Crit Cap

Ich habe gehört es gibt Items mit Beweglichkeit...

... joa habe ich auch gehört. Und mein Fury trägt sowas auch *g*. Aber eben nur auch. Oder meinst du es wäre sinnvoll, völlig auf Items mit Dex umzustellen? Schade um die ganzen Plattesachen. Über Dex und andere fähigkeiten kommen ja bei mir schon ca. 20 % Krit zusammen. Ich habe mich nur gefragt, wie man die restlichen 41 % bis Hardcap in Sachen Krit hinkriegen kann.

Villeicht kann ja mal einer einen Armorylink posten, zu einem Char, der das Hardcap in Sachen Krit erreicht.

Vor kurzem hatte ich es noch... du darfst nicht vergessen dass dir Raidbuffs zusätzlich noch etwa 10% Crit geben.

keine sau will ans crithardcap, das liegt bei 104,8%
61,8% ist bei genau getroffenen caps das softcap bzw. whitehitcap
wer pur crit gemmt sollte entweder mal n teil seines gears austauschen (bzw. den char löschen weil eh nichts mehr zu retten ist), oder failed. es steht im übrigen auch nirgendwo, dass man auch nur einen einzigen pure crit gem irgendwo reinhauen soll

... oki dann hab ich das wohl falsch ausgedrückt mit Hardcap. Ich meinte jedenfalls die 61,8 % Krit. Wie soll man die erreichen? Ich würde das nichtmal schaffen, wenn ich alles mit Kritgems vollstopfte.

Gemeint sind doch 61,8 % Krit unbuffed oder? Also ohne buffs von Fläschchen u.ä. oder anderen.

Und hierzu würde mich auch ein armorylink freuen *g*.

heute lernen wir lesen:
Das sogenannte critcap existiert in doppelter Ausführung: Einerseits für Styles, wobei es dort bei 104,8% gegen lvl83 Mobs, also Bosse, liegt. Die 4,8% kommen dabei von der sogenannten "crit depression", bei der ein gewisser Wert an crit generell (und nur gegen Bosse) unterdrückt wird, man also erst, wenn man diesen Wert zusätzlich noch besitzt jeden Schlag garantiert in einen crit umwandeln kann.
Andererseits, und wesentlich interessanter, für whitehits. Für diese liegt es "schon" bei 100%-27%-24%+4,8%-6,5%+hit%+expt%. Es setzt sich dabei zusammen aus 100% Ausgangswert, 4,8% crit depression, 27% dw-miss (8% base miss und 19% dw malus), 24% glancings (= Streifschläge, verursachen nur 75% vom Schaden) und 6,5% dodge.
Dementsprechend würde das whitecritcap also bei 47,3% liegen, wenn man 0% hit und 0% expt besitzt. Mit den jeweiligen caps erhöht sich dieser Wert dann auf 47.3+8+6.5, also auf 61,8%. Wenn man mehr hit sammelt, steigert sich dieser Wert immer weiter. (Bei mehr expt nicht, da man nur von hinten angreifen sollte, wodurch parry rausfällt, und dodge ist mit 6,5% expt eben nicht mehr möglich.)

...

so nun für alle, die anscheinend keine Lust hatten meine Posts richtig zu lesen:

"Andererseits, und wesentlich interessanter, für whitehits. Für diese liegt es "schon" bei 100%-27%-24%+4,8%-6,5%+hit%+expt%. Es setzt sich dabei zusammen aus 100% Ausgangswert, 4,8% crit depression, 27% dw-miss (8% base miss und 19% dw malus), 24% glancings (= Streifschläge, verursachen nur 75% vom Schaden) und 6,5% dodge.
Dementsprechend würde das whitecritcap also bei 47,3% liegen, wenn man 0% hit und 0% expt besitzt. Mit den jeweiligen caps erhöht sich dieser Wert dann auf 47.3+8+6.5, also auf 61,8%. "

1. Heisst das, dass es erstrebenswert ist, diesen Wert an Kritwertung zu errreichen?

2. Wenn ja, heisst das, dass man ihn unbuffed erreichen sollte?

3. Wenn ja, hat hier jemand 61,8 % Krit unbuffed mit seinem aktuellen Gear erreicht?

4. Wäre jemand, der 61,8 % Krit unbuffed erreicht hat mit seinem aktuellen Gear, so nett mal seinen Armorylink zu posten?

So ich hoffe, nun habe ich alle Unklarheiten beseitigt und meine Fragen verständlich rübergebracht.

Viel Spass beim Antworten

Das bedeutet, dass du Raidbuffed nicht über diesen Wert kommen solltest, da du ansonsten Damageverschenkst. Es macht keinen Sinn das Kritcap erreichen zu wollen. Der Wert dient eher dazu, dass man weiss, wann es z. B. keinen Sinnmehr mach nen 10Str/10Crit gem zu Sockeln, da der Krit weniger bringen würde. Raidbuffed legt man sehr schnell einiges an Krit zu, durch die ganzen Buffs.
Zudem geht es bei Caps IMMER um Raidbuffed. Ansonsten macht die ganze Sache keinen Sinn. Sobald du die Caps ohne Raidbuffs erreichst, verliren gewisse Buffs im Raid extrem an Wert. Trefferwertung ist hier so ein schönes Beispiel.

mfg Kurator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe deinen post richtig gelesen. du verstehst nur offensichtlich meinen eindeutigen text nicht. da kann ich dann auch wenig machen.

@Quietsch: na ja du hättest ja mal meine Fragen in einem vernünftigen Satz beantworten können .. nur so ne Idee *g*

@Kurator: danke für die Antwort. Das mit Raidbuffed macht Sinn *g*.

Wer will kann ja nochmal zu einer optimalen Sockelung nen Armorylink reinstellen.

http://www.buffed.de/redirect.php?url=http%3A%2F%2Felitistjerks.com%2Ff81%2Ft37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet%2F

dein gear wird sicher /= dem gear sein der optimal gesockelt im armory steht ergo keine rückschlüße für dich. Hf mit dem Sheet.

Mfg Butschér

stimmt, mein ausformulierter quote is ja vollkommen unvernünftig! und man kommt nicht durch simple logische schlussfolgerungen darauf, dass der buffed critwert der einzig sinnvolle ist!

n/c

Zurück