Curse Client

Shelung

Dungeon-Boss
Kommentare
232
Buffs erhalten
131
Hallo,

erstmal ein frohes Neues Jahr wenn auch verspätet

Ok nun zum Problem.

Also ich habe vor kurzem einige male den Client installiert.
Das klappt soweit.

Aber wenn er dann startet hängt er sich im Ladebildschirm auf. *Der kleine orangene Bildschirm mit mehreren abfragen*
Aber er bestätigt auch jeden mit einem hacken aber nach dem letzten... nichts und bleibt einfach hängen *nur der client*

Die Exe Datei finde ich aber nicht. Früher war die immer im App ordner aber selbst über die suche finde ich nur Verknüpfungen O.o

Da es schon einmal nach dem update nicht ging habe ich lange nen älteren Client genommen da der einwandfrei lief aber ich wollte ihn doch lieber mal updaten und selbiges Problem.

Firewall und co ist es nicht. Kennt wer den Fehler?

* Ach ja zum Thema selbst updaten... Dann müsste ich mir ja den ganzen tag zeit nehmen ich habe nicht gerade wenig addons*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst auch Dir ein frohes,gutes und gesundes neues Jahr.

Im Grunde gibst du dir selbst schon die Antwort, die dein Problem lösen könnte.

Wenn du einen Client für Addons verwendest, dann aber bitte immer die aktuellste Version. Diese stellt nämlich sicher das du auch die neuesten Addons für die aktuelle Patchversion von WoW downloaden kannst.
Sollte der neuste Client nicht funktionieren so kann es daran liegen, das er zur Zeit auf Grund technischer Schwierigkeiten, seitens des Publishers ( Curse) nocht nicht einwandfrei funktioniert. Das kann schon mal mehrere Wochen dauern. Gerade dann wenn eine komplette neue Spielerweiterung wie Cata herausgekommen ist. Immerhin ist das nicht nur ein Patch und fast alle Addons die du benutzt, bedürfen einer Aktualisierung.

Außerdem möchte ich dir empfehlen, immer nur EINEN Client des gleichen Publishers zu benutzen. Es nützt dir langfristig gar nichts, einen alten Client nebenher zu gebrauchen, da aus meiner Erfahrung, die neusten Addons immer nur mit dem aktuellsten Client überprüft und aktualisiert werden können.

Da könnte auch dein Problem liegen.
Ein Client zum überprüfen deiner Addons benötigt eine ganz genaue Pfadangabe....wo die Addons auf deinem PC vorhanden sind, damit er diese als alte Version erkennen kann um sie zu aktualisieren zu können.

Benutzt du mehrere Clients ( zb. ältere ) weiß dein PC unter umständen nicht...wo er aktualisieren soll....und stoppt den Start deiner Clientausführung. Es sieht dann für dich so aus als wenn sich der Client "aufhängt".
Versuche doch also mal folgenden Vorschlag. Deinstalliere alle Curse Clients!
Installiere dir die neuste Version und achte bei der Einrichtung des Clients auf die genaue Angabe des Pfades....wo deine Addons von WoW auf der Festplatte abgelegt sind.

Im Normalfall sollte man bei dir die Addons hier finden ( Laufwerk C --> Programme --> WoW--> Interface--> Addons ).

Darüber hinaus kann dir die Suche über Google vielleicht schneller helfen...dort gibt es schon Einträge zu Problemen mit Curse - Clients.

Solltest du eine Lösung für dein Problem gefunden haben ...gebe doch bitte Rückmeldung hier.

Ach ja...bevor ich es vergesse. Es gibt natürlich auch extra einen Bereich hier bei Buffed...nur für Addons.
Deshalb schlage ich vor, diesen Beitrag zu verschieben. Dort kannst du natürlich auch noch einmal nachschlagen, ob es eine Lösung für dein Problem gibt.
Sollten alle Tipps nicht so richtig funktionieren....es gibt auch einen Client von Buffed....BLASC 3. Vielleicht funktioniert der besser? Ist nur so eine Idee.

Ich weiß.....es ist viel zu lesen....aber du hast ja auch viele Addons

Naja sagen wir es so der alte Client hat auch meine Addons geupdatet so ist es ja nicht

Aber wenn es quasi keine exe gibt oder ich sie nicht finde kann ich sie auch nicht mit Administrator Rechte belegen.
Was beim 3.x oder so client ging

Und den Blasc client nutze ich aus bestimmten gründen nicht.

Darunter z.b. das er oft einfach nicht die Aktualisierungen nicht lädt weil ihm irgendwas an irgendeinem addon nicht passt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehme ich lieber wieder den alten client *bieten die ja auch an*

Weil der neue hängt sich selbst mit admin rechten beim start auf. Also er checkt ja am Anfang ein paar Sachen und hackt die alle ab.
Doch das Aktualisierungs Fenster kommt nicht.

Aber der Client an sich kann wow starten xD

Der aktuelle Curse Client wird als Click Once Application ausgeliefert. Diese benötigt eigentlich keine Admin-Rechte um zu starten. Wenn du dein WoW aber, aus irgendwelchen Gründen, nach c:\Programme\... oder c:\Programme (x86)\... installiert hast, kann er natürlich beim Updaten der Addons Probleme haben bzw. beim Erfassen der installierten Spiele.

Grundsätzlich sollten Spiel ab Vista nicht mehr in den Programme-Ordner installiert werden.

PS: Dieser Fall wäre sicherlich besser im Curse Client Support-Forum aufgehoben.

Wer redet den vom updaten der addons geschweige den vom starten des spiels

Wow kann ich sogar mit dem Client starten über Rechtsklick am icon usw...

Das eigentlich Problem ist das der Client sich beim start aufhängt und zwar so:

Ihr kennt bestimmt den kleinen Startbildschirm in orange mit dem Drachen? Wo nach dem einloggen 5 Sachen bestätigt werden müssen? Game install, usw usw

Nach dem er alle bestätigt hängt er in diesem Bild.

Das komische ist das weder Windows hängt noch das Programm an sich. Ich kanns quasi unsichtbar machen und sogar befehlen wow zu starten.
ABER der nächste Bildschirm wo ich addons updaten kann usw kommt nicht es bleibt einfach beim orangenen ^^

Hast du im Startbildschirm unten links mal nen Haken gesetzt?

PS: Was für ein System nutzt du?
PPS: Was sagt den curse zu dem Problem?

Zurück