CRC-Fehler | Minecraft (Java) freeze

Der eXi

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich hab seit längerem ein Problem mit meinem PC.

Ich schreib euch einfach mal was passiert und was ich schon getan hab ums zu beheben.

Wir gehen von einem neuaufgesetzten Windows 7 aus, auf dem ich jetzt alles installiert hab. Grafiktreiber, Chipsatztreiber, Java usw.
Jetzt lad ich das Spiel "League of Legends" runter. Beim Download kein Problem, allerdings beim installieren. Dort werden mir CRC-Fehler angegeben, welche beim näheren überprüfen aber irgendwie seltsam erscheinen, denn die angegebenen Dateien sind im Ordner einwandfrei vorhanden.
Die CRC-Fehler treten bei manchen anderen Sachen auch auf.

Die zweite Sache ist das Spiel Minecraft. Gerade neu runtergeladen und das neueste Java installiert, freezed es den PC nach einer Weile rumlaufen. Stelle ich die Renderreichweite auf LOW (dann wird alles weiter weg mit Nebel ausgeblendet) läuft das Spiel, aber ruckelnd.

Da es auf FAR-Render dann irgendwann zum flackern das Bildschirms und letzt endlich 5 Sekunden später zum Freeze, der sich manchmal wieder berappelt, aber meist zum Neustart zwingt, hab ich auf die Graka getippt.
Da ich allerdings League of Legends durch einen Freund fertig installiert zum Testen bekommen hab und ich dies ohne Grafikfehler Spielen kann, ist es wohl auch auszuschließen.

Bei CRC und Speicherfehlern hab ich danach auf den Ram und die Festplatte getippt. Also meinen zweiten PC auseinander gefummelt und eine neue Festplatte neuaufgesetzt mit neuem Ram probiert. Ergebnis -> Selber Fehler.

Also sind Festplatte und Ram wohl auszuschließen, denn im anderen PC läuft Minecraft tadellos mit selbiger Festplatte und RAM.

Nun weiß ich leider nicht welche Komponenten im PC noch zu CRC Fehlern und Freeze führen können, deshalb wende ich mich an euch.

Wenn ihr noch Infos braucht, dann sagt bescheid.


MfG eXi
 
Hm, check mal im BIOS, ob dein RAM die ausreichende Spannung (schätze 2,1V) bekommt. Nimm aber bitte das Handbuch zur Hilfe, weil ich nicht weiß welchen Speicher und welches Board du in Verwendung hast.
 
Hab mal nach CRC fehler gegooglet...hmm schwerer fall.

ALso da steht irgendwas mit defekten Datein und möglicherweise Festplatte im Arsch.

Aber da du Platte und Ram schon ausgetestet hast kommt das nun auchnet in Frage.

Seltsam ist das LoL ja normal läuft nur der downlaod irgendwie porbleme machte.

ich kann mir nicht vorstellen das das Mainboard nen hack weg hat, da würde sonst glaub ich garnix mehr gehen.

ALso so richtig hab ich keine Idee woran das liegen könnte, nachm Gefühl würde ich dennoch mal die Festplatte checken mit nem Tool (ka wie die heißen, gibts aber)

Wenn der Ram irgendwie defekt wäre würde er unter Systemsteuerung garnicht aufgelistet sein.



Kann nur von meiner Erfahrung mit freezes in Minecraft berichten:

Hab nen 64 bit Windoof 7 System aber die 32 Bit Java version draufgehabt. Bei Hava gibts nen Patch für 64 Bit System.

Ka wenn du 64 Bit hast würde ich einfach mal darauf tippen.
 
Also ich hab die Festplatte und den Ram gerade im anderen PC und hier läuft alles. Download ging und auch Minecraft läuft.

Somit können die nicht kaputt sein. Habschon überlegt ob die Steckplätze vom Ram ne Macke haben. Muss ich die Tage mal ausprobieren.

Java ist auch das gleiche drauf wie auf dem Anderen und hier funktionierts.
 
Zurück