein Gear bemerkbar macht und ich dementsprechend nciht den Schaden machen sollte hätte das nach kurzer überschlagung passen sollen da ich zudem auch noch der einzige war der so etwas wie cc hatte.

Also brav meine eisfallen gelegt und mein ziel immer reingezogen und dann schaden auf die mobs gemacht. Peng peng peng - Aggro am arsch. 3x mal mit 2 k hintereinander critten machte sich wohl nciht so gut was mich allein schon in erstaunen versetzt hat das er mit dem gear zu so etwas fähig ist,.... hmm. naja was solls totstelen und weiter geht es kann ja mal passieren.

Nur "mal" war es dann nciht der tank war an sich nicht schlecht doch stndig hatte ich die aggro am arsch hey ich renne mit den stab für druiden rum als waffe und zu der zeit noch mit der armbrust aus dem tiefensumpf? keine ahnung wie schon gesagt lange nciht mehr gespielt (7 monate) - weil wow pause ud 2 monate paladin und nochmal ne wow pause.

Also wie kann das sein das ich der über ein halbes Jahr nciht mehr die Klasse gespiel und auch noch rotzegear hat ständig die aggro am arsch haben.
Mir unbegreiflich^^

Schlechter Tank
Patch Buff
wink.gif

lol habe aber auch die erfahrung gemacht, das ich oft die arggo ziehe, da das knurren beim pet abgestellt ist, bleibt dir nur todstellen. du mußt das einfach beobachten, und sehen wird as würd in der ini. wenn du zu oft die arggo ziehst, dann nicht soviel power auf ziel, ausser beim boss
smile.gif
, doch in letzter zeit brauch ich das auch nicht mehr.
das prob habe ich auch, wenn ich inis mit 65-69 gehe, doch dort nehme ich ein anderen bogen, dann geht das.

ucko

Vor oder nach letztem Patch?

Kanns sein, dass de rDudu seine Skillpunkte noch nicht neu verteilt hat^^, oder nicht richtig?

Ich hab seit Patch erst 2x gespielt und war noch in keiner Ini, aber wurde nicht an den Mechanik der Tanks gedreht? Nicht mehr soviele Aggrosteigernde Fähigkeiten, dafür mehr Schaden und dadurch mehr Aggro?

Viell. passt das ja noch nicht.

Ansonsten macht halt jeder mehr Damage als früher..sag ich mal pauschal und das Verhältnis ist mom. wohl nicht wirklich balanced.

Ansonsten das übliche:

Irreführung drauf (oder mom., wann bekommt man das nochmal?^^) und sonst antanken lassen...langsam beginnen...nur zuverlässigen nehmen und schon präventiv totstellen oder Schaden mindern(nur Autos,oder kompletter Stopp)! Omen hilft da ungemein.

Jetzt hat Irreführung ja auch nur mehr 30sek CD..also wenn du das benutzen kannst, dann Tank regelmässig hochschiessen wenns knapp wird.

Irreführung ab 70.

Und ja, da hat sich viel geändert, könnte gut sein, das der Tank einfach noch nicht damit klar kommt.
Seit dem Patch sehe ich wieder lachende Kriegertanks... das hätte ich nie für möglich gehalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ne ich muss mich bei den neuen skilltrees selber erst einmal durchfuchsen habe jetzt 2 wochen nciht gespielt das war ja vorletzte woche und bisher habe ich wegen arbeit keine zeit gehabt mal schauen ändert sich ja auch einiges bei meiner paladose nicht nur bei meinem hunter, schami und krieger

64er tankdruide,...

Öhm... Du rennst mit nem Level 64 Tank in ne Instanz, und wunderst dich, dass du mit nem Jäger der 3 Level höher ist, die Aggro ziehst ?

Soll der Druide zaubern, oder was ?

Du hast dich als DD auf den Tank einzustellen, weil der Tank nunmal 3 Level unter dir ist, und demzufolge auch in seinen Möglichkeiten begrenzt ist.

Allerdings zeigt die von Dir geoutete Tatsache, dass du mit Level 67 mit nem Druidenstab als Waffe in der Gegend rumgelaufen bist, schon einiges...

Keine Ahnung... nach den ersten beiden Mal Aggro, kann man sich doch drauf einstellen, und etwas langsamer machen.... Focustarget paar Sekunden antanken lassen, und dann loslegen.
Vermutlich haben deine Pfeile den armen Druiden schon um die Ohren geflogen, bevor er auch nur einen Schlag auf dem Mob hatte...

Mit Level 64 war dein Tank für die Managruft eher am unteren Ende der Möglichkeiten... während du mit Level 67 für die Managruft eigentlich schon am oberen Ende bist.

Irreführung ab 70.

Und ja, da hat sich viel geändert, könnte gut sein, das der Tank einfach noch nicht damit klar kommt.
Seit dem Patch sehe ich wieder lachende Kriegertanks... das hätte ich nie für möglich gehalten...
Jaaa tanken hat lange nicht mehr soviel Spass gemacht. So schnell klaut mir keiner mehr die Aggro und auf Zeit schon gar nicht. Je länger der Fight desto größer der Tankvorsprung. Tanken macht Spass!!

Zurück