d-lan problem bitte um hilfe

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
hi ich nutze seit bestimmt 2 jahren dlan und bissher hat alles super geklappt. natürlich sind ab und zu die adapter kaputt gegangen aber das ist bei den dingern ja normal
wink.gif
.

so und jetzt kommen wir zu meinen problem: von 0 auf 100 habe ich keine verbindung mehr (keine internetverbindung/ keine lanverbindung). ich habe mehrfach den router neugestartet und alle stecker raus gezogen und wieder rein gesteckt. alles was ich probiert habe war erfolgslos. ich denke nicht das die adapter kaputt gegangen sind denn 3 stück auf einmal klingt mir sehr unlogisch. kann es vllt. sein das
sich der stromkreis "zurückgesetzt" hat, sodass ich in den oberen etagen nichts mehr empfange [im keller habe ich immernoch internet (direkt vom router)]?

habt ihr irgendeine idee was ich machen kann? danke für eure antworten
smile.gif

mfg swordfish999

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also n stromkreis kann sich nicht zurücksetzen. dass sind nur leitungen in denen sich elektronen bewegen. habt ihr am stromkreis änderungen vorgenommen? neue geräte, neue sicherungen oder irgendsowas?

Hast du denn i-was an den Adaptern gemacht oder war die Verbidung wirklich plötzlich weg ohne jeglichen ersichtlichen Grund?
Wenn du was blödes angestellt hast musst du es schon sagen sonst können wir dir nicht helfen
tongue.gif

Bei mir hats mal nen Tag lang nicht gefunzt weil ich versucht hatte das Signal in zwei Teile zu splitten (nein versucht es nicht)
Das Problem hat sich dann doch sehr simpel lösen lassen...ich hab wutentbrannt meinem PC den Saft abgedreht, also einfach Steckdose ausgeschaltet
Später am Abend wollte ich mich des Problemes noch einmal annehmen aber da hats dann aufeinmal wieder geklappt

Seitdem ist meine erste Maßnahme bei jeglichen Problemen erstmal überraschend den Strom auszuschalten

Btw. Ich hab meine Adapter seit 3 Jahren und es ist nochnie was kaputt gegangen

ne weder noch. ich war mit dem hund raus und als ich wieder nach hause gekommen bin lief nichts mehr. vor ca 2 jahren hat ein elektriker das "stromnetz" so geschaltet, dass wir auch oben internet durch dlan bekommen konnten. deshalb auch die frage mit dem "zurücksetzen" des stormkreises;)

ist schon merkwürdig. vielleicht ist irgendwo was durchgebrannt, was ihr noch nicht mitbekommen habt (ne sicherung, irgendein gerät (toaster, verteilerdose))?

ich würd mal alle(!) geräte (oben und unten) vom strom nehmen (ausser natürlich router und pc) und gucken ob das was bringt.

ich weiß nicht was durchgebrannt sein sollte. als ich mit dem hund draußen war war alles aus
sad.gif

Aus ist nicht gleich aus, mir hat es auch das Netzteil durchgescheppert, obwohl der PC ausgeschaltet war, muss wohl irgendwie eine Überspannung abbekommen haben
smile.gif
Richtig aus ist ein Gerät erst, wenn der Stecker ausgesteckt ist

ok ich zieh dann jetzt mal alles was ich finde und meld mich in 5 min^^

mh. selbe problem wie vorher.. wenn es sonst mal probleme gab hab ich oben keine internetverbindung empfangen. diesmal ist es komplett anders. ich erkenne nicht mal die anderen computer - also keine lanverbindung. ich bin echt ratlos...

keine ahnung wie das geht. haste ne kurze erklärung?

cmd > ipconfig

Wenn du ne 192.168.x.x IP bekommst, hast du Verbindung zum Router, wenn du ne 169.x.x.x bekommst, sind die D-Lan Adapter im Po :>

Fällt mir spontan ein, sind die D-Lans in ner Wandsteckdose oder Steckdosenleiste? Falls Leiste, probier mal ne Wandsteckdose.

probier mal

ping 127.0.0.1

und dann

ping "IP-adresse des routers"

wenn der ping läuft, dann ist auch das netzwerk da.

dann sitzt das problem auf ner anderen ebene. guck mal die windows-netz-einstellungen durch. probier die mal zu reparieren.

hab ich auch schon gemacht. sowieso klingt mir das komisch denn egal welchen pc ich oben anschließe es geht nicht. hier unten ist ja alles super.

Du musst den Stromkreis rebooten.
smile.gif

sag mir wie und ich mach es. ich bin zu allem bereit^^
Probier mal noch das hier im CMD an deinem Problem-PC

netsh interface ip delete arpcache

Das leert den ARP-Cache, könnte auch helfen.

@Klos
Wenner den Router anpingen kann, dann funzt doch alles inkl. Stromkreis...

Zurück