Creative Tap Chat Alternative gesucht

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

seit einiger zeit gibt es ja von creative das wow tap chat und man findet es auch in der aktuellen ausgabe von buffed beschrieben

allerdings fehlen zwei ausschlaggebende informationen: lässt sich das tap chat auch mit anderen spielen nutzen? bzw mit anderen programmen als world of warcraft? zb mit ts3?
und buffed schreibt von gleichteuren pedalsystemen von anderen herstellern, erwähnt aber kein beispiel - welche hersteller bieten pedalsysteme für usb an und kann man diese pedale dann auch frei als tasten konfigurieren?

ich hoffe ihr könnt mir eventuel weiterhelfen bei einer oder beiden fragen

herzlichen dank im voraus!
salut=)

son kram ist meiner meinung nach

1.unnötig
2.total sinnlos
3.geldrausschmeißerei

was kann so dein ding denn schon? Willste da ein Key drauf Werfen?

für ts3 machste Push to talk einfach auf V oder ne andere Taste

Seite lesen.

"Map your push-to-talk key or favorite macro to the USB foot control pedal, keeping your hands free to have total control in the game."

Im Prinzip bindet man also nr eine Tastenbelegung an das Ding.

und im grunde ja - es geht mir um die push2talk funktion

ich finde es nämlich langsam echt nervig jedes mal meine hand verkrampfen zu müssen nur um die taste zu drücken - und voice activation kommt für mich nicht in frage
von daher finde ich dass so ein pedal echt eine interessante alternative ist - allerdings sind 30 euro für ein einziges pedal sehr sehr happig, daher meine frage ob es irgendwo günstigere oder "mehr-wertigere" pedale gibt

salut und herzlichen dank
smile.gif

Scythe hat nen Dreifachpedal im Angebot. Billig ist das Ding aber auch nicht.
Hier ein Test: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/eingabegeraete/15781-test-scythe-usb-foot-switch-triple-ia.html

Wieso kaufst du dir nicht eine Maus mit "Daumen-Tasten"? Habe bei meiner MX518 bei WoW damals Push 2 Talk auch auf einer (der beiden) Daumentasten gehabt!
smile.gif
So sparst du dir das komische Pedal & hast zudem ne Super Maus!
smile.gif

naja - sämtliche sondertasten meiner logitech g9 sind schon mit spielfunktionien belegt xD

sonst wärs eh keine schlechte idee...aber p2t nutz ich verhältnismäßig nicht oft genug um es auf die maus zu legen und wenn ich p2t dann doch mal nutze, dann nervt es irrsinnig ständig eine taste mit der hand zu drücken

danke für den scythe test, les es mir durch
smile.gif

Zurück