Crushimunität bei 102,5%

zauberer20

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Crushimunität bei 102,5%
mich würde mal intresieren was das eigentlich ist

hab da schon eineige formeln in dem forum darüber gelesen ,
und versucht das mal auszurechen aber ich komme da nicht dahinter wie das eigenlich geht.

hoffe es kann mir mal einer sagen wie ich das genau ausrechen kann ?

danke
 
Also CB sind schmetternde Schläge, die 150% Schaden machen.
Diese kommen nur bei Totenköpfen vor die als LVL 73 angesehen werden, deshalb +2,4% (um genau zu sein).

Um diese Schläge nicht zu kassieren als Tank muß:

5% verfehlt werden (Grundwert)
+x% verfehlt werden resultierend aus der Verteidigungswertung (wird Dir angezeigt wenn Du mit Mauszeiger drüber gehst)
+x% parrieren
+x% ausweichen
+x% blocken

größer gleich 102,4% sein.

Beim Blocken werden noch die 30% bzw. 35% mit Buchband vom Holyschield eingerechnet.
DWler haben dazu noch eine 19% höhere Grundchance Dich zu verfehlen.

Ich hoffe alle Klarheiten sind damit endgültig beseitigt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah gut danke dir
wenn ich dann das rechne

meine werte:

5% Grundwert
+5,68 % Verteidigungswertung (495)
+15.68% parrieren
+14,1% ausweichen
+18.54% blocken
_______________________
59%

da kommt aber bei mir bei weiten nich 102.5 raus *gg*

ich glaub irgent was mach ich da trotzdem noch falsch
 
ah gut danke dir
wenn ich dann das rechne

meine werte:

5% Grundwert
+5,68 % Verteidigungswertung (495)
+15.68% parrieren
+14,1% ausweichen
+18.54% blocken
_______________________
59%

da kommt aber bei mir bei weiten nich 102.5 raus *gg*

ich glaub irgent was mach ich da trotzdem noch falsch

1. Holyshield + 30% Blocken (bzw 35% mit buchband)

An Deinen Parry, Dofge und Blockwerten mußt Du noch ordentlich arbeiten^^

Meine:

Grund: 5%
Verteidigung: 6.08% (502)
Ausweichen: 18.79%
Parieren: 16.42%
Blocken: 21.35%
-----------------------------
- 67,64%
+ rund 35% Holyshield
----------------------------
102,64 %

Auch nicht gerade der Hammer, aber ich bau dann lieber an den HP (12500 ungebufft derzeit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supper ich danke jetz kenn ich mich mit dem ausrechnen aus
da muss ich noch einiges machen *gg*
um meine werte zu erhöhen .
 
Ich möcht ja nicht meckern aber aus Mathematischer sicht ist das falsch...
Prozente kann man nicht addieren...
Wobei mir die Crushimunität schon mal interessieren würde...
Wenns so stimmt bin ich das nämlich...
 
Ich möcht ja nicht meckern aber aus Mathematischer sicht ist das falsch...
Prozente kann man nicht addieren...

Ähm als ich die Sache mit den Prozenten gelernt hat hiesße man Teile eine Torte in 100 Stücke und so weiter und wenn man das zusammen addiert kommte wieder ne Torte raus.
Die 2.4% über 100% kommen durch den Levelunterschied zusammen, eigentlich müßte man von allen angeziegten Werten immer ein wenig abziehen weil die auf gegnerlvl. 70 abzielen, ist also nu eine Rechenvereinfachung.


Wobei mir die Crushimunität schon mal interessieren würde...
Wenns so stimmt bin ich das nämlich...

Ähm -> vieleicht erstmal Prot skillen sonst wird das nix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich möcht ja ned meckern, aber du addierst äpfel und birnen...
Theopraktisch, ich mein ich weiss nich wie die Formel aussieht, aber nun gut, mag sein das du recht hast...

Zu meiner Skillung ich muss nich prot Skillen um zu wissen wie meine tank werte aussehen,
das weiss ich im kopf, die frage iss nur ob es sich lohnt zurück zu skillen und deswegen ist die berechnung der crushimunität interessant, wie gesagt wenns so stimmt bin ich froh....
 
blush.gif
Das hat keiner behauptet das du das tun musst und ob jetzt Abi oder mitten im Stidium iss doch scheiss egal..
Nur wenn die Blockwertung anderst geratet iss wie die Verteidigungswertung funktioniert die ganze rechnung nicht, verstehst du?

Deswegen äpfel und birnen...

wenns so stimmt dann stimmts so und wir sind alle glücklich und ich bin der depp ders hinterfragt hat...

Also take it easy... wollt nur sichergern und dir nich ans bein pissen
blush.gif
 
Hat nix mit Rating oder sonstwas zu tun, ist einfach nur ein schlcihtes Attacktable in % aufgeteilt.

Boss hat:
- normaler Treffer
- critischer Treffer
- schmetternder Treffer
- verfehlt Dich

490 def eliminiert die crits bleibt:

- 80% normaler Treffer
- 15% schmettender Treffer
- 5% verfehlt euch

Von den 95% Treffer wird jetzt:
- die Erhöhung der Chance Dich zu verfehlen (kommt aus der Defwertung)+parry+dodge abgezogen
- Blocken (wird halt abgeschnitten wenns über 100% insgesamt geht)

Ergebnis bei CB Immun sollte hier dann 0 sein.
Haut aber nicht hin da die angegeben Werte im Profil gegen LVL 70 gerechnet sind, darum müßte bei jedem Wert etwas abgezogen werden - rechnet sich aber einfacher aber genauso stimmig wenn man den Boss mit 102,4% ansetzt.

fertig.

Das ganze kannst auch mit genauesten Formeln auf wowwiki oder un jedem WOW Forum nachlesen wos ums tanken geht.
 
Was Lexort schreibt stimmt schon, und kannste wie gesagt überall nachlesen. ^^
 
jo, dazu könnten auch noch -5% Huntersting -2% Insektenschwarm kommen, darüber hinaus muss man die 102,5% nicht zwingend ungebufft haben, weil man ja selten ohne mdw(gibt ca 1% dodge) sdk (je nach equip auch gut dodge) ect raidet...
 
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