Crit Error beim Starten der Beta

Kommentare
20
Buffs erhalten
22
Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen (bisher ist es mir nicht möglich im offiziellen Beta Forum zu schreiben ^^°).

Seit gestern bekomme ich gleich nach dem Starten der Beta den Fehler:

This application has encountered a critical error:

Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.

Program: C:\Programme\World of Warcraft Beta\WoW.exe
File: .\WowClientDB2.cpp
Line: 473

Requested 1920696918 bytes of memory

Der Fehler trat plötzlich auf.
Das ich zu wenig Speicher hätte kann auch nicht sein (3Gig RAM und noch 40 Gig freien Festplattenspeicher sollte genügen) und bisher lief auch alles Problemlos. Könnte der Fehler vieleicht mit Antivir zu tun haben? Außer dem Update hat sich nichts verändert...

Allerdings habe ich die Tage hin und wieder die Meldung bekommen das Daten schon in ein anderes Zielverzeichnis geladen werden...könnte das der Patch sein der regulär beim Lifeserver beim spielen runterläd?

Hoffentlich kann mir jemadn weiterhelfen ^^

#1 | #2
powered by google.de

Scheinbar mit dem Löschen des Cache-Ordners behebbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut möglich, dass es Nonsens ist, was ich hier schreibe... aber ich würde dir ganz einfach mal das empfehlen, was ich selbst immer mache, wenn WoW mir beim Starten oder Downloaden irgendeinen Error reinhaut: Als Administrator starten.
Falls das nichts bringt, könnte es sein, dass du die Beta neu installieren musst :/ Irgendwie klingt es so, als hätten sich die Dateien in verschiedene Verzeichnisse aufgesplittet.. was an sich nicht sein dürfte... oder so.

Vielen Dank für die zügigen Antworten

Joa das löschen der Ordner hat geholfen...hrm jetzt bleibt nur noch die Frage offen, warum es zu solchen Meldungen überhaupt kommt, da es vorher ohne Probleme lief...mh wahrscheinlich ist das so ein "Weil es das eben kann." Problem ^^

Ich danke nochmal herzlich

Joa das löschen der Ordner hat geholfen...hrm jetzt bleibt nur noch die Frage offen, warum es zu solchen Meldungen überhaupt kommt, da es vorher ohne Probleme lief...mh wahrscheinlich ist das so ein "Weil es das eben kann." Problem ^^
Im Cache Ordner werden Daten abgelegt, die der Client und einige Addons erzeugen/benötigen - Teile dieser Arten kommen von den Realms, dass sie nachgeladen werden erkennt man zuweilen, wenn die Tooltips erst nicht alle Daten enthalten.
Und diese Probleme treten dann auf, wenn durch Fehler unterschiedlichster Art diese Daten nicht mehr brauchbar sind - der Client kann dann nichts mehr damit anfangen und gibt diese Fehlermeldung aus.

Als banales Beispiel:

Du hast ne Textdatei, wo $Programm_v1 immer an die 5. stelle der Zeile einen Buchstaben schreibt.
in $Programm_v2 schreibt er da aber ne Zahl hin. Später nimmt $Programm_v2 die Zahl und versucht ne Berechnung damit anzustellen. Also zieht er sich den 5. Buchstaben an. 47*a = $Fehler...

und ja sowas passiert auch anderen Programmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhh danke für die Erklärungen. Wieder was neues gelernt, dankeschön

Zurück