Creative ist gestorben, neue soundkarte gesucht

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/sb-x-fi-xtreme-music-win-7x64-treiberprobleme-805940.html#post16764386

gibt es mittlerweile irgendwelche brauchbaren soundkarten anderer hersteller oder kann ich jetzt auf onboard umsteigen?

http://www.hardwarel...ml#post16764386

gibt es mittlerweile irgendwelche brauchbaren soundkarten anderer hersteller oder kann ich jetzt auf onboard umsteigen?

Im anderen Thread steht davon jetzt nichts, deshalb frag ich mal nach: Hast du das aktuelle BIOS und die aktuelle SSD-Firmware drauf?
Ansonsten Soundkartenmäßig, OnBoard-Sound ist mittlerweile richtig gut, aber sie haben immer noch keine ausgefeilte Hardwareunterstützung dass sie die komplette Berechnung von der CPU wegnehmen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du könntest noch creative kaufen oder:
asus, auzentech oder esi kaufen...
für was brauchst du die karte? 50%musik 50% zocken? wie viel ausgeben? onboard sound nicht! des zeug is mist, auch 20€ in ne SK sind bestens investiert.

sound ist nur fürs zocken wichtig. musik ist nur hintergrundrauschen.

da ist dann auch das problem, surroundsimulation für kopfhörer und eax hat noch niemand sonst oder? auf gs und pcgh ist die infos zu soundkarten sehr dürftig, kenne sonst nix

das mit bios und ssd firmware werd ich prüfen, aber konnte man die firmware noch upgraden nachdem sie schon voller daten ist ohne sie zu verlieren? das problem tritt bei mir erst auf seit dem ich ne ssd hab.

ganz andere frage: was hast du für kopfhörer? oder eine anlage? wenns nur zocken is, darfs wieder creative sein. die xonar von asus sind schon eher auf musik ausgelegt, aber man kann die beiden techniken nicht wirklich miteinander vergleichen,eax und dolby headphone arbeiten ganz anders

naja anscheined darf es nicht creative sein, weil es mit allen möglichen soundkarten+(ssd)+w7 64 probleme gibt
vielleicht xfi chip auf fremdkarte?

im creative forum gibts nen thread zu dem thema, wo es nichtmal nen statement gibt

dann würden die asus xonar überbleiben.
nochmal: was willste damit versorgen?
wie viel biste bereit auszugeben?

2.1 boxen bzw sennheiser headset. Ausgeben will ich eigentlich nicht allzu viel. 50+-

ASUS Xonar DG preiswert, surround und gut aber PCI kein PCIe

OnBoard Sound ist völlig ausreichend, wenn du nicht gerade eine hochwertige Anlage dran hängen hast wirst du keinen Unterschied hören. Und bevor jetzt einer kommt Logitech (or whatever) Brüllwürfel für 200€-300€ sind keine hochwertige Anlage!

das logitech blechschüsseln keine hochwertige anlage sind ist klar, aber der unteschied zwischen einer onboard karte und dediziertem sound ist rießengroß!

das logitech blechschüsseln keine hochwertige anlage sind ist klar, aber der unteschied zwischen einer onboard karte und dediziertem sound ist rießengroß!

Das bestreitet keiner, nur wenn du keine entsprechende Anlage dran hängen hast hörst du eben keinen Unterschied, aber muss jeder selber wissen

und selbst wenn du eine dicke Anlage dranhängen möchtest, macht eine Asus Xonar oder Creative keinen Unterschied zum OnBoard. Da braucht man schon eine richtige Musik-Soundkarte von ESI oder M-Audio.

Das bestreitet keiner, nur wenn du keine entsprechende Anlage dran hängen hast hörst du eben keinen Unterschied, aber muss jeder selber wissen

Gut das es dem Te um den Sound beim Zocken geht, sprich der Sound vom Headset.
Und besonders bei Sennheiser lohnt es sich.

Zurück