Crit Cap

kleinpaul

NPC
grüße.ich lese ja hierne menge.habe auch immer was gelesen vom crit cap beim furor.die frage die mich juckt ist.wann ist das critcap den ereicht?bei wieviel %.also ab wann es sich dann lohnt statt str+crit, str+haste zu sockeln.ist halt nur eine frage,wenn jemand ne passende antwort drauf hatt,wäre ich ihm ziemlich dankbar. mfg kleinpaul

sry.habe nen bissl gepennt.habe es gefunden
sad.gif
mein fehler sry
frage 57% buffed denke ich mal.oder?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inkl. vernünftigen Sockelbonus sind +10Str + 10Haste vorteilhafter als 20 Stärke

wenn 10 haste + sockelbonus > 10str, also bei critcap sobald >= 4str/4haste(/4hit/4arp), kommt halt auch aufs gear an

Es gibt kein fixes Crit-Cap.

Es wird durch Miss Rating, Dodge, Parry, Block, Glancing Blow, Crit Depression errechnet...

Achja und Haste ist ein absolutes "No Go" nur mal so am Rande...

Es gibt kein fixes Crit-Cap.

Es wird durch Miss Rating, Dodge, Parry, Block, Glancing Blow, Crit Depression errechnet...

Achja und Haste ist ein absolutes "No Go" nur mal so am Rande...
Haste als Furor ist kein "No Go", ab dem Critcap sogar stärker als Crit...

Meine Erklärung war auf die Hit-Tabelle eines Raidbosses bezogen.

Mein Vor-Post hat genau das beschrieben, wie es im TG Guide steht... nur etwas abgekürzt.

Crit-Cap für Styles is sowieso klar...

Grundsätzlich geht es ja um das Crit-Cap der Whitehits und das setzt wie ich schon gesagt hab aus den jeweiligen Atributen zusammen:

100% (Grundwert) - Miss-Chance -Glancing Blow(24%) -Crit-Depression(4,8%) = Crit-Cap
(Wir gehen mal davon aus, das WK-Cap erreicht ist ansonsten muss Dodge auch eingerechnet werden)

Dieses Cap ist eben abhängig davon _wo_ ich stehe, wieviel hit ich habe usw...
Parry usw hab ich miteinbezogen falls man vor dem Boss steht und nich hinter dem Boss.

Huhu,

ich hab mir mit Rawr meinen Fury optimieren lassen...

Der hat mir ueberall den Sockelbonus mit [+10 STR +10 krit] rein,
und zudem 4x +20 ArP, weil meine Waffenkunde bei 16 zZ. liegt.

Mein Crit liegt nach dem umsockeln dann bei 37%, ist das nicht zu hoch?

Habe das naemlich alles garnicht so verstanden, andere sagen mir 32% Cap...

Ansonsten Hit liegt bei unnoetigen 14% und Waffenkunde bei 24 (brauche 26?).

Danke schonmal.

Gruß Arca

Nur um dir einen Vergleichswert zu nennen:

Mein Crit liegt vollgebufft bei 57%, hab ich einen Procc durch mein Trinket ist es bestimmt bei über 65%.

Also: Nein. Dein Crit ist nicht zu hoch sondern im Grunde genommen relativ niedrig, aber das ergibt sich alles mit dem Gear.

Hit Brauchst du als Fury nur 5% (8% ist Cap; 3% hast du über deine Skillung). Bist du Draenei oder rechnest mit einem Draenei in deiner Grp brauchst du sogar nur 4% Hit.

Waffenkunde brauchst du 26 oder 214 Waffenkundewertung.

Ich würde dir diesen Guide ans Herz legen:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140095-fury-guide/

rawr = lol
critcap steht btw auch ausführlich im guide drin...

Danke, den Guide kenne ich ja, aber mit dem Critcap hatte ich das nicht ganz verstanden.
Vielen Dank fuer die Erklaerung
smile.gif

Wieso Rawr LOL?

Ich hatte mit meinem T9 Set meine Steine und VZ optimieren lassen,
da kam raus, dass ich 4 Steine +20 Waffenkunde brauche.

Dann habe ich mir 2 T10 Teile (Brust + Hose) zugelegt
und die 4 +20 Waffenkunde Steine sind verschwunden.
Stattdessen soll ich nur [+10 STK +10 Krit] und [+20 STK] sockeln...

Bin jetzt etwas verwirrt!

Weil Waffenkunde bei 16 oder 17 liegt!
Soll ich echt auf 4 20er STK Steine verzichten und Waffenkunde cappen?

Danke schonmal.

Gruß Arca

PS: Ich weiss, im Guide steht WK cappen
wink.gif

Aber ob 80 Staerke minus das wert ist?

weil spreadsheet > rawr
und funktionen die selber denken abnehmen generell sehr kritisch zu betrachten sind.
/e hit > expt > all, wenn unter hit & exptcap

... hm nun bin ich irgendwie verwirrt.

Zusammengefasst, versteh ich den Teil zum Critcap im Sticky so, dass es Sinn macht Crit zu sockeln bis zum Hardcap. Das Hardcap beträgt, wenn man die Hit- und Waffenkundecaps erreicht hat 61,8 % Crit. Das bedeutet aber, dass man ca. 41 % des Crits über Sockeln erreichen muss. Ich hab das spasseshalber mal im RAWR ausprobiert - und hab alle Sockel mit Crit Sockeln gefüllt.

Das Ergebnis war, dass ich nichtmal wenn ich alle Sockel mit Critwertung fülle, auf 61,8 % komme. Ich konnte mich lediglich von ca. 47 % auf ca. 53 % steigern. Dazu zeigte mir RAWR dann an, dass ich nun weniger DPS mache als vorher, wo ich noch auf 47 % Crit war und statt Crit eben Crit/Stärke gesockelt hatte.

Hab ich da nun was falsch verstanden?

Danke schonmal

Zurück