Crowd-Control-Fähigkeiten ...Was ist das?

SeppL1989

NPC
Hi!! Erstmal hoffe ich das es einen solchen Thread noch nicht gibt, wenn ja hab ich ihn nicht gefunden;).
so... meine Frage ist: Was sind "Crowd-Control-Fähigkeiten" Was bewirken sie? und welche Klassen haben sie?
danke schon mal im Voraus. mfg SeppL

sheep(mage),sap(rogue),shackel(priest),eisfalle(hunter)....damit kann man gegnerische Mobs bzw. spieler für eine bestimmte zeit unschädlich machen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die klassische hat der Mage mit Verwandlung :-)

Halt das Ziel in ein Schaf (Schwein, Schildkröte) verwandeln.

Schaf , Kopfnuss , Der Priester Zauber für Untote und die Eisflale vom Jäger
smile.gif
.

Diese Fähigkeiten sind dazu da um denn Kampf zu "bestimmen" wenn du es so willst
smile.gif
.

Magier haben Ihren Sheep.
Hexenmeister haben Verbannen und Verführen.
Priester haben Untote fesseln und Gedankenkontrolle.
Jäger haben Eisfallen.
Schurken haben Kopfnüsse.

CC Fähigkeiten sind dafür um Gegner für kurze Zeit im Kampf ausser Gefecht zu setzen.
Bsp: Eine Gegnergruppe mit 5 Gegnern. Jetzt besteht die Möglichkeit das ggf. der Magier einen Sheept und der Schurke eine Kopfnuss verteilt, um diese Gegner erstmal aus dem Kampf zu halten, die werden dann, wenn die anderen Platt sind, bearbeitet!

Sheep vom Magier
Eisfalle vom Jäger
Gedankenkontrolle vom Priester
Untote Fesseln vom Priester
Kopfnuss vom Schurken
Verbannen/Fear vom Hexenmeister.
ka was es noch gibt!

Crowd Control sind fertigkeiten , mit denen ein Spieler einen gegner für längere Zeit aus dem Kampf entfernen kann.
Die beliebtesten sind egtl
Kopfnuss : schurke
Eisfalle : jäger
Sheep : magier

warscheinlich hab ich was vergessen und warscheinlich war iwer schneller aber is mir wayne ^^

Also Crowd Control (CC) sind fähigkeiten, die dazu dienen Gegner in Schach zu halten.

Als da wären:
Sheep vom Mage
Fear vom Hexer/Priester
Stun von Pala/Schurke
Eisfalle vom Jäger
und noch ein paar die mir grad net einfallen wollen :-P

so long

Lis / Morph

OK Vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben. Habs noch nie unter dem ausdruck gehört.
nochmal danke mfg SeppL
top.gif
top.gif

Das sind Effekte wie shackle, sheep, sap, banish.... Also WL's Priests Mages und Rogues können das ziemlich gut.

Sonst fällt mir spontan keiner ein^^

Hi!! Erstmal hoffe ich das es einen solchen Thread noch nicht gibt, wenn ja hab ich ihn nicht gefunden;).
so... meine Frage ist: Was sind "Crowd-Control-Fähigkeiten" Was bewirken sie? und welche Klassen haben sie?
danke schon mal im Voraus. mfg SeppL
CC sind Fähigkeiten um Gegner zu paralysieren(des triffts wohl am ehesten)
Beispiel: Magier Schaf(man wird verandelt udn kann nxi machen, bis zauber vorbei)
Hexer können verbannen, schurken kopfnussen, druiden einschläfern
wirkt halt immer gegen verschiedene Gegnertypen
ein Mob/Gegner mit CC kann nichts mehr machen, bis diser beendet ist

Edit: eieiei war ich langsam^^

Crowd-Control-Fähigkeiten sind Fähigkeiten, die den Gegner für eine bestimmte (oder unbestimmte ;P) Zeit lang außer Gefecht setzen.
Zu den Klassen, die diese Fähigkeiten besitzen, gehören:

Magier - Verwandlung
Hexer - Verbannen, Dämonen versklaven, Furcht
Priester - Gedankenkontrolle, Untote fesseln
Schurken - Kopfnuss
Druide - Winterschlaf, Wirbel(-sturm, -wind kA ^^')
Jäger - Eisfalle, Wildtier ängstigen
Paladin - Untote verjagen

Hab bestimmt irgendwas vergessen. ^^" Sollte es aber im Groben und Ganzen sein ...
wink.gif

Edit: Man, ich bin auch langsam. xD

Hi!

Crowd-Control is dann der Fall, wenn Gegner aus dem Kampf genommen werden.
zB.: Das Sheep vom Mage
Die Eisfalle vom Hunter
Der Fear vom Hexer
usw.

Crowd.Control ist sehr wichtig in Inis/Raids, um bei mehreren Gegnern einen aus dem Kampf zu nehmen,
bis die anderen down sind.
Auch in der Arena haben Klassen mit Crowd-Control gute Chancen, da dadurch viel Schaden vermieden werden kann und sie dadurch länger leben.

Hoffe das hilft dir.
mfg
Wankor

Frage: Woher lernen magier schwein? ich weiß nur schaf und frosch

... Allerdings würd ich keinen Hexer mit Fear als cc spielen, in inis is das ziemlich ungünstig wenn der gegner in ner instanz eben nochmal 3 andere mobgruppen pullt
Ich find den mage mit Sheep am coolsten weil das echt ewig hält und bequem zu casten is
smile.gif

als jäger mit eisfalle muss man etwas aufpassen , da der jäger den gegner mit einem schuss in seine eisfalle pullt , das heißt wenn der gegner wieder auftaut sollte er schnell angetankt werden da eisfalle soweit ich weiß kein aggro reset bewirkt

UND Crowd Control (oder kurz CC) ist das wo am meisten sche*ße mit gebaut wird. Frag die netten DDs/Tanks die Sheeps aufschießen und somit Gruppen oder sogar nen ganzen Raid killen... es lässt sich viel lustiges und viel unsinnmit CC macchen. Aber der eigentliche Sinn ist eben, eine gewisse Anzahl von Gegnern (meist 1 pro Person die CC kann) von der Gruppe/dem Spieler fern zu halten.

CC unterscheidet man übrigens in Mezz und Stun. Ein Stun ist eine Fähigkeit die dich eine bestimmte Zeit lang bewegungsunfähig macht und aus der man auch nicht so schnell wieder rauskommt (Kopfnuss, Wirbelwind, Verbannung und in den meisten fällen Fear), auch mit schaden nicht. Ein mezz ist eher ein CC der Gegner ausschaltet bis Schaden verursacht wird (sheep, eisfalle, einschläfern). Ist in WoW nicht ganz so drastisch unterteilt und nicht ganz so unbekannt, ist aber eben MMO jargon
wink.gif
Ach ja und wichtig ist es in WoW auch nicht, CC (oder eben Sheepn, Fearn, winden, Fosten usw) reicht voll und ganz aus
wink.gif

Edith:@ über mir:
Natürlich ist Fear ein CC, nur das man sich ebwegt wie bei Sheep oder Blind. Oder kannst du casten/prügeln/heilen während du gefeart bist?

Zuletzt bearbeitet:
der hexer sollte auch auch mobs in dämonen verwandeln können.dann werdn mage nich mehr so häufig gesucht un man kommt dann schneller in die ini^^

Zurück