TE
TE
Heilschlampe
Guest
Danke für diese Ergänzung Stevesteel, ich war mal so frei sie hinzuzufügen.
Ich glaube kaum das jemand in Icc sein ersten Versuch als Raidleiter angeht, sondern viel eher in Naxxramas oder Ulduar.dann musst du das auch so anmerken , jemand der nicht viel ahnung hat stellt dann fuer saurfang 4 tanks hin wo 2 spieler dann mehr oder weniger dumm rumstehen
Neueinsteiger freundlich wohl eher, da der Stammes-Kader wohl eher auf die besten Gegenstände spart. Und somit geben sie mit Sicherheit kein DKP für die ersten Gegenstände aus, was den Anfängern ermöglicht diese für ein mindest Gebot zu bekommen. Außerdem können Neulinge so gezielt auf Ausrüstung sparen, und zur Not kann man sich ja noch absprechen. Was bei uns bis heute noch nicht nötig war, ein wenig gesunder Menschenverstand und das funktioniert alles wunderbar. Außerdem kann man Neulingen gegen Materialien ( Kräuter, Erze und Edelsteine ) die Chance bieten ihr DKP aufzuwerten.DKP is doof ^^ Neueinsteiger-unfreundlich bis zum geht nicht mehr..
Neueinsteiger freundlich wohl eher, da der Stammes-Kader wohl eher auf die besten Gegenstände spart. Und somit geben sie mit Sicherheit kein DKP für die ersten Gegenstände aus, was den Anfängern ermöglicht diese für ein mindest Gebot zu bekommen. Außerdem können Neulinge so gezielt auf Ausrüstung sparen, und zur Not kann man sich ja noch absprechen. Was bei uns bis heute noch nicht nötig war, ein wenig gesunder Menschenverstand und das funktioniert alles wunderbar. Außerdem kann man Neulingen gegen Materialien ( Kräuter, Erze und Edelsteine ) die Chance bieten ihr DKP aufzuwerten.
Das ist Raid abhängig, und von daher hast du wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. So sollte das ganze aussehen:Gesunder Menschenverstand besitzt nur nicht jeder. Und nicht jeder setzt das DKP System so um, was z.B. bieten betrifft. Mit meinem alten Warri war ich inner Raidgilde, die das DKP System weniger sinvoll umgesetzt hat. Pro Raid +50 DKP, ein Item kostet 200 DKP, der der mehr hat bekommts, neulinge haben pech. Nicht einmal wenn man als einzigster need hat und der schlechteste der gilde war, hat man da ne außnahme gemacht. Und das ist bzw war nicht die einzigste Raidgilde, in der das so umgesetzt wurde.
Wenn ihr zuviele Movementkrüppel (Tastaturdreher, Klicker usw.) habt macht einfach mal einen extra Tag andem der RL mit 1-2 fähigen Kollegen die Meute an Bobs ein paar Stunden durchs BG scheucht.
Wenn man 4 Stunden lang verprügelt wird weil die Gegner immer schneller sind überlegt man sich durchaus was man so alles falsch macht und lernt vll die Maus als Steuerungsinstrument kennen.
Viele PvE-only Spieler wissen gar nicht wie schnell das Spiel geworden ist seit Classic weil sie nichts anderes als ihren Raid kennen.
Man sollte so ein Event allerdings als Überaschung tarnen weil doch einige eine Abneigung gegen PvP haben
Ich will ja eigentlich nicht die Diskussion Klicker vs Nichtklicker wieder entflammen weil das Ergebnis sowieso schon feststeht.^^ genau, zwing jedem auf, was du für top hälstIch komme bestens mit der von dir beschriebenen Weise zu spielen zurechtSchaffe es, rechtzeitig überall rauszulaufen bzw. mich rauszuporten und wenn es mal doch nicht klappt, dann nicht, weil ich zu langsam geklickt hab, sondern weil mein plöhder Laptop in ICC nur 3-6 fps hat XD Das laggt derbe und wer damit ICC packt, dann GZ (an mich selber xD )..
Jeder so wie er mag, ich klicke im pve aber dafür kommen im pvp meine Tastaturbelegungen zum Einsatz. :-)Ich will ja eigentlich nicht die Diskussion Klicker vs Nichtklicker wieder entflammen weil das Ergebnis sowieso schon feststeht.
Solchen Menschen geht es weniger um den spielspaß, sondern vielmehr um ein reibungslosen Ablauf und so viel Loot wie möglich.Unter aller Sau... bei so nem Raidlead würd ich sofort leaven. Verwöhnter WotLk-Spieler..... In solchen Raids sind dann genau die Leute die keinen anderen Wortschatz mehr besitzen wie "Gimp, gimpen, failen (grauenhaftes Wort) usw. Von Spaß, das ein spiel ja machen soll, ist in solchen Raids keine Rede mehr. Da heißts dann einfach nur Hirn ausschalten und Tasten hämmern...
PRIESTER
- Der Priester kann mit einem Buff die Willenskraft, die Ausdauer und den Schattenwiderstand des Raids erhöhen.
Ein Formulierungs Fehler von Stevesteel, den besser ich bei Gelegenheit noch aus.bin nun ne weile nicht mehr online, dennoch mag ich kleinlich sein...
Der Priester kann mit jeweils einem Buff die Willenskraft, die Ausdauer und den Schattenwiderstand des Raids erhöhen.
Generell habt ihr ein echt tolles DKP System, werde in unserer Gilde mal auf diesen Thread hier verweisen, so als Denkanstoss für die Zukunft.Das ist Raid abhängig, und von daher hast du wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. So sollte das ganze aussehen:
...
DKP für Leute die aussetzen müssen:
Spieler, die sich für den Raid angemeldet haben, aber aufgrund zu vieler Anmeldungen nicht mitgenommen werden konnten,
haben die Gelegenheit für 10g pro 10 DKP auch ihre DKP zu erhalten.
Einzige Bedingung dafür: Sollte jemand ausfallen müssen diese aussetzenden Spieler im Notfall zur Verfügung stehen und mitraiden.
(Für die mitgemachten Bosse muss dann natürlich kein Gold gezahlt werden)
...
Solchen Menschen geht es weniger um den spielspaß, sondern vielmehr um ein reibungslosen Ablauf und so viel Loot wie möglich.
Wenn ihr zuviele Movementkrüppel (Tastaturdreher, Klicker usw.) habt macht einfach mal einen extra Tag andem der RL mit 1-2 fähigen Kollegen die Meute an Bobs ein paar Stunden durchs BG scheucht.
Wenn man 4 Stunden lang verprügelt wird weil die Gegner immer schneller sind überlegt man sich durchaus was man so alles falsch macht und lernt vll die Maus als Steuerungsinstrument kennen.
Viele PvE-only Spieler wissen gar nicht wie schnell das Spiel geworden ist seit Classic weil sie nichts anderes als ihren Raid kennen.
Man sollte so ein Event allerdings als Überaschung tarnen weil doch einige eine Abneigung gegen PvP haben
Das ist doch nicht verkehrt, Außerdem wird niemand außenvor gelassen. Und 160 Gold sind nicht die Welt, im Vergleich zu den Items die du für dieses DKP bekommst. :-)Habe mir meinen Abend freigehalten um am Raid teilnehmen zu können...und erfahre.... Du kommst nicht mit, zu viele Leute ( ganz platt gesagt ), aber Hey, zahl mal fix 160G ein, dann bekommst Du Anwesenheits-DKP.